Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 23. Jun 2015, 20:44

Bärchen hat geschrieben:Wieso ist die passive Anschlagschance der Erfahrungsbindung eigentlich so grottig? :D
Immerhin gut doppelt so hoch wie beim Wissensblitz.

Ich persönlich schätze 10-15xp mehr als 80s Lernzeit (bei Lebensschnitt). Rein Objektiv ist der Effekt von Efahrungsbindung sogar relativ stark, wenn man die Amulette vergleicht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Bärchen » 23. Jun 2015, 21:27

Joa, es ist vermutlich auch zum guten Teil ein psychologischer Aspekt dabei, schlicht dadurch, dass man keinen unmittelbaren Effekt sieht. Bei mir ist das Muster bisher passiv nicht angesprungen, kam aber auch nicht übermäßig viel zum strahlern, elende Phasenverbrenner.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 23. Jun 2015, 21:54

Bärchen hat geschrieben:Joa, es ist vermutlich auch zum guten Teil ein psychologischer Aspekt dabei, schlicht dadurch, dass man keinen unmittelbaren Effekt sieht.
Hatte ich bereits angesprochen. Bin offensichtlich nicht der einzige, der das so sieht.
Benu hat geschrieben:Hat eigentlich nur das Seelenlicht keinen extra Chattext bei passiver Aktivierung oder ist das bei allen Mustern so?

Eine Aktivierung des passiven Effektes sollte schon im Chat protokolliert werden. Wahrscheinlich müsste das auch alles in eine Zeile.

Bei Seelenlicht kann ich es noch verstehen, weil man es sofort in der Map erkennt aber Sachen wie Schutzauflösung, Erfahrungsbindung usw. bemerkt man nicht sofort.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 23. Jun 2015, 23:23

Eigentlich sollten alle relevanten passiven Effekte im Chattext vermerkt werden.
Seelenlicht fanden wir da nicht so wichtig, weil das nichts ist, was man als Mitspieler als Information bräuchte.
Bei der Schutzauflösung wurde sich an dem Zauber orientiert, und ich finde dass es ein Nachteil ist, wenn bei globalen Schutz andere Mitspieler schnell erkennen, dass man aufgelöst hat, klar man kann auf die Farbe achten, aber so ist man dann schneller am Schlag.
Aber Texte lassen sich ja schnell einbauen, wenn man sich darüber einig ist.
Mit vielen Mustern, kann die Chatanzeige halt recht lang werden, daher gibt es die nicht für alle.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 23. Jun 2015, 23:51

Phasenriss und Phasenstoß spielen sich im Mainframe ab also nicht nötig.
Erfahrungsbindung braucht einen, weil man die vielen Zahlen da oben kaum noch unterscheiden kann. Gleiches für Heilungsfäden.
Seelenlicht weil man keinen Anhaltspunkt bei leerer Map hat bzw es weniger offensichtlich wird, desto weniger NPC sich im Ausschnitt befinden.
Wissensblitz braucht definitiv einen (+ genauere Restlernzeitanzeige wäre wünschenswert im Chara Menü).

Und da ich gerade bei Schutzbrecher bin, würde es doch völlig ausreichen, wenn ein "Bericht" im Itemframe angezeigt werden würde?! War das vielleicht der ursprüngliche Plan und er ist wieder zwischen anderen Texten versteckt?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Jun 2015, 00:23

Hast du dir die Sachen, die du bemängelst überhaupt angesehen?
Weil die Anzeige im Itemframe sollten für alle drin sein.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 24. Jun 2015, 09:22

Avalon hat geschrieben:Hast du dir die Sachen, die du bemängelst überhaupt angesehen?
Weil die Anzeige im Itemframe sollten für alle drin sein.
Hach Avalon. Irgendwann werden du und Feedback vielleicht doch noch Freunde :) Und nein ich konnte mir nicht alle ansehen. Teilweise weil die Anforderungen viel zu hoch sind (mehrmal von verschiedenen Leuten angemerkt).

Ansonsten:
Benu hat geschrieben:War das vielleicht der ursprüngliche Plan und er ist wieder zwischen anderen Texten versteckt?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Jun 2015, 10:21

Feedback ist es erst, wenn du auch die betreffenden Module benutzt hast.
Und ein Bug ist es erst, wenn du einen Text tatsächlich vermisst und nicht schon, wenn du nur vermutest, dass er nicht drin ist.

Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft daran halten könntest, es kostet unnötig Zeit nach einen Bug zu suchen, der nur in deiner Vorstellung existiert. Vielen Dank für dein Verständnis.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 24. Jun 2015, 11:05

Avalon hat geschrieben:Feedback ist es erst, wenn du auch die betreffenden Module benutzt hast.
Und ein Bug ist es erst, wenn du einen Text tatsächlich vermisst und nicht schon, wenn du nur vermutest, dass er nicht drin ist.

Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft daran halten könntest, es kostet unnötig Zeit nach einen Bug zu suchen, der nur in deiner Vorstellung existiert. Vielen Dank für dein Verständnis.
Ich komm nimmer mit. Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es sich um einen Bug handelt. Ich hab doch sogar gesagt, dass ich es vermutlich übersehen habe. Und genau da hatte meine Kritik auch nur angesetzt. Weil ich in euren Menüs oft die Übersicht verliere und Informationen (für mich) nicht klar erkennbar sind.

Ich werde also kein Verständnis für dein ständiges "sofort bleidigt sein, wenn man mal was anmerkt" aufbringen. Und nein ich muss Sachen nicht erst benutzt haben, um ein Feedback abgeben zu können. Du musst allerdings in der Lage sein es dann in den entsprechenden Kontext zu setzen und es nicht als persönlichen Angriff ein zu ordnen.

Aber schön, dass du rein gar nicht auf meinen Post eingegangen bist. Anders gefragt: Wer bist du denn die Muster einschätzen zu können? Wie viele hast du denn wirklich selber gebaut ohne das Admin-Menü zu benutzen? Solltest vielleicht deine Ansprüche an andere zuerst bei dir ansetzen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Jun 2015, 11:13

Benu hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben: Anders gefragt: Wer bist du denn die Muster einschätzen zu können? Wie viele hast du denn wirklich selber gebaut ohne das Admin-Menü zu benutzen?
Dafür braucht man kein Admin-Menü und die Antwort ist leicht:
sgr und ich haben den kompletten Phasenstrahler gemeinsam entworfen, daher sind die meisten Muster, und vorallem die Texte aus meiner Feder. Noch Fragen?

Benu ich kann auf deine Fragen nicht eingehen, weil wirklich schwer zu unterscheiden ist, ob das nur reines Rumgestänker von dir ist oder du wirklich was wissen willst. Das liegt vorallem daran, dass du Features, die wir bereits eingebaut haben als nicht vorhanden voraussetzt, damit du dich dann den Einbau fordern kannst. So liest es sich jedenfalls und das ist wirklich anstrengend.

Also wenn du wissen willst, ob ein Feature drin ist, dann frag einfach. Wenn du ein Muster schon benutzt hast und dir das Fehlen eines Textes aufgefallen ist, dann sag es einfach. Aber vermisch nicht alles miteinander.

Wustenspinne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2015, 08:56

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Wustenspinne » 2. Jul 2015, 12:24

Kann mir mittlerweile jemand erklären, warum für die Heilungsfäden nicht statt dem Symbol einfach das Amulett gesucht wird, ähnlich wie bei Phasensog und Wissensblitz?
(Und warum für den Schutzbrecher und die Erfahrungsbindung weder noch gesucht wird?)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 9. Jul 2015, 17:42

Sind eigentlich noch weitere Muster in Planung/Arbeit? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Benu » 10. Jul 2015, 08:11

Passive Effekte sollten im Itemframe per Leerzeile getrennt sein. Ist schwer auf den ersten Blick Anfang und Ende von aktivenm und passiven Teil zu unterscheiden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Jul 2015, 13:32

Die Leerzeile ist vorgemerkt und sollte mit den nächsten Updates dann drin sein.

Neue Strahlenmuster sind nicht vergessen.

Interessant aus den Vorschlägen fand ich:

Kontrolle der Zeit
Gruppenheilung
Pflanzen/Pflanzensamen
Betörung

Mein Wunsch:
Strahl der Wunder: Irgendwas total chaotisches.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenwebkunst eingebaut (Update #13) [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2015, 16:01

Avalon hat geschrieben: Mein Wunsch:
Strahl der Wunder: Irgendwas total chaotisches.
Würde mich auch reizen. Ich frag nur nach, weil ich vermutet habe, dass es noch etwas Zeitnaher zum Einbau von neuen Schüssen kommt. Was mich sonst noch interessieren würde:

Phasenenergierecycling ähnlich der Armbrust der Präzision evtl in Verbindung mit dem Phasenenergiespeicher
Ein Schuss mit ähnlichen Schaden, wie dem vom Wissensblitz nur ohne die hohen PE-kosten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste