In Ryn wird seit kurzem, zum Entwickeln neuer Technologien, die Phasenwebkunst erforscht. Zunächst benötigt man dafür ein Buch der Phasenwebkunst, dies ist im Phasenshop erhältlich:
- Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Phasenwebkunst. Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage, beim Gebrauch von Phasenenergie auf verschiedene Phasenmuster zurückzugreifen. Diese werden in der Phasenweberei in Ryn direkt im Gehirn verankert und ermöglichen die komplexe Manipulation von Phasenenergie mit speziell dafür geschaffenen Gegenständen. Jede Stufe erlaubt, ein weiteres Muster mit den bisher verwendeten zu verknüpfen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Um dieses Buch zu lernen benötigst du bereits die Fähigkeit, Phasenenergie aufzunehmen. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 20.
- Ein etwas unförmiger Strahler, der seine Energie aus der Verbindung des Benutzers zur Phasenwelt bezieht. Der Strahler verwendet verschiedene Phasenmuster, die seinem Benutzer in der Phasenweberei von Ryn direkt im Gehirn verankert werden. Mit diesen Mustern kann der Strahler unterschiedlichste Effekte auf NPCs entfalten. Unter Umständen interagieren diese Muster miteinander. Benötigte Charakterfähigkeiten: Schusswaffen Stufe 20 und Phasenwebkunst Stufe 1.
Aktuell sind folgende 20 Muster verfügbar:
- Konzentriert unter Verwendung von 500 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 25% der Lebenspunkte abzieht.
Lebenssicht (Kosten: 100PE)
- Analysiert ein bestimmtes NPC und ermittelt die aktuellen und maximalen Lebenspunkte für 100 Phasenenergiepunkte direkt unter Abzug von 10 Lebenspunkten. Oder diese Analyse wird bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler auf den NPC durchgeführt.
Seelenlicht (Kosten: 250PE)
- Ein Phasenenergiefaden dringt in den NPC ein und zehrt an seiner Seele. Der Faden saugt dem NPC 25 Lebenspunkte aus und lässt in 75% der Fälle die geistlosen Seelen der Umgebung aufleuchten, in 25% der Fälle manifestiert sich eine Seelenkapsel. Das Seelenlicht verbraucht 250 Phasenenergiepunkte. Es aktiviert sich mit einer geringen Chance auch bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler. Diese Chance steigt durch jede Stufe der Charakterfähigkeit Seelenverbindung.
Erfahrungsbindung (Kosten: 1500PE)
- Über Phasenenergiefäden wird eine Verbindung zu einem NPC aufgebaut, dabei werden dem Wesen 150 Lebenspunkte entzogen, die in 10-15 Erfahrungspunkte umgewandelt werden. Dafür werden 1.500 Phasenenergiepunkte benötigt. Die Erfahrungsbindung kann auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Schuss aus dem Phasentrahler zustande kommen.
Schutzbrecher (Kosten: 200PE)
- Der Schutzbrecher zieht dem NPC 20 Lebenspunkte ab und löst vorhandenen Schutz auf. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 200 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden.
Phasenstoß (Kosten: 350PE)
- Dem NPC werden ruckartig 7 Lebenspunkte abgezogen, zusammen mit der verwendeten Phasenenergie wird ein Rückstoß erzeugt, der den Anwender des Phasenstrahlers zu einem anderen NPC befördert. Der Phasenstoß verbraucht 350 Phasenenergiepunkte. Bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler besteht eine geringe Chance, dass sich eine Seelenkugel bildet.
Lebensschnitt (Kosten: 2000PE)
- Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt, in Kombination mit Lebenskeil um das 20-fache.
Phasensog (Kosten: 700PE)
- Zieht einem NPC unter Verwendung von 600 Phasenenergiepunkten 60 Lebenspunkte ab und schafft so eine Phasenanziehung, die dafür sorgt, dass man für zwei Stunden alle Items, die von getöteten oder verjagten Gegnern fallengelassen werden, einsammelt. Sollte bereits ein Beutezauber aktiv sein, wird dieser um zwei Stunden verlängert. Bei allen anderen Schüssen dauert die Phasenanziehung 4% der verbrauchten Phasenenergie in Minuten und sorgt dafür, dass alle vom Phasenstrahler erzeugten Gegenstände direkt im Inventar landen.
Phasenriss (Kosten: 400PE)
- Bündelt 400 Phasenenergiepunkte, um für wenige Augenblicke einen Übergang in die Phasenwelt zu öffnen und durch die Verbrennung von 40 Lebenspunkten ein Phasenwesen in diese Welt zu holen. Dieser Effekt tritt auch manchmal bei anderen Schüssen aus dem Phasenstrahler ein, die Charakterfähigkeit Phasenverständnis erhöht die Chance.
Heilungsfäden (Kosten: 500PE)
- Entzieht einem NPC 50 Lebenspunkte durch die Bündelung von 500 Phasenenergiepunkten. Dabei werden dem Anwender 40% bis 100% der maximalen Lebenspunkte zurückgegeben. Bei jedem anderen Strahl werden 10% bis 40% der verbrauchten Phasenenergie als Lebenspunkte zurückgegeben. Die Heilungsrate hängt jeweils von der Charakterfähigkeit Selbstheilung ab.
Wissensblitz (3000PE)
- Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt durch die Vernetzung von Wissen in jedem Fall 10-mal so stark wie sonst.
Zellvibration (600PE)
- Überträgt die Zellvibrationen eines NPC auf den Anwender und löst so jegliche Bewegungsunfähigkeit. Dabei werden 600 Phasenenergiepunkte sowie 8 für jede Sekunde Bewegungsunfähigkeit verbraucht. Der NPC verliert bis zu 10% der verbrauchten Phasenenergie an Lebenspunkten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Zauber der Entstarrung.
Präzisionsspeer (1000PE)
- Ein scharf gebündelter Strahl aus 1000 Phasenenergie, durch den ein NPC 500 Lebenspunkte verliert. Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass in 50% der Fälle die Phasenenergie wieder aufgenommen wird. Bei jedem anderen Strahl werden 8% der benötigten Phasenenergie zurückgewonnen, 10% bei maximaler Phasenenergieeffizienz.
Strahlenmuster: Heilungsnetz (800 PE)
- Ein fein verästeltes Netz aus 800 Punkten Phasenenergie verbindet den NPC und alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten. Dem NPC werden 80 Lebenspunkte entzogen und dadurch alle verbundenen Spieler um 40% bis 100% ihrer maximalen Lebenspunkte geheilt. Bei jedem anderen Strahl besteht eine geringe Chance, alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten vollständig zu heilen. Die Heilung sowie die Chance darauf hängen von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung des Schützen ab.
Strahlenmuster: Zellverfall (300 PE)
- Phasenenergie dringt in den NPC ein und bringt dessen Zellen zum Verfallen, was dem NPC 30 Lebenspunkte abzieht. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance auf Auslösung 25% sowie 1% pro Stufe Mutationswissen.
Strahlenmuster: Phasenmutation (2400 PE)
- Ein Wirbel aus 2.400 Phasenenergiepunkten hüllt das Wesen ein. Das Wesen wird dabei in einer Art mutiert, die ihm erlauben würde, in der Phasenwelt zu überleben. Wesen, bei denen dies nicht möglich ist, können von diesem Strahl nicht getroffen werden. Bei passiver Nutzung wird mit geringer Chance ein mutiertes Wesen aus der Phasenwelt angezogen, diese Chance erhöht sich durch Mutationswissen deutlich.
Strahlenmuster: Transphasierung (400 PE)
- Ein zuckender Blitz aus 400 Phasenenergiepunkten entzieht dem Wesen 40 Lebenspunkte und reißt damit die Grenzen zur Phasenwelt auf. Dabei entsteht ein Phasenportal, das zu einem anderen Ort führt. Eigene Phasenportale am Auslöseort werden durch die freiwerdenden Energien versiegelt. Bei diesem und jedem anderen Strahl wird mit 4% der benötigten Phasenenergie der Effekt Phasenflimmern ausgelöst, 5% bei maximaler Stufe Phasenenergiemaximierung.
Strahlenmuster: Phasenbrecher (1000 PE)
- Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel.
Strahlenmuster: Lebensatem (1400 PE)
- Ein Hauch aus 1.800 Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 75 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Kann an diesem Ort kein Leben geschaffen werden, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Der Ort des Schusses wird dabei phasenenergetisch überladen, was dort eine aktive Benutzung dieses Lebensatems für 15 Minuten verhindert. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.
Strahlenmuster: Phasenverflechtung (3200 PE)
- Ein Netz aus 3.200 Phasenenergie bringt die Luft an diesem Ort zum Vibrieren und schafft dabei einen Phasenknoten zwischen den Welten, durch den 15 Minuten lang Phasenwesen strömen können. Das Netz kann nur ausgeworfen werden, wenn man sich an unsicheren Orten der Oberfläche der Welt befindet. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Phasenwebkunst hat eine Grundlernzeit von 600.000 Sekunden und eine Maximalstufe von 10. Es ist nicht geplant, Phasenwebkunst weiter zu erhöhen.
Alle Zutaten, Phasenenergiekosten und Chancen auf Interaktion können Änderungen unterliegen. Solltet ihr Bedenken haben, stellt sie hier zur Diskussion, bevor ihr euch ein Muster zulegt.
Der Strahler kann aufgrund seiner Struktur niemals zum Unique gemacht werden.
Dieses Update wurde Ihnen präsentiert von: Avalon, sgr und Sotrax.
Update #01: Der Preis für das Buch der Phasenwebkunst wurde von 360k auf 180k Goldmünzen gesenkt.
Update #02: Schusswaffen 20 ist nur noch eine Empfehlung für das Buch der Phasenwebkunst, kein Muss.
Update #03: Rezept für Phasensog angepasst: Amulett der schwachen Beute nötig, nur noch 10 Siegel.
Update #04: Der Lebensschnitt verstärkt passiv nun den Schaden von jedem Strahl außer Lebenskeil um das 10-fache.
Update #05: Rezept für Phasensog angepasst: statt je 10 schwachen Amuletten und Siegeln nur noch 10 Amulette nötig, dazu 50 Beutezauber.
Update #06: Beschreibung von Phasensog verbessert: Erwähnung, dass aktiver Beutezauber verlängert wird.
Update #07: Die Kosten für das Deaktivieren von Mustern wurden auf 100 PE gesenkt. Mit maximaler Webkunst ist es nun kostenlos.
Update #08: Neues Strahlenmuster Wissensblitz eingebaut.
Update #09: Rezept für Wissensblitz angepasst: blaue Perle des Wissens durch Amulett des Wissens ersetzt.
Update #10: Die Wirkung von Wissensblitz wurde auf 360 Sekunden bzw. 4% erhöht.
Update #11: Rezept für Wissensblitz angepasst: einen Zauber des sehr schnellen Wissens durch 2 Stäbe des Wissens ersetzt, Menge für Kapseln und begrenzte Wissenszauber vertauscht.
Update #12: Der Lebensschnitt verstärkt passiv in Kombination mit dem Lebenskeil nun den Schaden von jedem Strahl außer Lebenskeil um das 20-fache.
Update #13: Beschreibung von Wissensblitz verbessert: Klargestellt, dass der Effekt auch passiv verstärkt wird, wenn man gerade Phasenwebkunst lernt.
Update #14: Aktiver und passive Effekt(e) werden im Itemframe jetzt mit einer zusätzlichen Leerzeile getrennt.
Update #15: Neues Strahlenmuster Zellvibration eingebaut.
Update #16: Die Grundkosten von Zellvibration wurden auf 600 PE angehoben.
Update #17: Die Kosten von Lebensschnitt wurden auf 1200 PE reduziert, die Wirkung auf 80% gesteigert.
Update #18: Neues Strahlenmuster Präzisionsspeer eingebaut.
Update #19: Die Maximalstufe von Phasenwebkunst wurde auf 7 erhöht.
Update #20: 7 neue Muster, Generalüberholung.
Update #21: Interaktionen bei aktiver Mutation überarbeitet, Beschreibung von Phasenbrecher korrigiert.
Update #22: Lebensatem wurde überarbeitet.