Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 19:57

Natürlich braucht dieses Item keiner, sonst wärs ja auch kein Luxus.

Wenn viele aber sagen sie würden sehr gerne ihr Amulett der Wissensflut aufrüsten, könnten wir auch folgendes überlegen:

Eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut zu diesem Talisman (aber ohne den globalen Effekt) für etwa 2,5 Millionen bis 3 Millionen.

Und dann eben noch diese Luxusvariante hier, die dann aber 14% Chance hat und zusätzlich den globalen Effekt. Dann kann jeder entscheiden, bis zu welcher Variante er aufrüstet.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von seltenes » 29. Nov 2014, 20:00

wie hoch wäre die aufrüstung ohne den globalen effekt?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Nov 2014, 20:02

seltenes hat geschrieben:wie hoch wäre die aufrüstung ohne den globalen effekt?
Sotrax hat geschrieben: Eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut zu diesem Talisman (aber ohne den globalen Effekt) für etwa 2,5 Millionen bis 3 Millionen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Auron_w9 » 29. Nov 2014, 20:04

find ich gut, globaler effekt suckt :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 20:05

Ich bin lieber für ein komplett neues Item. Vote for Amulett/Talisman der Pflanzenbetörung
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Mad Professor » 29. Nov 2014, 20:05

Als eigenständiger Effekt wär das auch super :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Nov 2014, 20:06

Sotrax hat geschrieben:Wenn viele aber sagen sie würden sehr gerne ihr Amulett der Wissensflut aufrüsten, könnten wir auch folgendes überlegen:
Eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut zu diesem Talisman (aber ohne den globalen Effekt) für etwa 2,5 Millionen bis 3 Millionen.
Und dann eben noch diese Luxusvariante hier, die dann aber 14% Chance hat und zusätzlich den globalen Effekt. Dann kann jeder entscheiden, bis zu welcher Variante er aufrüstet.
Ja bitte, und dann am besten von allen Amuletten, denn nicht nur Wissensflut wird genutzt, sondern auch Erfahrung und Zeitkontrolle.
So schaffst du auch direkt nen Stück Gold aus der Welt.
Lg

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Po1son » 29. Nov 2014, 20:22

Ansich find ich das teil recht gut und auch nicht zu teuer.

Hoffe aber auch das man die anderen Amus hier nicht vergisst denn es gibt nicht nur Wissensamu ;)

Meine einzige Frage ist eigentlich, wie verhält sich das mit uniques? (ja die alten werden zerstört ... das schon) aber wenn ich mir nun aus dem Talisman nen unique mach, hätte man ja auch einen unique globalen Effekt der ansonsten halt nur über sponsi + globaler zauber erreicht werden kann was halt für jedes Item nen sponsi kostet und nicht einmalig

kurz, kann man den Talisman zum Unique machen und darf man dabei den globalen Text ändern?

<Po1>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 20:39

@ Po1son: Ist halt die Frage, ein Unique hätte halt dann nen eigenen globalen Text, ob die Mods derjenigen Welt das wollen, müsste man mal besprechen.

Ich bin nicht völlig dagegen, wenn bei dem globalen Text völlig klar ist, dass es ein Talisman der Wissensflut war. Auf der anderen Seite wird das wohl oft eher unklar sein, daher ist es denke ich für alle besser, wenn wir das uniquen von dem globalen Text erstmal verbieten.

Zumindest derzeit ist das noch nicht freigegeben (allerdings hat ja auch noch niemand den Talisman).

Ansonsten ganz klar, für andere Amulette sollten auch noch Talismane kommen, nicht jeder interessiert sich für Wissen.
---
Sotrax

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 29. Nov 2014, 20:50

Sotrax hat geschrieben: Eine Aufrüstung des Amuletts der Wissensflut zu diesem Talisman (aber ohne den globalen Effekt) für etwa 2,5 Millionen bis 3 Millionen.

Und dann eben noch diese Luxusvariante hier, die dann aber 14% Chance hat und zusätzlich den globalen Effekt. Dann kann jeder entscheiden, bis zu welcher Variante er aufrüstet.
Falls das kommt wäre es toll wenn das aufeinanderaufbaut - also das man erst den ohne globalen Effekt bauen muss um den dann nochmal aufrüsten zu können mit dem gl Effekt.

Wäre schade einen 3kk Talismann zu haben und nochmal von neu anfangen zu müssen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Shareking » 29. Nov 2014, 21:02

naja also den Talisman finde ich auch käse aber der gedanke der da hinter steckt ist einfach genial, das man mit einem item auch andere helfen kann...
aber die umsetzung ist einfach nur käse. das hat nichts mit prollen zu tun oder zeigen was man hat...
aber wieso reden wir noch drüber jetz ist das ding da. JUHU....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:37

UPDATE: Die Chance auf einen Anschlag wurde jetzt auf 14% erhöht, da es auch noch den Talisman des Wissens gibt. Auch wurden die Zutaten für den Talisman der Wissensflut etwas reduziert.

Eure Kritik wurde also erhöhrt. :) Es gibt jetzt zusätzlich den Talisman des Wissens mir 13% Chance und ohne globalen Effekt, für etwa 2,5 Mio GM, wie hier im Thread gefordert. Im Gegenzug wurden die Zutaten für diesen hier etwas reduziert und gleichzeitig die Chance auf 14% erhöht, so dass er letztendlich doch als Luxus-Item mit dem globalen Effekt etwas besonderes bleibt.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er irgendwie sein Amulett der Wissensflut upgraden will oder nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:38

@fusel_w8: Genau wie von der vorgeschlagen, wurde es jetzt gemacht. Es baut aufeinander auf, man muss den normalen Talisman haben, um den hier mit dem globalen Effekt zu bauen.

Habe versucht möglichst die Vorschläge hier so zu integrieren wie gewünscht (und zugegeben, waren ja auch echt gute Vorschläge hier es zu lösen, danke dafür).

Beide Items sind natürlich nach wie vor Luxus, aber es gibt dennoch jetzt einfach 2 Stufen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von FeuerHase » 29. Nov 2014, 21:41

:lol: ich bin ja schon einer der bekloppten, die sich das gold-inspi-buch geleistet haben (und ich bereue in der tat keine der 18 mio ++ dublonen - kommt doch immerhin ne steigerung des inspidurchschnitts von 51 auf 101 dabei raus), aber der talisman bringt, gemessen an den kosten, so gar nix.

ist also vielleicht was für die leute, die bis zu den 90 sternmuschelstaub nicht durchhalten :roll: - ich kann nur sagen - haltet durch leute ... :P
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:48

@Saphire: Ja, derzeit ist diese Chance gleich. Allerdings kann wird an den Chancen gerade auch noch etwas gedreht, auch werd ich wohl noch an der Chance für den globalen Anschlag drehen müssen (daher steht auch keine exakte Chance in der Beschreibung, so dass ich die später noch anpassen kann).
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste