Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
@tatapu: Die Zutaten sollten eigentlich schon angepasst sein, bitte nochmal prüfen, sonst muss ich das nochmal ändern, dann kam das Update noch nicht durch.
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Sotrax
Sotrax
Re: Talisman der Wissensflut [W1]
Wozu hat Sotrax die Luxusmanufaktur eingebaut? Mwn um Gold aus der Welt zu schaffen. Und wieso soll man ein Item 20mio teuer machen, wenns kein Gold aus der Welt schaffen soll? Damits nur wenige Spieler haben is ne billige Ausrede, das lässt sich auch anders lösen. Er widerspricht sich in dieser Hinsicht nur selbst.Bärchen hat geschrieben:.
Vielleicht hab ich einfach ne andere Sichtweise als Sotrax, aber wenn man schon so etwas einbaut, dann doch anständig implementieren. Ein neues Item völlig überteuert in die Manufaktur zu hauen macht FW nun auch nicht spannender, das hätte man wirklich innovativer angehen können.
das Dunkelmorin war rückblickend recht simpel, aber trotzdem gut aufgesetzt, es brachte - wenn auch nur temporär - eine Aktivitätswelle.
Ich hab auch ein zwei Ideen, die ich glaub ich Sotrax schonmal ansatzweise angeschnitten hab. Ist mir aber jetzt zu spät, müsste das mal durchüberlegen und ins Ideenforum bringen.
Finde halt, dass, nur weil viele durch den Ölturm dumm und dämlich Kohle haben/erhalten, alles so überrissen teuer einzubauen, wird auf lange Zeit nur schief gehen. Dann lieber Drops, spezielle Gruppen-Dungeons (wie nennt ihr wow gamer das.. Instanzen?), spezielle Quests, 2-3 neue Dropitems und Talisman zusammenbauen durch die Items und das Amu, oder sonst was.. gibt doch viele Einbaumöglichkeiten.. der ganze Grössenwahn geht aber langsam aber sicher auf die Nerven.
(Für alle Forensuche-Liebhaber: kA, ob es oben genannte Ideen schon gab oder Sotrax sich dazu geäussert hat, sie sind mir spontan eingefallen und ich hab keine Lust nun die Forensuche zu benutzen ob das schonmal diskutiert wurde)
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- Kopolaspinne
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Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Langsam aber sicher geht dir der Luxus Kram auf den sack? Lol?!?!?!
Das is das 4. So teure item, im Vergleich zu den ganzen anderen items also doch noch sehr wenige und darf nicht 1 teures item im Jahr kommen?
Was sich hier manche aufregen weils nicht in ein paar Wochen machbar is...
Kommen doch immer wieder Waffen oder so die relativ schnell zu bekommen sind und in 99% der Fälle als massenware iwann den Markt überschwemmt
Das is das 4. So teure item, im Vergleich zu den ganzen anderen items also doch noch sehr wenige und darf nicht 1 teures item im Jahr kommen?
Was sich hier manche aufregen weils nicht in ein paar Wochen machbar is...
Kommen doch immer wieder Waffen oder so die relativ schnell zu bekommen sind und in 99% der Fälle als massenware iwann den Markt überschwemmt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Maya Natsume hat geschrieben:Langsam aber sicher geht dir der Luxus Kram auf den sack? Lol?!?!?!
Das is das 4. So teure item, im Vergleich zu den ganzen anderen items also doch noch sehr wenige und darf nicht 1 teures item im Jahr kommen?
Was sich hier manche aufregen weils nicht in ein paar Wochen machbar is...
Kommen doch immer wieder Waffen oder so die relativ schnell zu bekommen sind und in 99% der Fälle als massenware iwann den Markt überschwemmt
Alter Maya, dein Kommentar ist mal wieder so dämlich wie so oft. Von Posts lesen oder gar verstehen keine Spur.
Wo sag ich, dass es leicht oder schnell zu bekommen sein soll?
Versuchs nochmals, und dann überleg am besten bevor du schreibst.
Grössenwahn =/= Luxuskram. So nebenbei. Aber um das zu verstehen müsste man ja überlegen (so wie Bärchen) und könnte nicht einfach drauflosflamen.Silla hat geschrieben:der ganze Grössenwahn geht aber langsam aber sicher auf die Nerven.
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auf Userwunsch zwei Versionen des Talismans. Der Talisman des Wissens ist durchaus besser zu erreichen als der der Wissensflut.
Es geht bei der Luxusmanufaktur nicht primär darum Gold aus den Welten zu kriegen (das an sich ist gar nicht so wichtig, da Inflation eh nur relativ ist), es geht eher darum, auch Spielern die sonst alles haben, noch irgendwelche Ziele zu geben, sie sich nicht sofort erreichen.
Dabei ist es auch so gedacht, dass man kaum je alles in FW besitzen wird, genauso wie man nicht alle Charas lernen kann. Man muss sich durchaus auch überlegen welche Items einem wichtig sind, und welche nicht.
Und hat doch auch was, wenn es Items gibt, die nachher eben keine Massenware sind.
Es geht bei der Luxusmanufaktur nicht primär darum Gold aus den Welten zu kriegen (das an sich ist gar nicht so wichtig, da Inflation eh nur relativ ist), es geht eher darum, auch Spielern die sonst alles haben, noch irgendwelche Ziele zu geben, sie sich nicht sofort erreichen.
Dabei ist es auch so gedacht, dass man kaum je alles in FW besitzen wird, genauso wie man nicht alle Charas lernen kann. Man muss sich durchaus auch überlegen welche Items einem wichtig sind, und welche nicht.
Und hat doch auch was, wenn es Items gibt, die nachher eben keine Massenware sind.
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Sotrax
Sotrax
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Denkst du denn ehrlich, dass du solche Spieler, die überwiegend alles besitzen, am Ball halten kannst, indem du einfach ein Item einbaust was man für 10Millionen GM kaufen kann?
Dann warten sie eben bis die Ausbauten genug Gold rausgespuckt haben, aber aktiver machst du dadurch niemanden.
Sammelquests (Früher Baruschwert, Seelenklinge, Geisterschild) oder vor nem Jahr die Perlen der Angst: Sowas hält Leute aktiv. Und sowas kommt für meinen Geschmack viel zu selten. Es ist genau wie bei den Clanausbauten. Alles nur über Gold kaufbar. Anstatt z.B. Dinge freischaltbar zu machen. Z.B. "Töte im Clan x mal folgende NPCS/Gruppen-Npcs" oder "Sammelt im Clan zusammen x mal folgende Items ....)
Oder die letzten V/A Waffen (Angstwaffen ausgenommen): Pure Glücksdropps und nix zu erarbeiten.
Hättest du eingeführt, dass man bestimmte Items sich erarbeiten/sammeln muss, dann würdet so Leute auch im hohen XP an der Stange halten.
Wieso nicht mehr Sammelquest und ähnliches einbauen? Idee gibts genug und es macht mehr Leute glücklich.
Dann warten sie eben bis die Ausbauten genug Gold rausgespuckt haben, aber aktiver machst du dadurch niemanden.
Sammelquests (Früher Baruschwert, Seelenklinge, Geisterschild) oder vor nem Jahr die Perlen der Angst: Sowas hält Leute aktiv. Und sowas kommt für meinen Geschmack viel zu selten. Es ist genau wie bei den Clanausbauten. Alles nur über Gold kaufbar. Anstatt z.B. Dinge freischaltbar zu machen. Z.B. "Töte im Clan x mal folgende NPCS/Gruppen-Npcs" oder "Sammelt im Clan zusammen x mal folgende Items ....)
Oder die letzten V/A Waffen (Angstwaffen ausgenommen): Pure Glücksdropps und nix zu erarbeiten.
Hättest du eingeführt, dass man bestimmte Items sich erarbeiten/sammeln muss, dann würdet so Leute auch im hohen XP an der Stange halten.
Wieso nicht mehr Sammelquest und ähnliches einbauen? Idee gibts genug und es macht mehr Leute glücklich.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
@Fowl: Naja, es ist zumindest eine Motivation für diese Spieler, auf irgendwas hinzusparen. (Und sammeln ist ja durch die Kristalle der Angst, bzw. Sporen des Wissens auch dabei).
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Sotrax
Sotrax
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Naja die Kristalle sind in naher Zukunft Massenitems und auch die Sporen dürften keinen großen Aufwand bedeuten.
Was ich dir nur sagen will ist, dass mehr solcher Quest-Linien wie beim Geisterschild u.ä. innerhalb der Community deutlich! beliebter und deutlich aktivitätsfördernder sind. Und auch mehr Spaß mit sich bringen. Ich hoffe bei anderen Erweiterungen legst du wieder deutlich mehr Betonung auf so etwas. Im Prinzip ist das nichts anderes als Luxus, jedoch hart erspielter.
Was ich dir nur sagen will ist, dass mehr solcher Quest-Linien wie beim Geisterschild u.ä. innerhalb der Community deutlich! beliebter und deutlich aktivitätsfördernder sind. Und auch mehr Spaß mit sich bringen. Ich hoffe bei anderen Erweiterungen legst du wieder deutlich mehr Betonung auf so etwas. Im Prinzip ist das nichts anderes als Luxus, jedoch hart erspielter.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Sammelllllllln. Am motivierendsten waren eigentlich schon immer Sachen, die zu sammeln waren. Dabei ist generell das Sammeln verschiedener Items (seien es nun Baru-Getreide, Geisterfunken oder Perlen) angenehmer als pures Gold. Auch Items wie die rote Portalmaschine waren nett, da hat man halbwegs lange an den 650 Blut und 26 Steinherzen gesessen, hatte ein halbwegs seltenes Item dabei und musste dann noch nen Batzen Gold lockermachen. Im Vergleich dazu ist der Talisman des Wissens für meinen Geschmack etwas zu goldlastig und hätte mehr Items benötigen können (hallo Kerne der Vernichtung und Zähigkeit, hätte ich auch insofern gut gefunden, dass sowohl das Töten als auch das Verjagen zufälliger Npcs benötigt wird, beides mit ner Einschränkung (beste Waffen und Verjagen auf 100)), aber grundsätzlich mag ich sowohl die Idee der Talismane an sich als auch den normalen und den Luxus-Talisman (werde mir den größeren voraussichtlich eher nicht holen, da in meinem Umkreis eher Bargold als Luxus-Items geschätzt wird, aber für manch einen ist der sicher ein Anreiz). Was vermutlich nicht funktionieren wird, ist die Verschiedenartigkeit der Beschaffungswege für weitere Talismane beizubehalten (Gold - Perle des Wissens / Sockel der Wissensflut / jetzt der Talisman; Arbeit - Splitter der Erfahrung / Sockel der Erfahrung; Glück - Zeiger der Zeit / Sockel der Zeitkontrolle), aber was bei denen vielleicht wirklich in Erwägung gezogen werden könnte, wäre eine stärkere Konzentration auf die zur Herstellung benötigten Items.
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- Kaklatron
- Beiträge: 22
- Registriert: 23. Sep 2010, 22:15
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
Dankie für den Einbau. Eine Aufrüstung für die Amu's finde ich immer klasse.
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen in Ordnung geht, dass das Upgrade eine fast reine Geldsache ist. Alle Upgrades für das Wissensamu waren bisher immer an Gold gekoppelt (immer um eine Zehnerpotenz erweitert) und nicht durch sammeln bestimmt. Warum sollte es sich bei der letzten Stufe ändern?
Falls weitere Talismane kommen sollten, würde ich jedoch auch eher Sammelquests bevorzugen, weil das eher den Upgrade-Arten der Vorstufen entsprechen würde.
Ich bin der Meinung, dass es vollkommen in Ordnung geht, dass das Upgrade eine fast reine Geldsache ist. Alle Upgrades für das Wissensamu waren bisher immer an Gold gekoppelt (immer um eine Zehnerpotenz erweitert) und nicht durch sammeln bestimmt. Warum sollte es sich bei der letzten Stufe ändern?
Falls weitere Talismane kommen sollten, würde ich jedoch auch eher Sammelquests bevorzugen, weil das eher den Upgrade-Arten der Vorstufen entsprechen würde.
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- Kaklatron
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Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1]
ich werde mir den Talisman definitiv basteln. Einfach weil das ding auch anspringt beim Verjagen !
Und das es ~3 Mille kostet, passt schon, ist ebend nur für aktive gedacht.. Inaktive werden daran nur Verlust haben.
Und das es ~3 Mille kostet, passt schon, ist ebend nur für aktive gedacht.. Inaktive werden daran nur Verlust haben.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Talisman der Wissensflut eine 1% höhere Chance als der Talisman des Wissens sowie den möglichen globalen Effekt. Die Chance auf Lernzeitverkürzung beim Verjagen hat ja auch der Talisman des Wissens schon... Aber für die Wissensflut nochmal 11 Millionen Gold mehr ausgeben... Weiß ich nicht, für so eine minimale Aufwertung. Wenn ich mir die Wissensflut in ein paar Jahren holen sollte, könnte ich mich glaube ich nicht so darüber freuen, da es kaum etwas bringt. Als ich mir das Buch der Gold-Inspiration und den Talisman des Wissens gekauft habe, habe ich mich sehr gefreut, da diese Items einem ja wirklich etwas bringen. Aber der Talisman der Wissensflut sollte schon irgendwie motivierender sein.
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]
Chance von 1:10000 (oder so), dass die gerade gelernte Stufe einer Charakterfähigkeit mit einem Schlag fertig gelernt wird, wäre doch cool oder?
Schaben & Invasions-Npcs sollten nicht zählen. Dabei macht es keinen Unterschied ob man verjagt/tötet. Nicht zu steuern, also wenn man Glück hat kriegt man mal 7Tage, wenn man Pech hat nur ein paar Stunden geschenkt.
Wäre dann auf jeden Fall für mich ne Überlegung wert es zu kaufen :>
Schaben & Invasions-Npcs sollten nicht zählen. Dabei macht es keinen Unterschied ob man verjagt/tötet. Nicht zu steuern, also wenn man Glück hat kriegt man mal 7Tage, wenn man Pech hat nur ein paar Stunden geschenkt.
Wäre dann auf jeden Fall für mich ne Überlegung wert es zu kaufen :>
#BetterCallFowl
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Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]
das teil hole ich mir auch nur als luxusteil .richtig sinn macht es kaum für das Geld seufz.
Re: Talisman der Wissensflut (UPDATE) [W1-14]
Hat mal jemand ausgrechnet ob sich der Talisman des Wissens eigentlich rentiert, als wenn man einfach Wissenszauber kaufen würde und stattdessen Erfahrungs Amu benutzt?
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