Neues Projekt: Ghost Zombies

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Sotrax
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Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 17:21

Diese Ankündigung hat nichts mit Freewar zu tun, aber da ich in letzter Zeit eine kleine Idee für eine App hatte, und diese mittlerweile im Apple App Store gelandet ist, wollte ich Sie euch kurz vorstellen:

Die App heißt Ghost Zombies und kann man auf iPhones mit iOS 8 oder höher herunterladen unter:

https://appsto.re/de/AMNR5.i

Dabei handelt es sich um ein Zombie Survival Game, welches in der echten Welt spielt. Die Regeln sind sehr einfach, wird man von einem roten Punkt (Zombie) berührt stirbt man und das Spiel ist vorbei. Berührt man dagegen einen grünen Punkt, werden alle Zombies im 300 Meter Radius getötet.
Ziel ist es einfach so lange zu überleben wie möglich.

Das Spiel ist so designed, dass man nicht rennen muss, normales gehen reicht aus. Mein persönlicher Rekord liegt derzeit bei 27 Minuten.

Das Spiel kostet nichts, enthält keine Werbung und keinerlei In-App Käufe. Bei Erfolg wird es in Zukunft noch erweitert werden. Auch ist es denkbar, das Spiel nach Android zu portieren, da muss man vorher aber eben schauen wie gut es auf iOS ankommt.

Vielen Dank auch fürs Testen, damit ich diese kleine App noch besser balancen und erweitern kann und vielen Dank für euer Feedback.
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2015, 17:24

Klingt witzig, leider kein Iphone. Wird es das auch für Android geben?
Und: Kann man die Karte / den Standort selbst wählen? Bei den Screenshot ist die Map ja irgendwo in den USA, interessanter fände ich durch die eigene Stadt zu laufen ;)

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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2015, 17:31

Ja, man spielt in der realen Welt am eigenen Standort. ;-) Via GPS und so.

Aber glaube eher nicht, dass das kurzfristig jetzt für Android kommt. So wie ich Sotrax einschätze…^^
Sotrax hat geschrieben:Auch ist es denkbar, das Spiel nach Android zu portieren, da muss man vorher aber eben schauen wie gut es auf iOS ankommt.
… Jo wie er sagt. Langfristig vielleicht ;-)
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 17:32

@Mheatus: Man läuft durch die eigene Stadt, das ganze Game ist komplett GPS basiert. Man spielt das Spiel also in dem man draußen rumläuft :) Sozusagen ein Real World Survivial Game.

Eine Android Version ist geplant, ich habe jedoch zuerst die iOS Version gemacht, weil diese leichter umzusetzen ist und man damit gut testen kann, wie die App überhaupt ankommt. Sollte sich rausstellen, dass niemand das Spiel mag und man das Balancing auch nicht hinkriegt, muss man nicht die Arbeit in die Android App stecken ;)
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2015, 17:37

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Man läuft durch die eigene Stadt, das ganze Game ist komplett GPS basiert. Man spielt das Spiel also in dem man draußen rumläuft :) Sozusagen ein Real World Survivial Game.

Eine Android Version ist geplant, ich habe jedoch zuerst die iOS Version gemacht, weil diese leichter umzusetzen ist und man damit gut testen kann, wie die App überhaupt ankommt. Sollte sich rausstellen, dass niemand das Spiel mag und man das Balancing auch nicht hinkriegt, muss man nicht die Arbeit in die Android App stecken ;)
Ich glaube dir, dass man einen "Trend" eher bei dem Iphone ableiten kann, jedoch soweit ich es weiß (zumindest war es vor 2 Jahren noch so), kostet eine Appentwicklung bei Iphone etwas, wegen Lizenzen etc. , während man bei Android Apps kostenlos entwickeln und vertreiben kann. Dort würde man also bei solch einem Test ein weitaus kleineres "Risiko" eingehen.
Ich bin gespannt auf die Feedbacks der Tester. :)

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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2015, 17:40

Nur der Account kostet zum einstellen… 99$ im Jahr. Tatsächlich nicht gratis, aber … man kann es sich noch leisten ;-)
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 17:41

@Mheatus: Ja, das ist richtig, um bei iOS Apps einstellen zu können muss man 99 Euro im Jahr bezahlen. Die Entwicklung ist aber leichter, weil es einfach viel, viel weniger Geräte gibt, auf die man optimieren muss. Erstmal muss ich halt rausfinden ob dieses Spielprinzip überhaupt Spass macht.

(iPhones sind so gesehen eher wie eine Konsole, man hat eine sehr kontrollierte Umgebung. Android ist dagegen eher wie ein PC ;)).
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von pash » 8. Mär 2015, 17:51

Die Idee finde ich recht interessant zumal augmented reality solangsam der neue Trend wird.

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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 17:56

Es gibt in der Tat noch nicht so wahnsinnig viele Spiele die auf GPS und echten Karten basieren, was mich selbst etwas gewundert hat. (Vor allem habe ich jetzt kein GPS basiertes Survival Game gefunden wo man vor Zombies weglaufen muss, bzw. vor irgendwas weglaufen).
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sir Alex » 8. Mär 2015, 17:59

Ja gut, iOS betrifft mich nicht, weshalb ich das nicht testen werde.
Viel interessanter, wenn du schon in den Bereich Apps gehst, wäre ne eigene neue Freewarwelt als App mit Freewar an sich als imens optimierte App. Dazu sollte man dann natürlich in dieser Welt auch einiges anpassen; beispielsweise die Charazeiten gehn als App niemals durch :D
Lg

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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2015, 18:01

@Alex Mercer: Ich zweifle irgendwie an, dass ein fundamental chatbasiertes Spiel viel Erfolg als App hätte.
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2015, 18:02

@Alex Mercer [W6]: Vielleicht kennst du aber ja Leute mit nem iPhone und kannst die mal fragen, ob sie es testen. Bin über jeden Tester sehr dankbar :)

Wegen Freewar-App: Ja, da müsste man schon sehr, sehr viel umbauen. Allerdings irgendwas ginge da schon.
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von manwe » 8. Mär 2015, 18:06

Ah, sie ist im Store gelandet, GLÜCKWUNSCH ;)
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2015, 18:27

Ich muss dann wohl auch auf die Android-Version warten :)

Da GPS aber glaub nur eine Genauigkeit von 2-3 Metern hat zweifel ich irgendwie daran, dass das so funktioniert wie beschrieben.
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Re: Neues Projekt: Ghost Zombies

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2015, 18:31

Durften es ja schon auf dem Freewar-Treffen antesten und da die Geisterzombies 15m breit sind, klappt das schon. ^^

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