Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

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Sotrax
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Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 16:58

Das folgende Update ist das bisher komplexeste und tiefgreifendste Update zu Schusswaffen überhaupt.

In Ryn wird seit kurzem, zum Entwickeln neuer Technologien, die Phasenwebkunst erforscht. Zunächst benötigt man dafür ein Buch der Phasenwebkunst, dies ist im Phasenshop erhältlich:
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Buch der Phasenwebkunst kaufen - 180.000 Goldstücke
  • Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Phasenwebkunst. Mit dieser Fähigkeit bist du in der Lage, beim Gebrauch von Phasenenergie auf verschiedene Phasenmuster zurückzugreifen. Diese werden in der Phasenweberei in Ryn direkt im Gehirn verankert und ermöglichen die komplexe Manipulation von Phasenenergie mit speziell dafür geschaffenen Gegenständen. Jede Stufe erlaubt, ein weiteres Muster mit den bisher verwendeten zu verknüpfen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf. Um dieses Buch zu lernen benötigst du bereits die Fähigkeit, Phasenenergie aufzunehmen. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 20.
Mit Phasenwebkunst und Schusswaffen Stufe 20 lässt sich ein Phasenstrahler betreiben, der an der Stätte der Wahrsager hergestellt werden kann:
SpoilerShow
gewaltiger Phasenstrahler herstellen
  • Ein etwas unförmiger Strahler, der seine Energie aus der Verbindung des Benutzers zur Phasenwelt bezieht. Der Strahler verwendet verschiedene Phasenmuster, die seinem Benutzer in der Phasenweberei von Ryn direkt im Gehirn verankert werden. Mit diesen Mustern kann der Strahler unterschiedlichste Effekte auf NPCs entfalten. Unter Umständen interagieren diese Muster miteinander. Benötigte Charakterfähigkeiten: Schusswaffen Stufe 20 und Phasenwebkunst Stufe 1.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Weltensplitter, 15x Kern der Vernichtung, 20x Kern der Zähigkeit, 20x Goldfaden, 25x Feuerzunge
In der Phasenweberei lassen sich verschiedene Strahlenmuster erlernen und (de-)aktivieren, die im Phasenstrahler zum Einsatz kommen. Deaktivieren kostet dabei 100 PE. Jedes aktive Strahlenmuster kann direkt auf einen NPC abgefeuert werden und entfaltet dabei seine Wirkung. Die meisten Muster können, wenn andere Strahlen abgefeuert werden und sie aktiviert sind, aber auch eine kostenlose, passive Wirkung entfalten (Chancen). Nach einer Anwendung des Strahlers bleibt dieser geöffnet und das zuletzt verwendete Muster ausgewählt, sodass die weitere Anwendung nur einen Klick erfordert.

Aktuell sind folgende 20 Muster verfügbar:
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Lebenskeil (Kosten: 500PE)
  • Konzentriert unter Verwendung von 500 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 25% der Lebenspunkte abzieht.
Wird beim Anwenden des Buches der Phasenwebkunst automatisch erworben.

Lebenssicht (Kosten: 100PE)
  • Analysiert ein bestimmtes NPC und ermittelt die aktuellen und maximalen Lebenspunkte für 100 Phasenenergiepunkte direkt unter Abzug von 10 Lebenspunkten. Oder diese Analyse wird bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler auf den NPC durchgeführt.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 25x Starke Sicht des Lebens, 25x lebendes Farnblatt

Seelenlicht (Kosten: 250PE)
  • Ein Phasenenergiefaden dringt in den NPC ein und zehrt an seiner Seele. Der Faden saugt dem NPC 25 Lebenspunkte aus und lässt in 75% der Fälle die geistlosen Seelen der Umgebung aufleuchten, in 25% der Fälle manifestiert sich eine Seelenkapsel. Das Seelenlicht verbraucht 250 Phasenenergiepunkte. Es aktiviert sich mit einer geringen Chance auch bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler. Diese Chance steigt durch jede Stufe der Charakterfähigkeit Seelenverbindung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Armbrust der Seelen, 5x gigantische Seelenkapsel, 10x große Seelenkapsel, 250x Seelenkapsel

Erfahrungsbindung (Kosten: 1500PE)
  • Über Phasenenergiefäden wird eine Verbindung zu einem NPC aufgebaut, dabei werden dem Wesen 150 Lebenspunkte entzogen, die in 10-15 Erfahrungspunkte umgewandelt werden. Dafür werden 1.500 Phasenenergiepunkte benötigt. Die Erfahrungsbindung kann auch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Schuss aus dem Phasentrahler zustande kommen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Bogen der Erfahrung, 10x Schattenpulver, 20x Falsche Erfahrung

Schutzbrecher (Kosten: 200PE)
  • Der Schutzbrecher zieht dem NPC 20 Lebenspunkte ab und löst vorhandenen Schutz auf. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 200 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Armbrust der starken Schutzauflösung, 10x Auflösung des Schutzes, 25x Schutz der Geistlosen, 100x Schutzauflösung der Geistlosen

Phasenstoß (Kosten: 350PE)
  • Dem NPC werden ruckartig 7 Lebenspunkte abgezogen, zusammen mit der verwendeten Phasenenergie wird ein Rückstoß erzeugt, der den Anwender des Phasenstrahlers zu einem anderen NPC befördert. Der Phasenstoß verbraucht 350 Phasenenergiepunkte. Bei einem anderen Schuss aus dem Phasenstrahler besteht eine geringe Chance, dass sich eine Seelenkugel bildet.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x überspannter Bogen der Seelen, 25x Druckwelle, 125x Seelenkugel

Lebensschnitt (Kosten: 2000PE)
  • Konzentriert unter Verwendung von 2000 Phasenenergiepunkten einen Strahl, der einem NPC 75% der Lebenspunkte abzieht. Der Schaden aller anderen Schüsse außer Lebenskeil wird um das 10-fache verstärkt, in Kombination mit Lebenskeil um das 20-fache.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Armbrust des großen Donners, 1x stark durchschlagende Armbrust, 1x Funkenbrenner, 10x alte Lupe, 50x Steinschale mit Gift

Phasensog (Kosten: 700PE)
  • Zieht einem NPC unter Verwendung von 600 Phasenenergiepunkten 60 Lebenspunkte ab und schafft so eine Phasenanziehung, die dafür sorgt, dass man für zwei Stunden alle Items, die von getöteten oder verjagten Gegnern fallengelassen werden, einsammelt. Sollte bereits ein Beutezauber aktiv sein, wird dieser um zwei Stunden verlängert. Bei allen anderen Schüssen dauert die Phasenanziehung 4% der verbrauchten Phasenenergie in Minuten und sorgt dafür, dass alle vom Phasenstrahler erzeugten Gegenstände direkt im Inventar landen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 10x Amulett der schwachen Beute, 10x Siegel der Beute

Phasenriss (Kosten: 400PE)
  • Bündelt 400 Phasenenergiepunkte, um für wenige Augenblicke einen Übergang in die Phasenwelt zu öffnen und durch die Verbrennung von 40 Lebenspunkten ein Phasenwesen in diese Welt zu holen. Dieser Effekt tritt auch manchmal bei anderen Schüssen aus dem Phasenstrahler ein, die Charakterfähigkeit Phasenverständnis erhöht die Chance.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Amulett der Phasenenergie, 1x Phasenschlüssel, 1x Schimmerstaub, 5x Phasenblitz

Heilungsfäden (Kosten: 500PE)
  • Entzieht einem NPC 50 Lebenspunkte durch die Bündelung von 500 Phasenenergiepunkten. Dabei werden dem Anwender 40% bis 100% der maximalen Lebenspunkte zurückgegeben. Bei jedem anderen Strahl werden 10% bis 40% der verbrauchten Phasenenergie als Lebenspunkte zurückgegeben. Die Heilungsrate hängt jeweils von der Charakterfähigkeit Selbstheilung ab.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Bogen des starken Lebens, 1x Symbol des Lebens, 1x Fels der Phasenselbstheilung, 20x starker Gruppenheilzauber

Wissensblitz (3000PE)
  • Ein Blitz aus 3000 Phasenenergie verbindet den Anwender mit einem NPC, das gewonnene Wissen verkürzt die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 360 Sekunden. Der NPC verliert dabei 300 Lebenspunkte. Bei jedem anderen Strahl werden 4% der verwendeten Phasenenergie als Sekunden zur Lernzeitverkürzung gewonnen. Lernt man gerade Phasenwebkunst, ist der Lerneffekt durch die Vernetzung von Wissen in jedem Fall 10-mal so stark wie sonst.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x blaue Perle des Wissens, 1x Zauber des sehr schnellen Wissens, 2x Stab des Wissens, 3x Zauber des schnellen Wissens, 5x antiker Würfel des Wissens, 8x Wissenskapsel, 13x Zauber des begrenzten Wissens, 21x Spore des Wissens

Zellvibration (600PE)
  • Überträgt die Zellvibrationen eines NPC auf den Anwender und löst so jegliche Bewegungsunfähigkeit. Dabei werden 600 Phasenenergiepunkte sowie 8 für jede Sekunde Bewegungsunfähigkeit verbraucht. Der NPC verliert bis zu 10% der verbrauchten Phasenenergie an Lebenspunkten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Zauber der Entstarrung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x energetische Entstarrung, 10x Gegenzauber: Starre, 15x Larafblüte, 20x gefrorene Kugel, 20x Zauber der Entstarrung

Präzisionsspeer (1000PE)
  • Ein scharf gebündelter Strahl aus 1000 Phasenenergie, durch den ein NPC 500 Lebenspunkte verliert. Die hohe Präzision des Strahls führt dazu, dass in 50% der Fälle die Phasenenergie wieder aufgenommen wird. Bei jedem anderen Strahl werden 8% der benötigten Phasenenergie zurückgewonnen, 10% bei maximaler Phasenenergieeffizienz.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Armbrust der Präzision, 1x Kaktuspfeilschleuder, 1x weißer Prisma-Kristall, 1x schwarzer Prisma-Kristall, 5x Edelstein des Lichts, 7x Kristallglas, 12x Zielscheibe, 17x scharfer Phasentrank

Strahlenmuster: Heilungsnetz (800 PE)
  • Ein fein verästeltes Netz aus 800 Punkten Phasenenergie verbindet den NPC und alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten. Dem NPC werden 80 Lebenspunkte entzogen und dadurch alle verbundenen Spieler um 40% bis 100% ihrer maximalen Lebenspunkte geheilt. Bei jedem anderen Strahl besteht eine geringe Chance, alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten vollständig zu heilen. Die Heilung sowie die Chance darauf hängen von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung des Schützen ab.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Amulett der Genesung, 1x Stab der großen Gruppenheilung, 5x Buch der Gruppenheilung, 25x starker Gruppenheilzauber

Strahlenmuster: Zellverfall (300 PE)
  • Phasenenergie dringt in den NPC ein und bringt dessen Zellen zum Verfallen, was dem NPC 30 Lebenspunkte abzieht. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance auf Auslösung 25% sowie 1% pro Stufe Mutationswissen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Buch des Blutwissens, 5x Blutzauber des Zellverfalls, 5x Blutzauber der Schwächung, 10x Fluch des Gebrechens

Strahlenmuster: Phasenmutation (2400 PE)
  • Ein Wirbel aus 2.400 Phasenenergiepunkten hüllt das Wesen ein. Das Wesen wird dabei in einer Art mutiert, die ihm erlauben würde, in der Phasenwelt zu überleben. Wesen, bei denen dies nicht möglich ist, können von diesem Strahl nicht getroffen werden. Bei passiver Nutzung wird mit geringer Chance ein mutiertes Wesen aus der Phasenwelt angezogen, diese Chance erhöht sich durch Mutationswissen deutlich.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Buch des Mutationswissens, 1x Schimmerstaub, 20x Mutationssalz

Strahlenmuster: Transphasierung (400 PE)
  • Ein zuckender Blitz aus 400 Phasenenergiepunkten entzieht dem Wesen 40 Lebenspunkte und reißt damit die Grenzen zur Phasenwelt auf. Dabei entsteht ein Phasenportal, das zu einem anderen Ort führt. Eigene Phasenportale am Auslöseort werden durch die freiwerdenden Energien versiegelt. Bei diesem und jedem anderen Strahl wird mit 4% der benötigten Phasenenergie der Effekt Phasenflimmern ausgelöst, 5% bei maximaler Stufe Phasenenergiemaximierung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Portalwerfer, 1x Portalstein, 1x Ring des Sandwindes, 1x Kristallglas, 5x Portalstab, 10x energetischer Portalzauber, 15x grüne Zauberkugel, 20x großer Energiesplitter, 25x rote Zauberkugel, 30x gelbe Zauberkugel

Strahlenmuster: Phasenbrecher (1000 PE)
  • Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Zauber der Barriere, 20x Phasentropfen

Strahlenmuster: Lebensatem (1400 PE)
  • Ein Hauch aus 1.800 Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 75 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Kann an diesem Ort kein Leben geschaffen werden, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Der Ort des Schusses wird dabei phasenenergetisch überladen, was dort eine aktive Benutzung dieses Lebensatems für 15 Minuten verhindert. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Anhänger der Betörung, 2x starke Betörung der Geistlosen, 3x hochenergetische Betörung, 4x Betörung der Geistlosen, 5x energetische Betörung, 6x Zauber der starkenx lokalen Auferstehung, 7x hochenergetische Beschwörung, 8x Herbeirufung der Geistlosen, 9x energetische Beschwörung, 10x schwache Herbeirufung der Geistlosen

Strahlenmuster: Phasenverflechtung (3200 PE)
  • Ein Netz aus 3.200 Phasenenergie bringt die Luft an diesem Ort zum Vibrieren und schafft dabei einen Phasenknoten zwischen den Welten, durch den 15 Minuten lang Phasenwesen strömen können. Das Netz kann nur ausgeworfen werden, wenn man sich an unsicheren Orten der Oberfläche der Welt befindet. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x Phasenknoten, 125x Phasensplitter
Man kann alle Muster erlernen, jedoch wird die Zahl gleichzeitig aktivierbarer Muster durch Phasenwebkunst begrenzt. Die Muster werden für den Spieler, nicht für den Strahler erlernt und (de-)aktiviert, es bringt also keine Vorteile, zwei Strahler zu besitzen.

Phasenwebkunst hat eine Grundlernzeit von 600.000 Sekunden und eine Maximalstufe von 10. Es ist nicht geplant, Phasenwebkunst weiter zu erhöhen.


Alle Zutaten, Phasenenergiekosten und Chancen auf Interaktion können Änderungen unterliegen. Solltet ihr Bedenken haben, stellt sie hier zur Diskussion, bevor ihr euch ein Muster zulegt.

Der Strahler kann aufgrund seiner Struktur niemals zum Unique gemacht werden.

Dieses Update wurde Ihnen präsentiert von: Avalon, sgr und Sotrax.


Update #01: Der Preis für das Buch der Phasenwebkunst wurde von 360k auf 180k Goldmünzen gesenkt.
Update #02: Schusswaffen 20 ist nur noch eine Empfehlung für das Buch der Phasenwebkunst, kein Muss.
Update #03: Rezept für Phasensog angepasst: Amulett der schwachen Beute nötig, nur noch 10 Siegel.
Update #04: Der Lebensschnitt verstärkt passiv nun den Schaden von jedem Strahl außer Lebenskeil um das 10-fache.
Update #05: Rezept für Phasensog angepasst: statt je 10 schwachen Amuletten und Siegeln nur noch 10 Amulette nötig, dazu 50 Beutezauber.
Update #06: Beschreibung von Phasensog verbessert: Erwähnung, dass aktiver Beutezauber verlängert wird.
Update #07: Die Kosten für das Deaktivieren von Mustern wurden auf 100 PE gesenkt. Mit maximaler Webkunst ist es nun kostenlos.
Update #08: Neues Strahlenmuster Wissensblitz eingebaut.
Update #09: Rezept für Wissensblitz angepasst: blaue Perle des Wissens durch Amulett des Wissens ersetzt.
Update #10: Die Wirkung von Wissensblitz wurde auf 360 Sekunden bzw. 4% erhöht.
Update #11: Rezept für Wissensblitz angepasst: einen Zauber des sehr schnellen Wissens durch 2 Stäbe des Wissens ersetzt, Menge für Kapseln und begrenzte Wissenszauber vertauscht.
Update #12: Der Lebensschnitt verstärkt passiv in Kombination mit dem Lebenskeil nun den Schaden von jedem Strahl außer Lebenskeil um das 20-fache.
Update #13: Beschreibung von Wissensblitz verbessert: Klargestellt, dass der Effekt auch passiv verstärkt wird, wenn man gerade Phasenwebkunst lernt.
Update #14: Aktiver und passive Effekt(e) werden im Itemframe jetzt mit einer zusätzlichen Leerzeile getrennt.
Update #15: Neues Strahlenmuster Zellvibration eingebaut.
Update #16: Die Grundkosten von Zellvibration wurden auf 600 PE angehoben.
Update #17: Die Kosten von Lebensschnitt wurden auf 1200 PE reduziert, die Wirkung auf 80% gesteigert.
Update #18: Neues Strahlenmuster Präzisionsspeer eingebaut.
Update #19: Die Maximalstufe von Phasenwebkunst wurde auf 7 erhöht.
Update #20: 7 neue Muster, Generalüberholung.
Update #21: Interaktionen bei aktiver Mutation überarbeitet, Beschreibung von Phasenbrecher korrigiert.
Update #22: Lebensatem wurde überarbeitet.
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manwe
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von manwe » 12. Mär 2015, 17:04

Klingt auf alle Fälle interessant und lustig. :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
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Blue.Shark
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 17:06

Klingt nicht schlecht, aber irgendwie sind die Effekte so oder so ähnlich schon vorhanden. Ich hätte mich auch für ganz neue Efekte gefreut.

Ich find auch 360k sehr viel, warum nicht zum Beispiel 100k und dazu noch Items, die mal wieder eine Verwendung brauchen?
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Draco Ellmánò
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 17:07

wow.

das muss ich erstma alles verarbeiten :D

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Trianon
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 12. Mär 2015, 17:16

Ich finds erstmal gut, dass sich das Ding nicht auflöst.
Anders wie bei dem antiken Würfel hat man hier nach Anschaffung keine weiteren Faktoren als Phasenenergie, die die Häufigkeit des Verwendens limitieren.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Mär 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Gastgeber » 12. Mär 2015, 17:17

Viele viele Fragen: 1. Um die sekundäre Funktion eines Musters zu verwerden, muss dafür das Muster aktiviert sein?
2. Wird es vllt noch andere Wege geben PE zu sammeln? Hiermit wird wohl der Verbrauch von PE stark ansteigen...

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sgr011566
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 17:18

Gastgeber hat geschrieben:1. Um die sekundäre Funktion eines Musters zu verwerden, muss dafür das Muster aktiviert sein?
Ja, müssen sie. Wurde im Eingangspost ergänzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Soralink
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 12. Mär 2015, 17:26

Oh Mann, das dauert wieder Jahre, bis ich dass voll und ganz verstanden hab. :lol:
Es klingt in jedem Fall super kompliziert, aber auch spannend. Damit dürften sich auf jeden Fall eine Menge Möglichkeiten eröffnen. Finde es auch gut, dass die Phasenstrahlkanone mal etwas aufgewertet wird. Dumm nur, dass ich meine immer in den Shop gehauen habe. :lol:
Teilweise finde ich die Items zur "Herstellung" aber etwas übertrieben. Okay, eigentlich nur für den "Lebensschnitt", den "Phasenriss" und die "Heilungsfäden", aber erstmal sehen... Alles in allem finde ich es aber auch sehr cool, dass mal ein paar von diesem Amulett-Items, Zauber und so gebraucht werden.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Draco Ellmánò
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 17:29

uhm.. ich hab grad schnell ma ryn gecheckt und die stätte ... wo ist denn die phasenweberei von der hier die rede ist oder ist das nur eine metahpher und man kann das item an sich selbst aufrüsten?

Shro_OM
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Shro_OM » 12. Mär 2015, 17:30

Erster Eindruck, sicherlich cool und macht Spaß zum sammeln aber im Prinzip sind nur 2 Effekte interessant.
Einmal Lebenskeil und Lebensschnitt.
Zweiter Eindruck: Alles andere ist überteuerter Käse. Wie Saphire sagte 9 gratis Kapseln am Tag a 75gm = 675,
d.h nach 533 Tagen hat sich das Buch rein von den Kosten gelohnt (LErnzeit und Mustervoraussetzung nicht berücksichtigt).
Dritter Eindruck: Selbst Lebenskeil und Lebensschnitt ist absoluter Käse da beide Fähigkeiten minimal besser sind wie Armbrust des großer Donnerst und starke Durchi für 360k? (wieder ohne Lernzeit und Mustervoraussetzungen)...
Sorry aber das ist ja wohl der größte Schrott O.o

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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 17:32

Starke Sache, vorallem weil die Effekte ja veränderbar sind (z.B. wenn sich herausstellt, dass eins zu schwach/stark ist) und weil man noch beliebig neue hinzufügen kann.

Direkt mal ein paar fragen:

Wenn ich ein Modul "austausche", dann bleibt es trotzdem für immer wieder auswählbar, ohne dass ich die Zutaten neu bereitstellen muss, oder?^^


Schutzbrecher
-> Zieht der auch noch den Schutz ab, wenn das Npc 0 Lebenspunkte hat? Wäre sehr schön, dann wär das ganze besser als die Armbrust der starken Schutzauflösung

Seelenlicht
--> Gigantische Kapseln? :( Die sind doch eh schon knapp. Ich fänds schön, wenn die Npcs beim Beschuss mit ner Chance von,, 1:100 ? ne gigantische Kapsel fallen lassen könnten.

Erfahrungsbindung
--> Herstellungskosten sind schon recht hoch, da würde ich die benötigte PE senken auf 1k..

Lebensschnitt
Keine Standzeit oder?


---

Was ich mir noch wünschen würde wären:
Nen KdZ-Effekt
Dass eine zufällige Pflanze (im Umkreis?) spawnt
Vll dass ein zufälliges Item von der Engine auf dem Feld vergraben wird (eventuell auch neuartige Items?)
Und z.B. der Effekt, dass eine (neuartige?) Truhe mit neuartigen Items auftaucht. Dabei kann man es so machen, dass diese Truhe zufällig in irgend einem Gebiet auftaucht und man nur den Hinweis erhält, in welchem Gebiet (auch unterirdisch?) die Truhe gespawnt ist.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 17:35

Die Muster sind ziemlich teuer. Diese ganzen Items verschwinden dann oder? Also auch, wenn zum Beispiel das Amulett der Phasenenergie benötigt wird?
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 17:39

Fowl hat geschrieben:Wenn ich ein Modul "austausche", dann bleibt es trotzdem für immer wieder auswählbar, ohne dass ich die Zutaten neu bereitstellen muss, oder?^^
Immer auswählbar. Daher: "erlernen und (de-)aktivieren" :)
Schutzbrecher
-> Zieht der auch noch den Schutz ab, wenn das Npc 0 Lebenspunkte hat? Wäre sehr schön, dann wär das ganze besser als die Armbrust der starken Schutzauflösung
Ja, auch dann. Allerdings macht die starke das auch, auch wenns anders dransteht :wink:
Lebensschnitt
Keine Standzeit oder?
Nie :)
Blue.Shark hat geschrieben:Die Muster sind ziemlich teuer. Diese ganzen Items verschwinden dann oder? Also auch, wenn zum Beispiel das Amulett der Phasenenergie benötigt wird?
Ja, die werden verbraucht.
Lorana ...
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 17:39

@Shro_OM: Du vergisst, dass du ja mehr als 1 Muster gleichzeitig aktiv hast und so noch jede Menge passive Effekte oben draufkommen.

@Blue.Shark: Die Sachen sind teuer, aber es ist auch eine Stufe 20 Schusswaffe, also nichts für Anfänger. Und man muss sie ja nur einmal kaufen. Desweiteren werden wohl in Zukunft noch weitere Muster eingebaut.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 17:41

sgr011566 hat geschrieben:
Schutzbrecher
-> Zieht der auch noch den Schutz ab, wenn das Npc 0 Lebenspunkte hat? Wäre sehr schön, dann wär das ganze besser als die Armbrust der starken Schutzauflösung
Ja, auch dann. Allerdings macht die starke das auch, auch wenns anders dransteht :wink:
:x vertraue nie einem feldtext, man lernt nie aus xD
Naja danke für die antworten. Sind in Zukunft weitere mögiche Effekte vorgesehen?
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