Vertinskanne [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 18:38

Trianon hat geschrieben:Hol dir ein Taumamulett und organisier eine Lokale an den Schaben.
Sollte doch recht fix gehen aureichend Tautropfen zu bekommen.

Hast du hingegen schon mal probiert aktiv auf Sandorchideen zu spielen? Du kannst natürlich Mentoran, Orewu, Dorea und Azul pausenlos abfarmen, aber selbst wenn du das machst bekommst du nicht mehr als 1-2 pro Tag. Der Aufwand ist hier kaum zu vergleichen.
Hol dir paar starke lokale und töte den Vertin.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 18:45

Ist nicht wirklich kontruktiv, was du da auffährst....
Wir sprechen hier von Sandorchideen. Gigantische Seelenkapseln haben nun einmal auch einen begrenzten Nutzen. Ich kann natrlich 3.000gm pro gigantischer Seelenkapsel hinlegen...
Und da wäre nicht mal gewährleistet, dass ich eine Sandorchidee abgreifen würde bei immerhin 54 verschiedenen Pflanzen...

Am Tau-Tropfen-Eingang tut sich regelmäßg etwas.
Zuletzt mit dem Einbau von Tirachli. Das NPC Flutentaucher haut Tau-Tropfen raus, wie nichts. Mit etwas Glück bekommst du sogar den neuen Talisman der Taufluten. :arrow: Talisman der Taufluten

Zudem werden ja auch von der Engine häufig Tautropfen zufällig auf der Freewar Oberfläche verteilt, sodass es sich bestimmt auch lohnt aktiv Tautropfen anzukaufen. Man muss es nur publik machen und es per SC mitteilen,
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Apr 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Apr 2015, 19:26

Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:besorg dir halt nen tauamulett und geh jagen anstatt hier immer nur rumzuweinen
Das Argument dann bitte auch bei den Leuten anbringen, die Sandorchideen suchen.
Einfach in Mentoran campen/Vertin töten statt zu weinen. :^)
Gibt eben nen Unterschied zwischen deiner Unfähigkeit und Faulheit an Tropfen zu kommen und der Tatsache, dass es vom Spieldesign her zu wenig Sandorchideen gibt, die in gigantische Seelenkapselen umgewandelt werden.
Aber dass dich auch diese Tatsache überfordert war ja abzusehen, denn hey - du bist ja Ice :^):^):^):^):^):^):^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Apr 2015, 22:39

mhm, was ich gerade bemerke ... gibt es eigentlich irgend ne coole fancy rp-erklärung warum ich mit der kanne das moos in der uk nicht mehr wässern kann oder ist das einfach nur weil zu kompliziert umzusetzen nicht aufgenommen worden?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Avalon » 29. Apr 2015, 23:08

Moose mögen kein abgestandenes Gießkannenwasser, das weiß doch jeder Schotterwurm. ^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Apr 2015, 23:52

ah dacht ich mir fast,
liegt bestimmt an den goldfäden, soll ja nicht ganz so gesund sein :(
der olle typ in der stätte sollte sich echt ma überlegen ob er die wirklich weiterhin für alles verwenden will :(

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2015, 11:29

Du kannst 0 Pflanzen auf diesem Feld mit einem Tautropfen gießen oder Pflanzensamen zum Wachsen bringen.

egal wieviele pflanzensamen im boden sind, da steht immer 0
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Fowl » 1. Mai 2015, 11:39

Feld?
Wv Tropfen in der Kanne?
Welt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2015, 11:49

welt 5, in meiner Uk 1 feld rechts rein, 80 tropfen in der kanne ca 60 pflanzensamen im boden gehabt
selbst mit gewachsenen pflanzen zeigt es bei mir 0 an
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Frozen » 20. Mai 2015, 20:01

Er wollte wissen, ob die Tropfen aus der normalen Kanne bestehen bleiben, wenn man sie hochstuft. Die "hohe Programmierlogik" unterstellt er hier aber zu Unrecht.
Der Hinweis zur Herstellung steht nämlich nicht in der Itembeschreibung, sondern auf dem Feld in Tirachli, auf welchem man die Kanne herstellt.

Und um die Frage zu beantworten (die jetzt nicht mehr da ist?): Joa, bleiben erhalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Benu » 20. Mai 2015, 20:40

Ok dann hab ich mich durch das Format der Ankündigung irritieren lassen. Danke für die Hilfe.

[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 20. Mai 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Zodiak » 20. Mai 2015, 20:48

Benu hat geschrieben:Ok dann hab ich mich durch das Format der Ankündigung irritieren lassen. Danke für die Hilfe.

Btw: Ausführlichere Hilfe von snigg als von Avalon und dem Typen mit Forum-Blau zusammen.
Die letzte Bemerkung hättest du dir getrost schenken können.


Startpost:
Sotrax hat geschrieben:In der Stätte der Wahrsager ist jetzt ein Upgrade der Gießkanne möglich:

Vertinskanne
  • Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um bis zu fünf vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit 0 Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort. Tautropfen aus der Gießkanne bleiben beim Herstellen erhalten.
Es wird benötigt: 1x Gießkanne, 5x Vertinsfrucht, 5x Goldfaden, 5x Schimmernelke, 5x Schlommkraut, 55x unbekannte Pflanzensamen

[...]

Avalons Post:
Avalon hat geschrieben:Also die Beschreibung wird in Zukunft (sobald Sotrax Zeit dafür findet) so aussehen:
Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um schlagartig einige vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit X Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort.
Damit sollte es unmissverständlicher sein. Genauere Formulierungen haben mir irgendwie nicht zugesagt.

[...]

Inwieweit du noch andere "Hilfe" von Avalon erwartet hättest (und wer ist der blaue Forumkerl??) ist mir schleierhaft.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Benu » 21. Mai 2015, 08:12

Also die Beschreibung an der Stätte bildet nicht die eigentliche Itembeschreibung ab. Das sollte aber unbedingt der Fall sein, da es bisher an allen anderen Orten so gelöst ist. Wenn dann sollte es eine extra Hinweiszeile geben. Da könnte dann auch der Erhalt von DS/TS aufgeführt werden, weil das ja auch immer gefragt wird.

Der User kann damit sofort erkennen, was zum Item gehört und was nicht. Vermeidet Irritationen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 21. Mai 2015, 09:13

Benu hat geschrieben:Also die Beschreibung an der Stätte bildet nicht die eigentliche Itembeschreibung ab. Das sollte aber unbedingt der Fall sein, da es bisher an allen anderen Orten so gelöst ist. Wenn dann sollte es eine extra Hinweiszeile geben. Da könnte dann auch der Erhalt von DS/TS aufgeführt werden, weil das ja auch immer gefragt wird.

Der User kann damit sofort erkennen, was zum Item gehört und was nicht. Vermeidet Irritationen.
Mich stört der Unterschied von Herstellungstext <-> Itemtext wohl wenig, aber es als Hinweiszeile zu verpacken (einschließlich der DS/TS-Ifno) empfinde ich als eine gute Idee.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Mai 2015, 09:17

warum sollte denn in der itembesxhreibung was von der giesskanne stehn, die gieskanne ist dann ja nicht mehr existent, die info interessiert generell ja nur bei der herstellung... und dort steht es ja auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste