Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

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sgr011566
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2015, 11:07

Zur Erklärung der Farben:
  • Jedem Strahl ist eine bestimmte Farbe und ein bestimmtes Aussehen des Strahls zugeordnet.
  • Wird ein Muster verwendet, wird das Aussehen des Strahls angezeigt.
  • Danach folgt: 'umspielt von ...' und eine Auflistung aller Funkenfarben der aktivierten Muster.
Bei Phasensog (= Grau) ist das Problem, dass sein passiver Modus anders abgewickelt wird als der von anderen Mustern - und darin hatte sich die Farbe nochmal versteckt.
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Frontfighter
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 30. Apr 2015, 02:39

mal ne kurze frage zu den heilungsfäden:
angenommen ich hab selbstheilung auf max, werd ich da immer zu 100% geheilt und bei jeden anderen strahl passiv immer zu 40% ?

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sgr011566
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 30. Apr 2015, 11:04

Frontfighter hat geschrieben:angenommen ich hab selbstheilung auf max, werd ich da immer zu 100% geheilt und bei jeden anderen strahl passiv immer zu 40% ?
Ja. Die Heilung beträgt aktiv immer (25+1.25*Stufe)% der Lebenspunkte, passiv (10+0.5*Stufe)% der verbrauchten PE.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 2. Mai 2015, 16:33

ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber in dem thread hier stand glaub irgendwo mal, dass npcs mind. so viel lp haben müssen wie der strahler abzieht, damit der stahl auch zu 100% funktioniert?

stimmt das oder reicht 1 lp bei nem npc aus damit die strahlen zuverlässig funktionieren?

Bärchen
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2015, 16:48

Warum nicht einfach selbst testen?

Der NPC besitzt zu wenig Lebensenergie, um die Wirkung dieses Phasenstrahls zu entfalten.
Das Wesen verliert 3 Lebenspunkte.

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 2. Mai 2015, 22:27

ich häts gern selbst getestet, allerdings fehln mir noch paar sachen für den strahler.

hm, da das tatsächlich so ist, würd ich vorschlagen den verursachten schaden durch Heilungsfäden drastisch zu senken, am besten auf 1 lp. weil bei 50 schaden kann man sich ja nur an ca. 50% der npcs heilen (gemessen an der vielfalt).

gerade die heilung braucht man ja eigtl. sofort und nicht erst 5 npcs weiter. da ist man mit nem Fels der Phasenselbstheilung ja wesentlich besser dran, kostet genau so viel pe und man kann sich immer heiln. deswegen wärs sinnvoll den schaden zu senken, damit man sich zumindest an so ziemlich jeden npc heiln kann.

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von mc hammer » 29. Mai 2015, 16:19

also erstes Zwischenergebnis, 5 Phasenblitze sind zu viel !!!!! auch wenn man ne menge zahlt findet man nicht genug

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 29. Mai 2015, 16:44

Leichter gesagt als getan. Seit Einbau geht der Großteil meiner PE für Phasenverbrenner drauf, habe jetzt 3 Blitze gedroppt, verkauft wurde mir noch keiner, bin aber in den letzten Wochen auch wenig aktiv. Insofern naja, als zu viel würde ich die 5 Blitze vor allem in Anbetracht der nur einmaligen Anforderung nicht bezeichnen, aber es ist schon eines der schwieriger zu bekommenden Muster (neben dem mit dem überspannten Bogen das einzige, das mir noch fehlt).

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von I need Money » 30. Mai 2015, 11:39

10 Schattenpulver für das XP Muster sind auch viel zu viel,
Suche jetzt schon seit Einbau und habe gerade mal 2 Stück, und an meinem Einkaufspreis kann´s eigentlich nicht liegen...

Selber suchen ist in dem Fall ja jetzt auch nicht gerade einfach...

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 30. Mai 2015, 23:24

hm ich hab 20 schattenpulver xD allerdings hab sie ein paar wochen vor dem einbau schon gesammelt :D

Benu
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 7. Jun 2015, 10:35

Hat eigentlich nur das Seelenlicht keinen extra Chattext bei passiver Aktivierung oder ist das bei allen Mustern so?

Eine Aktivierung des passiven Effektes sollte schon im Chat protokolliert werden. Wahrscheinlich müsste das auch alles in eine Zeile.

Bei Seelenlicht kann ich es noch verstehen, weil man es sofort in der Map erkennt aber Sachen wie Schutzauflösung, Erfahrungsbindung usw. bemerkt man nicht sofort.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Esdalan » 7. Jun 2015, 19:18

Ich finde ebenfalls, dass die Anzahl Schattenpulver übertrieben ist. Man könnte die Droprate erhöhen und/oder das Pulver in Zaubertruhen einbauen und dafür die Chance auf eine Stachelrüstung/Kleisterschild senken (Überfluss) und/oder eine Möglichkeit einbauen Schattenpulver zu basteln und so Pflanzen, welche alle in den Shop werfen, aufwerten.

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von The Dark » 7. Jun 2015, 19:25

Ich finde nicht, dass das geändert werden sollte und v.a. sollte ein Item, das als Belohnung für Verräter gedacht war, aber bis auf dieses Muster eigentlich für nahezu jeden sinnlos ist, nicht auf irgendeine andere Art und Weise ins Spiel kommen

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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Metatron » 7. Jun 2015, 19:55

Die Art und Weise wie das Schattenpulver ins Spiel kommt ist ganz in Ordnung, denke ich.
Problem ist eher die Seltenheit bzw. die geforderte Menge.

Um das Verräter-Dasein ein bisschen attraktiver zu machen, könnte man ja auch über einen erhöhten Shoppreis des Schattenpulvers nachdenken.

Bärchen
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Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 23. Jun 2015, 19:57

Wieso ist die passive Anschlagschance der Erfahrungsbindung eigentlich so grottig? :D

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