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Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:26
von Sotrax
Der Pflanzenspawn wurde um etwa 50% erhöht. Damit werden insgesamt mehr Pflanzen gefunden als bisher. Da allerdings mittlerweile auch viel mehr Spieler Pflanzenkunde gelernt haben, werden die meisten Pflanzen ziemlich schnell geerntet, was dafür sorgt, dass auch in Zukunft nur selten Pflanzen stehen bleiben.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:29
von Phineas Niggelus W9
Top!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:29
von Buzz3r0n
Nur Afkler finden keine Pflanzen
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:36
von Sotrax
@Saphire: Also die Änderung ist definitiv da, habe sie ja entsprechend einprogrammiert

Ob man sie allerdings wirklich im Alltag groß bemerkt, ist eine andere Sache.
Wobei man durchaus überlegen kann irgendwann auch noch eine weitere Erhöhung durchzuführen.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:47
von Talos
[...]
@Topic:
Top Änderung!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:52
von Buzz3r0n
Die Gründe für einen Einbau nur in Welt 1 (zum testen) sind unergründlich. #thingssotraxdoes Diese Änderung merkt dort sowieso keiner. Alle afk am rumstehen.
EDIT: Der Post von Talos ist kompletter Müll, bitte Flame entfernen. Danke
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:53
von megafighter
Speed? wer hieß hier ehemals Speed?^^
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:53
von Nyrea
Weil Pflanzenkunde definitiv eine Aufwertung gebraucht hat. Gehörte definitiv zu den eher unbeliebten Charakterfähigkeiten.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 16:55
von Buzz3r0n
Denitiv unbeliebt!
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 17:00
von Talos
Ich habe meine Meinung bewusst nicht begründet, weil sie hier nichts zu suchen hat. Aber per PN kann ich es dir gern erklären, wenn du möchtest @ Saphire
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 17:26
von megafighter
Saphire hat geschrieben:
@sotrax: richtet sich der spawn auch nach den aktiven spielern wie bei den npcs oder ist das ein fixer spawn?
Der Pflanzenspawn war ja bisher nicht abhängig von der Anzahl an eingeloggten Spielern, oder? Wenn ich da richtig liege (zu faul im wiki nachzusehen), dann müsste das eine fixe Erhöhung sein...
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 17:31
von Kiryl del Osyon
Ich find das recht schade, dass man anstelle einer moderaten Erhöhung von 5-20% und zu schauen wie es sich auswirkt, wird ersteinmal direkt um die Hälfte mehr Pflanzen finden wird. Das wird bestehende Nachfragen um ein vielfaches schneller "abarbeiten" und neue Items bräuchten einfach noch mehr Pflanzen zur Herstellung, damit sich das wieder etwas ausgleicht...
Pflanzenkunde greift in so viele Bereiche des Spieles mit ein, dass ich das eine zu krasse Erhöhung finde für auf ein einziges mal...
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 17:32
von Mad Professor
megafighter hat geschrieben:Saphire hat geschrieben:achso xd ja dann is vollkommen oke, is ja kein spam dann xd pns mit inhalten, die in die entsprechenden threads gehoeren, werden geloescht

wenn wer paar pflanzenkugeln in w1 hat und nachtaktiv ist - schaut mal, ob die erhoehung wirklich was bringt.
@sotrax: richtet sich der spawn auch nach den aktiven spielern wie bei den npcs oder ist das ein fixer spawn?
Der Pflanzenspawn war ja bisher nicht abhängig von der Anzahl an eingeloggten Spielern, oder? Wenn ich da richtig liege (zu faul im wiki nachzusehen), dann müsste das eine fixe Erhöhung sein...
Aber das PflanzenFINDEN könnte Spielerabhängig sein

Ich denke mal, das meinte Saphire damit. (Habs mir mal rausgenommen, das ganze Zitat reinzupacken)
Zur Änderung: Find ich gut.
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 17:32
von Midori
Echt ist Pflanzenkunde so unbliebt? Ich selbst schrecke davor zurück, weil sie so lange dauert und ich mit Stufe ~10-20 nicht viel damit anfangen kann und Pflanzen in der Maha auch recht billig sind, wenn man sie denn mal braucht.
Wills trotzdem gern lernen und ich fänds cool, wenn man mehr Pflanzen selbst erzeugen könnte durch verbuddeln von Pflanzensamen oder auch anderen Sachen: Wie wärs mit einer Art Rezeptpflanze, wenn man mehrere Items an einem Ort vergräbt, z.B. Phasenbrei, Pflanzensamen und ein Ölfischzahn erzeugt eine Phasenpflanze, die mit einer zufällig gewählten Stufe Pflanzenkunde geerntet werden kann und dabei 100 Phasenpunkte auffüllt(mit PE-Effizienz steigerbar); die Pflanzen bleibt dabei stehen, wie der Larafstrauch und kann bis zu 15x geerntet werden und geht dann ein.
Oder senke einfach die Lernzeit für Pflanzenkunde und bau ne neue Stufe 70-80 Pflanze ein, die gut Gold bringt, damit die, die schon Pflanzenkunde oben haben nicht so benachteiligt sind und lösch sie nach 5 Monaten wieder ^^
Re: Pflanzenspawn erhöht [W1]
Verfasst: 2. Okt 2014, 18:27
von Mad Professor
Midori hat geschrieben:Oder senke einfach die Lernzeit für Pflanzenkunde und bau ne neue Stufe 70-80 Pflanze ein, die gut Gold bringt, damit die, die schon Pflanzenkunde oben haben nicht so benachteiligt sind und lösch sie nach 5 Monaten wieder ^^
Nein. Einfach nein. Lernzeit für PK wurde schon gesenkt, hochklassige Pflanzen gibt es wie Sand am Meer (gut Gold... Finstereisstauden?).
So böse wie es klingt, lerns so oder lass es bleiben. Und PK finde ich jetzt nicht so unbeliebt, irgendwie hat das jeder 3. schon xD (Mit jeder 3. meine ich Leute, die es nicht nur besitzen, sondern auch weit gelernt haben)