Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2014, 18:53

@ Saphire: Ok, reloade bitte mal alles und teste es jetzt nochmal mit IE und FF, habe jetzt wieder die Version ohne Javascript drin. Und sag mir ob es so irgendwie schneller ist oder das gleiche Problem besteht.

Vielen Dank.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2014, 19:04

@Saphire: Also jetzt waren die Lags in FF und IE weg? Mist, das würde bedeuten, dass die Verzögerung doch irgendwie durch das Javascript kommt.

In dem Fall wird es wohl besser sein, eher die jetzige Lösung zu verwenden. So oder so, besser als früher ist jede Lösung ;)
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Gastgeber » 23. Nov 2014, 19:10

Bin zwar hiermit klar in der Minderheit, gibt es aber ein workaround für die shortcuts bei Chrome OS?
Hier ist ja bekanntermaßen die Alt+Nr anderweitig belegt.

Gruß

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2014, 20:46

@Saphire: Evt. lässt es sich auch beschleunigen in dem das JS umgestellt wird. Aber egal an was es liegt, wir sollten am Ende eine Lösung wählen die schnell ist. Zumindest klappt die jetzige Lösung wieder unter MacOS mit allen Schnellzaubern.

@Gastgeber: Müsste ich mal genauer unter ChromeOS testen. Die Woche komme ich nicht dazu, danach kann ich mir aber mal ne VM damit aufmachen. Wobei in der Tat praktisch kein User ChromeOS bei Freewar verwendet, viele gibt es da nicht.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Benu » 23. Nov 2014, 21:44

Ganz großes Kino dein Rumgestocher mit den SZ. Hätte man eigentlich so kommen sehen müssen.

Edit:
Nur weil es sonst keiner schnallt und danach fragt: Hätte man die Zeit nicht für Neuerungen einsetzen können?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2014, 21:51

@ Benu: Wie gesagt, wenn du helfen willst, hilf, aber das hilft so nicht weiter.

Der SZ System von mir funktioniert, ich wollte es aber auf Javascript ändern, wie du es ja auch wolltest. Leider ist es aber dein JS Code der irgendwie zu Lags bei verschiedenen Leuten führt, daher bin ich wieder zurückgerudert und habe meine Version wieder eingesetzt.

Die gute Nachricht ist, der JS Code scheint in Chrome definitiv mit ALT klarzukommen. Die schlechte Nachricht ist, es gibt damit noch Lags und leichte Verzögerungen. (Unter MacOS je nach Konfiguration noch Bugs. Auch hat er das Problem, dass Teilweise der onKeyUp nicht erkannt wird, wenn man z.B. ALT+TAB das Fenster wechselt. Dann kann es zu weiterem seltsamem Verhalten kommen.)

Die gute Nachricht ist also, wir können mit JS evt. etwas schaffen, was in absolut jedem Browser mit ALT funktioniert. Die schlechte Nachricht ist, dass es noch optimiert werden muss, der Code aus DarkFleet reicht derzeit noch nicht aus.

Zumindest gibt es aber bei der jetzigen Lösung kein Speedproblem, was ja auch schon etwas ist. Aber wie gesagt, wenn du mehr Ideen hast, den Code zu optimieren, nur her damit. Den Codeswitch kann ich hier mittlerweile sehr schnell durchführen.

(Und wir müssen weg von SHIFT, das hat keine Zukunft, es muss so einheitlich wie es nur geht in allen Browsern sein. Ich sehe es auch wie Sapphir, unter keinen Umständen dürfen Schnellzauber beim Chatten nicht tun, das ist eher ein NoGo. Aber das sind alles Dinge die man hinkriegt, ich denke nicht, dass man da so schnell aufgeben sollte.).
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Benu » 23. Nov 2014, 22:59

Sotrax hat geschrieben:@ Benu: Wie gesagt, wenn du helfen willst, hilf, aber das hilft so nicht weiter.
Ich hab vor 2 Jahren geholfen als es dich einen feuchten Dreck interessiert hat. Also spiel dich jetzt nicht so auf.
Saphire hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Edit:
Nur weil es sonst keiner schnallt und danach fragt: Hätte man die Zeit nicht für Neuerungen einsetzen können?
seriously? wenn es funktioniert, ist das eine der besten neuerungen der letzten jahre.
Die aufgewendete Zeit ist der Witz daran. Aber genau deswegen kann Sotrax auch so ein Mist abziehen. Keiner rafft es.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von bwoebi » 23. Nov 2014, 23:03

@Benu: Wenn du etwas von Sotrax willst, das letzte was du verlangen kannst (es sei denn eine ausnutzbare XSS-Lücke oder derart), ist dass er es schnell macht. Und wenn man ihn nicht genug erinnert vergisst er es.

Und bitte, wie Sotrax sagte, entweder sei hilfreich oder schweige. Dein aktuelles Verachten Sotrax' Handlungen bringen niemandem was.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von manwe » 24. Nov 2014, 02:27

Seid doch froh, dass endlich die Schnellzauber auch für andre Browser generiert wurden, anstatt dauernd rumzuflamen.
Es ist immernoch ein Spiel, welches Sotrax in seiner Freizeit weiter entwickelt, keiner zwingt euch es zu spielen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Benu » 24. Nov 2014, 07:34

Saphire hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Die aufgewendete Zeit ist der Witz daran. Aber genau deswegen kann Sotrax auch so ein Mist abziehen. Keiner rafft es.
wie viel zeit stecktn drin?
Sie ist größer null. Mehr muss ich nicht wissen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von verwüstende Trethupe » 24. Nov 2014, 10:24

Für mich wohl eine der besten Änderungen!

Und ganz ehrlich Benu: Was soll dieser Flame? Sotrax macht das freiwillig in seiner FREIZEIT! Und solange es funktioniert, 1a.
Fahr runter und spiel das Spiel als wäre es ein Spiel und nicht so, als wäre es mehr als das.

Danke Sotrax
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Blue.Shark » 24. Nov 2014, 16:12

Ich persönlich finds nicht nötig. Ich hab von Anfang an akzeptiert, dass Freewar speziell für Firefox ausgelegt ist. Und es ist ja auch kein Problem den Firefox kostenlos herunterzuladen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Abraxxa
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 5. Apr 2011, 16:43

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Abraxxa » 24. Nov 2014, 19:15

Nur dass Firefox immer lahmer wird. K, das kann man mit einem abgespeckten Derivat auch lösen. Aber naja.
*****************************************
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry

Benutzeravatar
jojo42
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2007, 18:02

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von jojo42 » 26. Nov 2014, 11:31

Beim Firefox geht in W1 u.a. folgende - sehr praktische - Tastaturbedienung nicht mehr: (in den anderen Welten geht es noch)

- per Schnellzauber eine gepresste ZK anwenden
- mit <TAB> auf den Ziel-Auswähler wechseln
- z.B. <R> für Reikan drücken

Anscheinend wird der Tastaturfokus nicht mehr so gesetzt wie früher / in anderen Welten.

Bitte korrigieren ;-)


Grüße,
Jojo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellzauber Shortcuts in weiteren Browsern (UPDATE) [W

Beitrag von Sotrax » 26. Nov 2014, 21:42

@jojo42: Kannst du testen, ob das jetzt wieder in W1 funktioniert?
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste