Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

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PaNiK 45
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 21. Apr 2019, 22:52

Seltsam finde ich das kurz nach der Meldung im Forum, ich nun wieder Zauber bekomme 😅
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Apr 2019, 23:04

Apropos mögliche verstecke Änderungen: Seit dem Update scheint es deutlich weniger Umgebungspflanzen zu geben.
In der Zeit, in der ich vorher beispielsweise rund +/- 10 Nebelanemonen oder Winddisteln gefunden hatte, sind es nun auf einmal nur noch 1 bis 3. Auch bei Waldbodengoldblumen ist es auffällig, wenn auch nicht ganz so extrem.

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Morzakh
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 22. Apr 2019, 08:29

Simpletrix hat geschrieben: 21. Apr 2019, 23:04 Apropos mögliche verstecke Änderungen: Seit dem Update scheint es deutlich weniger Umgebungspflanzen zu geben.
In der Zeit, in der ich vorher beispielsweise rund +/- 10 Nebelanemonen oder Winddisteln gefunden hatte, sind es nun auf einmal nur noch 1 bis 3. Auch bei Waldbodengoldblumen ist es auffällig, wenn auch nicht ganz so extrem.
Das ist mir ebenfalls aufgefallen, ich schiebe es bislang aber auf erhoehte Aktivitaet beim Abernten durch Dydromonia-Sucher.
Für den Item-Indikator!

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Domus
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Domus » 14. Mai 2019, 09:10

sgr011566 hat geschrieben: 19. Apr 2019, 12:54 An keiner Stelle wurde an der Phasenstrahlerbalance etwas geändert und auch in Zukunft wird jede Änderung daran im Forum dokumentiert werden. Ich habe auch nachgeguckt, ob es einen Bug gibt, sieht allerdings nicht so aus.
hängt das evtl. mit dem verbrauch des aktiven Musters zusammen? Bei Mustern mit wenig PE-verbrauch bekomme ich auch keine Entstarrungen mehr (auf ca. 100k pe keinen einzigen)


und noch eine Frage: sollte die Zielscheibe jetzt eig für den Lebensatem gehen oder nicht? dachte das hätte ich in den letzten 20 Seiten gelesen, aber beim Blindversuch gerade ging das nicht

Edit: Ich meine natürlich bei insgesamt gleichem PE verbrauch (z.b. 7x 500 pe Schuss oder 1x 2800 Schuss) liefern Muster mit wenig PE am Ende wenig bzw gar keine Entstarrungen
Zuletzt geändert von Domus am 14. Mai 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Chu!
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Chu! » 14. Mai 2019, 09:35

Domus hat geschrieben: 14. Mai 2019, 09:10 hängt das evtl. mit dem verbrauch des aktiven Müsters? Bei Mustern mit wenig PE-verbrauch bekomme ich auch keine Entstarrungen mehr (auf ca. 100k pe keinen einzigen)


und noch eine Frage: sollte die Zielscheibe jetzt eig für den Lebensatem gehen oder nicht? dachte das hätte ich in den letzten 20 Seiten gelesen, aber beim Blindversuch gerade ging das nicht
Ja, natürlich hängt die Chance auf den Zauber an den aktiv verbrauchten PE für den Schuss - wegen der Aufrundung bekommst du in den meisten Fällen eigentlich mehr bei billigeren Schüssen (gesehen auf die gesamt verbrauchten PE). Sollte also wirklich nur Pech beim Zufall sein - also ich bekomm regelmäßig welche.
Berechnung für den passiven Effekt von ZellvibrationShow
Chance = Aufgerundet(100 * (PE-Kosten des aktiven Strahls / 10000) * 0.95^(24 / 5)) [%]
Das mit der Zielscheibe geht natürlich nicht, da der aktive Effekt vom Lebensatem nur eintritt, wenn auch mindestens 75LP abgezogen werden und die Zielscheibe hat nur 40LP.

Taystee
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Taystee » 14. Mai 2019, 11:35

Obwohl beim Einbau sogar die Entwickler im Kopf hatten das die Zielschiebe mehr Lp hat und damit das Muster funzt. Jetzt muss man halt noch nen anderes Muster+Zielscheibe nutzen und verschwendet dann halt 400 Pe um nen Ziel zu haben was weniger Sinn macht als einfach die Zielscheiben anzupassen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Fareel-Khur
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Mai 2019, 15:33

Ich nehm dafür immer explosive Sporenkapseln.

Taystee
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Beitrag von Taystee » 14. Mai 2019, 16:22

Ah ja.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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