Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Nov 2014, 21:50

Kann man dann nicht den Talisman des Wissens als Zutat für den Talisman der Wissensflut nehmen? Fänd ich deutlich schöner. Natürlich müsste man dafür bei den restlichen Zutaten etwas runtergehen, damits in etwa gleich teuer bleibt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2014, 21:54

@Nyrea: Ja, genau so wurde es gemacht, wurde von fusel ja auch so vorgeschlagen. Ist in der Tat schöner, so hat man einfach eine lineare Kette und man kann weiter aufrüsten.

Die 10 Sternmuschelstaub die man für den Talisman des Wissens braucht, wurden für den Talisman der Wissensflut übrigens in den Zutaten abgezogen, so dass man da ungefähr ähnlich teuer wie vorher auch rankommt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Nov 2014, 21:55

Ach so, okay. Bin leider nicht in Welt 1 um gucken zu können.

Dann das ganze jetzt bitte auch noch für Zeitkontrolle :-P Mit Wissen kann ich leider nichts anfangen.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von The Dark » 30. Nov 2014, 11:43

So finde ich es deutlich besser, auch wenn ich finde, dass man für diesen Preis die Chance auch auf 15% erhöhen hätte können. Das ist ja jetzt vermutlich wirklich die letzte Aufwertung und 15% ist halt auch einfach eine schönere Zahl

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Nov 2014, 11:52

Hmm... das Teil kann sich keiner leisten? Dann will ich noch mehr Dinge, die sich keiner leisten kann.
Z.B. den magischen Sonnenkolben für 10 Mio Gm, der nur 1x anwendbar ist und ein NPC (auch Gruppen-NPCs/Unique-NPCs) seiner Wahl (z.B. Weltenwandler oder Hase oder Kaklatron) sofort auf 1 LP runterbringt. Dieses NPC soll dann für eine Minute seine Spezialeffekte verlieren, sodass man es dann sofort töten kann. Der Sonnenkolben sollte auch in der Grotte des Todes anwendbar sein. :D

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Nov 2014, 14:46

Gute Änderung mit den Talisman !
Gefällt mir, preis geht in Ordnung.

Weiter so !

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Silla » 2. Dez 2014, 15:38

Sotrax hat geschrieben: Ja, dieser Talisman ist wirklich einzigartig und es sollte nicht jeder in der Lage sein, solch ein Ding zu bauen. (Wie gesagt, Amulett der Wissensflut war auch mal so gedacht, und jetzt gibt es über 1000 Stück davon. Es ist nix anderes mehr wie Massenware, trotz des hohen Preises. Mit diesem Talisman sollte das nicht passieren.)

@Saphire: Naja, diesen Talisman brauchst du ja wirklich nicht, wenn er dir zu teuer ist. Irgendein auflösendes Belpha Amu, was ähnlich ist, kann man ja dennoch irgendwann integrieren ;)

Schade, dass du immer nur "ich muss Gold aus der Welt schaffen" im Kopf hast. Damit verärgerst du nur immer die meisten. Gerade ein Talisman wäre mMn besser geeignet als zusammenbaubares Item aus verschiedenen neuen, globalen Drops. Aber nein, hauptsache etwas Grundlegendes einbauen, das theoretisch jeder brauchen kann, und wieder mit deinem lulligen "du brauchst es ja nicht kaufen, LUXUS, yolo"-Argument eine schöne Idee so zerschiessen, dass man es sich ohne zu suchten die nächsten 5 Jahre nicht leisten kann.

Wenn du Gold aus der Welt schaffen willst, musst du das intelligenter lösen. Auf jede 20mio die so aus der Welt geschaffen werden, werden sowieso wieder 50mio+ hergestellt (und ja, klar, kommen trotzdem 20mio ausm Spiel, bringen tuts trotzdem nichts..)

Die Idee an sich find ich genial, die Umsetzung - wieder mal - einfach schlecht. Bin trotzdem gespannt, was in der Richtung noch kommt. Muss ja nicht jede Item-Art gleich zu erhalten sein (also zbsp alles Manufaktur/Labor/HWH).. [obwohl das ja eine Neuerung in FW wäre]

Sotrax hat geschrieben:Natürlich braucht dieses Item keiner
Welches Item braucht man denn unbedingt in FW? Waffen? Nein. Globale? Nope. Spiegel? Geht auch ohne. Wirklich brauchen tut man nichts in FW.
Die einzigen 2 Items, die wirklich praktisch alle einer Rasse unbedingt benötigen, sind die beiden Natla-Schutz (schütze?).

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Bärchen » 2. Dez 2014, 16:07

Silla hat geschrieben:...
Den anderen Talisman hast du gesehen?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Silla » 2. Dez 2014, 16:25

Bärchen hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:...
Den anderen Talisman hast du gesehen?
Silla hat geschrieben:Muss ja nicht jede Item-Art gleich zu erhalten sein (also zbsp alles Manufaktur/Labor/HWH)
Ja. Ändert leider nichts an meiner Meinung, dass man daraus viel mehr hätte machen können. Aber wie gesagt, bisher gibts ja nur Wissenstaliasman, mal schauen, was noch kommt (zumal der auch 3 Mio kostet.) Ich find einfach, man hätte das eleganter eingliedern können.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Starrwind » 2. Dez 2014, 16:35

Also,

Ich stimme Silla vollkommen zu. Ohne richtiges suchten kann sich das Teil keiner leisten, also wird auch nich so viel Gold aus den Welten verschwinden. Die Idee is eig ganz gut, aber es fehlt halt Einiges an der Umsetzung.

@Silla
Natla Schutz brauchen die Natlas auch nur, weil sie so verdammt billig sind. Erhöht doch da ma die Preise auf 1k für normalen Schutz und für den starken halt 2k (oder halt beide noch teurer). So wird einiges an Gold rausgehn :)
Der Preis vom Schutz is eh ein Witz. Dauerschutz und nix befürchten müssen für nen schäbigen Preis. Würde alles intressanter machn und den Pks vlt helfen, da Natla ja in der Regel geizig sind :P

lg.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von Bärchen » 2. Dez 2014, 17:16

Oki, dann nun ein wenig ausführlicher:
Silla hat geschrieben:Schade, dass du immer nur "ich muss Gold aus der Welt schaffen" im Kopf hast.
Wird von Sotrax an keiner Stelle direkt erwähnt, im Gegenteil
Sotrax hat geschrieben:@Saphire: Wie gesagt, dieses Item hier ist nicht dafür eingebaut worden, Gold aus der Welt zu ziehen.
DIe Zutaten für den Talisman find ich halbwegs nett. Die Kristalle sind ein globaler Drop, der an eine (mehr oder weniger schwer erreichbare) Bedingung geknüpft ist, Dämonenblut ist mittlerweile uninteressant geworden, so wie Steinherzen, insofern ists auch nicht schlecht, dass die beiden wieder gebraucht werden. Einzig die Mengen sind recht bescheiden, sodass diese beiden Items eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Der Staub ist dann halt dazu da, eine rein finanzielle Komponente, wie schon beim Amulett des Wissens und der Wissensflut, einzuführen. Inwiefern da ein System neuer globaler Drops besser gewesen wäre, müsstest du vielleicht noch etwas ausführen.
Starrwind hat geschrieben:Sinnloser Natla-Flame
Die Qualität deiner Aussagen passt zu deinem Avatar und deiner Signatur, immerhin das.

tatapu
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Sep 2012, 17:43

Re: Talisman der Wissensflut [W1]

Beitrag von tatapu » 2. Dez 2014, 19:17

Zutaten
SpoilerShow
Es wird benötigt: 1x Amulett der Wissensflut (0), 65x Sternmuschelstaub (0), 100x Spore des Wissens (0), 15x Kristall der Angst (0)
könnte man das ändern in
SpoilerShow
Es wird benötigt: 1xTalisman des Wissens (0), 65x Sternmuschelstaub (0), 100x Spore des Wissens (0), 15x Kristall der Angst (0)
Zuletzt geändert von tatapu am 3. Dez 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rainbow Warrior
Nachtgonk
Beiträge: 260
Registriert: 9. Apr 2010, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rainbow Warrior » 2. Dez 2014, 20:34

Wieso passt doch...Man braucht 1x Amulett der Wissensflut als Zutat für den Talisman der Wissensflut?
Betrug und Egoismus sind 2 Sünden, die ein Mensch zu viel hat! Nur in W14 anzutreffen
Ich bin zwar nicht der gleichen Meinung wie du, aber ich würde meine Leben geben, damit du deine Meinung haben darfst :)

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von The Dark » 2. Dez 2014, 20:35

Ja das wäre sehr sinnvoll^^ Dann kann es auch gleich draußen lassen, wenn man den Talisman man braucht um sich selber herzustellen. Außerdem glaube ich das deine Zutatenliste eh nicht aktuell ist (auch wenn ich mir nicht sicher bin)

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]

Beitrag von Starrwind » 2. Dez 2014, 20:50

Bitte nich heulen bärchen :D
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste