Vertinskanne [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vertinskanne [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2015, 15:13

In der Stätte der Wahrsager ist jetzt ein Upgrade der Gießkanne möglich:

Vertinskanne
  • Eine außergewöhnliche Gießkanne, die wirkt, als käme sie aus einer anderen Welt. Mit ihr lässt sich die Erde bewässern, um bis zu fünf vergrabene Pflanzensamen zum Wachsen zu bringen oder jede wuchernde Pflanze, die bald verwelken würde, für 48 Stunden am Leben zu erhalten. Die Kanne ist derzeit mit 0 Tautropfen gefüllt, ein Tropfen genügt für einen ganzen Ort. Tautropfen aus der Gießkanne bleiben beim Herstellen erhalten.
Es wird benötigt: 1x Gießkanne, 5x Vertinsfrucht, 5x Goldfaden, 5x Schimmernelke, 5x Schlommkraut, 55x unbekannte Pflanzensamen

Bestehende Gießkannen (außer Uniques) wurden einem optischen Update unterzogen.

Das Update stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2015, 15:21

Oh, sehr nett :) Muss man nicht mehr ewig warten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Mär 2015, 15:26

Ne Kanne Veltins wär mir lieber.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Mär 2015, 15:28

Ich find die dafür benötigten Items irgendwie eigenartig... das daraus ne Kanne entstehen soll :o
W14: iLuzeon

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 21. Mär 2015, 15:32

Genial. Vorallem die Goldfäden in der Zutatenliste. Wir wollen schließlich nicht, dass die in den nächsten Jahren an Verwendung einbüßen.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 21. Mär 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reagiert.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Mär 2015, 15:41

@Arti: Die Gießkanne ist ja schon das Grundgerüst. Die anderen Zutaten sind nur Katalysatoren, die die Tautropfen wesentlich belebender machen. (Wodurch diese Kanne nun auch Samen zum Wachsen bringen kann.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2015, 15:50

Nett. Dann ist die Kanne ja endlich mal zu was nütze.
Obwohl ich zu den Früchten nichts sagen kann, sehen die anderen Zutaten (zur Abwechslung mal) nicht nach Luxus aus. Gefällt mir.

@FaBoLouS: 5 Goldfäden wirst du doch wohl noch auftreiben können. Die sind in maximal ner Woche selbst erfarmt. Wenn du ankaufst nach nur 2-3 Tagen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2015, 16:10

5 Fäden sind ein angemessener Preis - dein Sarkasmus macht keinen Sinn.

Wenn du andeuten willst, dass lieber ein anderes Item hätte verwendet werden sollen, dann sag es direkt. Darauf kann man besser eingehen, als auf schlecht deutbaren Sarkasmus.
So, wie du jetzt postest, wirst du nur Gegenwehr erzeugen und deine Meinung wird ignoriert.
Soetwas will nur ein Troll.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Mär 2015, 16:46

So entsteht daraus eine Kanne:

Bild

Der Handwerker an der Stätte arbeitet nun mal gern mit Goldfäden. Aber alternativ könnte man das Teil ja auch in die Handwerkshalle stellen und die Handwerkskunde-Stufe anheben oder wie wäre es mit Sternmuschelstaub in der Luxusmanufaktur?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Mär 2015, 16:51

also mir (persönlich) sind drop items bei fast allem 100 mal lieber als stupide massiv-kosten items.
nicht weil ich das gold nicht hätte, aber da fehlt mir einfach der reiz

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2015, 17:21

Frozen hat geschrieben:Nett. Dann ist die Kanne ja endlich mal zu was nütze.
Obwohl ich zu den Früchten nichts sagen kann, sehen die anderen Zutaten (zur Abwechslung mal) nicht nach Luxus aus. Gefällt mir.

@FaBoLouS: 5 Goldfäden wirst du doch wohl noch auftreiben können. Die sind in maximal ner Woche selbst erfarmt. Wenn du ankaufst nach nur 2-3 Tagen.

Nur das die Goldfäden auch woanders gebraucht werden :roll:
Abgesehen davon 55 unbekannte und 5 Vertinsfrucht. wtf? da verzichte ich lieber auf sowas und warte bis die Pflanzen normal wachsen. Mir wäre eh was lieber womit man 10-20 Samen auf einmal einpflanzen könnte...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2015, 17:29

Also ist das doch nicht unmöglich gewesen, wie du mir zuletzt gesagt hattest. Ich freu mich über das item.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Frozen » 21. Mär 2015, 17:37

seltenes hat geschrieben:Nur das die Goldfäden auch woanders gebraucht werden :roll:
Frozen hat geschrieben:Wenn du andeuten willst, dass lieber ein anderes Item hätte verwendet werden sollen, dann sag es direkt.
ich weiß, dass die woanders gebraucht werden und dass das eventuell schon als Problem angedeutet wurde. Deine emoticons kannst du dir sparen.

Nicht jeder will sich übrigens Buch oder Talisman herstellen. Und 25 Fäden für Strahler und Kanne sollten nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Falls du alles davon herstellen willst und dir daher die Goldfäden als schlechte Wahl erscheinen: sag es
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Teepflanze » 21. Mär 2015, 17:44

Ich finde die Fäden garnicht sooo schlimm. Mit schwachen Herbeirufungen kann man die relativ gut farmen.
Die 10 Fäden für den Talisman hatte ich noch an dem Tag zusammen, als RP das (Teil-) Update hatte. Und die 20 Fäden für den Strahler habe ich auch "gleich" voll.
Schlommkraut und Schimmernelken finde ich schon schwerer zu besorgen. Schimmernelken weil das Gewächshaus (zumindest gefühlt) ständig überlaufen ist, und Schlommkraut weil ich das vlt 1x im Monat irgendwo stehen sehe.

Ob man die Gießkanne nun wirklich brauch muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde sie mir vermutlich auch nur deshalb basteln, weil ich die hälfte der Sachen noch liegen habe und beim Einkauf von Herbeirufungen viel zu gierig war, und somit eh ein paar Fäden überschuss da sein werden.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vertinskanne [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2015, 17:46

Mach mal nen Alternativvorschlag, was für Items hättest du denn gerne zur Herstellung seltenes :)?^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItaloGismo und 62 Gäste