Seite 1 von 5

Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:16
von Sotrax
Die Chancen auf Sonder-Inspiration wie Zeitkontrolle, Wissen und Heilung wurden deutlich erhöht (teils um 100%). Es gilt aber weiterhin, dass man Zeitkontroll-Inspiration nur in mindestens 3er Gruppen, Wissen in mindestens 4er Gruppen und Heil-Inspiration nur in 5er Gruppen erhält.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:19
von Alanthir Rimthar
Cool :)

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:21
von edelstoff
längst überfällig! ich hoffe dass man die änderung auch bemerkt. falls nicht kann das gerne nochmals erhöht werden, aber jetzt erstmal fleissig jagen und testen!

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:23
von Sotrax
Wie gesagt, es darf auch nicht zu stark werden, vor Allem wenn die Leute die Charas noch hoch haben, sonst führt es nur dazu, dass man defakto gezwungen wird, in Gruppen zu jagen.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:29
von edelstoff
schon klar, bisher war es aber eher so, dass man die charas gar nicht erst lernen wollte, weil die wahrscheinlichkeit so gering war, dass sich das kaum gelohnt hätte. bin mal gespannt wieviel man von der änderung jetzt merkt.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:35
von Bärchen
Klingt theoretisch nett, praktisch keine Ahnung. Ich persönlich habe noch nie eine Heilinspiration erlebt, die anderen beiden auch eher nur in ein- bzw geringer zweistelliger Zahl. Was mich persönlich am Inspirations-System am meisten stört, ist die Tatsache, dass der Status "Aktiv" nicht sichtbar ist. Ich weiß nie, ob ich, der ich jetzt grad nebenbei was lese oder so und alle paar Minuten mal buddle, noch als aktiv gelte oder ob mein Gruppenmitglied schon keine Chance mehr hat, zu inspirieren. Lösen / verbessern kann ich das aber auch nicht wirklich, die Auswirkungen möglicher Alternativen wie "Sonder-Inspirationen sind ab einer gewissen Gruppengröße möglich" oder "ein nicht aktives Mitglied in einer Zweiergruppe senkt die Inspirationschance um 90 % (statt wie bisher um 100), ein nicht aktives Mitglied in einer Dreiergruppe gibt den anderen beiden die normale Chance einer aktiven Zweiergruppe und so weiter" sind schwer abzusehen.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:52
von Sotrax
@ Bärchen: Ich könnte in der Tat mal überlegen den Status direkt anzuzeigen. Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:57
von Gream
Die Wahrscheinlichkeit von den Charas(wissen-und zeitinspi) bei maxstufe den "Bonus"-Effekt auszulösen ist gleich oder hast du den auch entsprechend verändert?

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 14:58
von Sotrax
@Gream: An den Chancen wurde noch nichts verändert, gut möglich, dass das vor dem nächsten Update aber noch passiert.

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:02
von bwoebi
@Sotrax: Also, in einer Gruppe wäre es schon nicht schlecht den Status aktiv/inaktiv zu haben. Man fragt sich ja immer wen man kicken kann wenn da welche afk sind. Und dann trifft es u.a. einen der nur kurz afk ist… Von daher könnte das auch besser sein ;-)

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:05
von Gream
Hoffentlich im positiven Interesse der Spieler :)

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:06
von Illusion
Aktiv anzeige ist sehr cool :))

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:09
von fusel_w8
Bärchen hat geschrieben:[...]Status "Aktiv" nicht sichtbar ist. Ich weiß nie, ob ich, der ich jetzt grad nebenbei was lese oder so und alle paar Minuten mal buddle, noch als aktiv gelte oder ob mein Gruppenmitglied schon keine Chance mehr hat, zu inspirieren.
Sotrax hat geschrieben:[...]Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.
Ich muss da Bärchen zustimmen - es ist einfach undurchsichtig auch wie man aktiv bleiben kann und was das genau bedeutet. Vielleicht wäre das auch möglich ein bisschen auszudehnen. Klar sollen die Leute aktiv sein und rumlaufen. Aber meiner Meinung wird man auch zu schnell inaktiv. Ich würde mir wünschen das wirklich alle möglichen Aktionen zählen, Chatten, Graben, Jagen, Bank sortieren, Maha regelmäßig kaufen und gleichzeitig auch die die Zeit verlängern in dem man nichts tut. So das man auch mal 5min nichts tun kann und trotzdem aktiv bleibt. Grade bei Afk-Tätigkeiten: Steinbruch, Graben zb kann man dann trotzdem in einer Gruppe seinen Anwesenheitsbeitrag leisten und zB Chatten und bei Gruppis helfen ohne selber zu jagen.
Natürlich sollen nciht Leute unterstützt werden die wirklich einfach ne halbe Stunde an der Bank rumstehen usw

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:13
von Bärchen
Sotrax hat geschrieben:@ Bärchen: Ich könnte in der Tat mal überlegen den Status direkt anzuzeigen. Das kann aber auch auf inaktive unnötig Druck aufbauen, was dann Gruppenspiel auch stressiger macht.
In offenen Gruppe sehe ich häufiger ein "Kickt mich, wenn ihr Platz braucht, ich bin mal etwas afk", ich bezweifle, dass es zu größeren Streitereien kommen würde. Gerade weil offene Gruppen ja schon vorrangig zum Töten von Gruppen-Npcs (Aktivität sehen können hilft), Inspirieren (Aktivität sehen können hilft) oder für die Gruppenjägererrungenschaft (Aktivität egal) genutzt werden, würde ich eine Sichtbarmachung des Zustands begrüßen. Ich kann zwar auch den Druck, den du ansprichst, nachvollziehen, hier finde ich aber den vorher angesprochenen Ansatz gar nicht soo schlecht (Inspirationschance von der Anzahl der aktiven Mitglieder, nicht von der Gesamtanzahl der Gruppenmitglieder abhängig), da ich nie so ganz verstanden habe, warum zwei aktive so viel besser dran sein sollen als zwei Aktive, die noch einen Freund dabei haben, der vielleicht grad Essen kocht. Insofern gibt es den von dir erwähnten Druck auch momentan schon ^^

Re: Chancen auf Sonder-Inspirationen [W1]

Verfasst: 3. Dez 2014, 15:19
von Fowl
Finde ich gut.
Ob 100% mehr genug sind bleibt aber abzuwarten. Ich hab trotz aktiver 4-er Gruppe Wissens-Inspiration echt verdammt selten gesehen..