Seite 1 von 3

Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 17:12
von Sotrax
Phasenwesen können nun selten einen kleinen Hammer droppen, der eine Waffe einmalig auf 200% repariert. Der Hammer benötigt dafür 6000 Phasenenergie und Reparaturwissen Stufe 30.

Da durch dieses Update auch einiges intern umgestellt wurde, könnte es zu neuen Bugs an Phasenwesen kommen, diese Bugs bitte direkt hier melden.

Das Update stammt von Avalon und sgr.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 17:24
von Fowl
Idee sehr schön, aber 6k PE für ne einzelne Waffe? Dann doch eher mehr als 200%. 6k PE dauert ja selbst mit der max. Chara fast 24h
Werd ich dann eher kaum nutzen

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 17:25
von Blue.Shark
Find ich nicht schlecht, aber brauchen tuh ich es defintiv nicht, das kann ich jetzt schon sagen :)

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 17:31
von Drachi
Coole Sache, spart Reperaturgebühren - neben Heilung und Magieverlängerung endlich mal eine Phasenenergiefunktion, die ich oft benutzen werde.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 17:31
von Sotrax
An den PE Werten wird evt. noch geschraubt, auf der anderen gibts ja auch viele Leute die sagen, sie wissen gar nicht wohin mit der Phasenenergie ;)

Auch wäre es denkbar irgendwann mal ein NPC zu erschaffen, was nur mit Waffen mit besonders hoher Haltbarkeit besiegt werden kann.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 18:38
von Bärchen
Im Vergleich mit einer energetischen Kdz oder einem antiken Würfel sind die 120 Gm, die ich hier für 6k Energie sparen kann, nicht so wirklich der Bringer.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 18:41
von FaBoLouS
Oder eines, welches nur erlegbar ist, wenn man eine Waffe mit dem Phasenhämmerchen repariert, welcher vorher mit Pe aufgeladen wurde, die - nachdem xx % der Phasenenergie für die Einlagerung zum Teufel gejagt worden sind - im Phasenspeicherchen mind. 24 h eingelagert war.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 19:31
von Yuri
Warum eigentilich Phasen-"hämmerchen"? :D Phasenhammer hätte mehr Eindruck gemacht :D

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 19:47
von bwoebi
Du willst nicht wissen, was man alles kaputt machen kann mit einem Phasenhammer… Die Minaturausgabe davon lässt sich teilweise noch gut kontrollieren… Aber ein echter Phasenhammer? Lieber nicht…

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 20:38
von seltenes
Sotrax hat geschrieben:An den PE Werten wird evt. noch geschraubt, auf der anderen gibts ja auch viele Leute die sagen, sie wissen gar nicht wohin mit der Phasenenergie ;)

Auch wäre es denkbar irgendwann mal ein NPC zu erschaffen, was nur mit Waffen mit besonders hoher Haltbarkeit besiegt werden kann.

dazu sage ich nur bäh. 6k Für eine Reperatur auf 200% . einfach nur noch doof sowas.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 21:12
von Maya Natsume
ich finde auch das es zu viel pe is, ich denke das in jeder welt 6k pe mehr wert is als ±120gm

alles in allem ein schönes item, aber da ich ohnehin eh nie wirklich pe habe werde ich es nie nutzen bzw nutzen können

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 22:56
von Midori
Lösungsansatz dafür wär: Reparaturkosten erhöhen.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 3. Mär 2015, 23:18
von Blizz
Idee gut aber 200% ist viel zu wenig für 6000 PE.

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 4. Mär 2015, 00:11
von Kiryl del Osyon
Könnte man das nicht so machen, dass Waffen keine % Haltbarkeit sondern eine effektive Haltbarkeit haben? Also an sich immernoch den Wert 100 als Basis aber wenn man z.B. eine Waffe mit den Hämmerchen repariert, steigt das Maximum auf 101, 102 usw...? :)

Re: Phasenhämmerchen eingebaut [W1]

Verfasst: 4. Mär 2015, 00:13
von bwoebi
Als temporärer Effekt (bspw. 1 Monat) gut vorstellbar, auf lange Sicht allerdings etwas mächtig.