Vertinskanne [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 14:23

..hat es schon mal bei jemandem funktioniert, 5 Pflanzen auf einmal wachsen zu lassen?
Scheint eher zwischen 1 und 4 zu schwanken...

(11/7/5/4/0, seit ich gerade mal angefangen habe, zu zählen...die Verteilung würde mich interessieren.)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 18. Apr 2015, 15:35

Ich würde noch ein paar Mal probieren… sooo unwahrscheinlich sind 5 Pflanzen auch wieder nicht. Aber durchaus realistisch, dass du mit deiner kleinen Anzahl an Versuchen noch keine 5 Pflanzen erwischt hast.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 17:46

bwoebi hat geschrieben:Ich würde noch ein paar Mal probieren… sooo unwahrscheinlich sind 5 Pflanzen auch wieder nicht. Aber durchaus realistisch, dass du mit deiner kleinen Anzahl an Versuchen noch keine 5 Pflanzen erwischt hast.
2.4 Promille, Gleichverteilung vorausgesetzt.
Dazu kommen die anderen bestimmt 20-30 Mal, die ich vorher gegossen habe, ohne zu zählen, und ich kann mich nicht an einen "Fünfer" erinnern.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 18:58

Saphire hat geschrieben:wieso gehst du bei avalon-sgr-dingen von gleichverteilung aus?
allein der post von bwoebi laesst schon vermuten, dass es eben nicht gleichverteilt ist
Weil ich keine anderen Daten habe (und andere Verteilungen etwas blödsinnig wären, aber es IST immerhin sgr-Avalon-Zeug...), deshalb gehe ich davon aus.
Und genau, WEIL ich keine Daten habe, habe ich gesagt, daß der Schlüssel sehr interessant zu wissen wäre.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 19:43

Ach, bis 17 war das alles okay. Dann hatte ich vier Einser und nen Zweier, das verschiebt das etwas.

Kann ja auch sein, daß das Maximum eben durch einen Programmierfehler nie vorkommt.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Benu » 18. Apr 2015, 20:28

Caludoi hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Ich würde noch ein paar Mal probieren… sooo unwahrscheinlich sind 5 Pflanzen auch wieder nicht. Aber durchaus realistisch, dass du mit deiner kleinen Anzahl an Versuchen noch keine 5 Pflanzen erwischt hast.
2.4 Promille, Gleichverteilung vorausgesetzt.
Dazu kommen die anderen bestimmt 20-30 Mal, die ich vorher gegossen habe, ohne zu zählen, und ich kann mich nicht an einen "Fünfer" erinnern.
Avalon/sgr benutzen gern Mehrfachwürfeln und den min/max Wert der Würfel. Etwa min(rand(1,3), rand(1,3)). Das führt dann zu einer Dreiecksverteilung (benutzt bei der Belohnung an der Blutforschung, Larinit-Moos-Zucht und einigen anderen). Das kann natürlich beliebig oft wiederholt werden und nähert sich dann einer Bernoulli-Verteilung an.

PS: Bezogen auf stetige Zufallszahlen! Bevor es wieder falsch verstanden wird...

Edit: Bei zweimaligen Würfeln wäre die Wahrscheinlichkeit auf 5 immerhin nur 1:25.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 18. Apr 2015, 20:30

Bevor wir hier groß spekulieren, wäre es vielleicht hübsch, einfach eine Aussage von offizieller Stelle zu bekommen!

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 08:49

Sieht fast wie
1: 36%
2: 28%
3: 20%
4: 12%
5: 04%
aus (2 Würfel)...was die Kanne noch weniger nützlich als vermutet macht (EV: 2.20, wenn ich das richtig im Kopf gemacht habe).
Typischer sgr/Avalon-Einbau eben.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 11:32

Aber kaum, um Samen wachsen zu lassen.
Wenn man nicht vorher in Tirachli gecampt hat.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 14:41

Die Tautropfen sind doch nun echt kein Problem... frag einfach im Claudia nach wer ne kristallschale hat und diese nicht mehr benutzt, gib ihm Pflanzen und gut
Oder kauf dir schwache herbis und geh nach tirachli, beides gute Möglichkeiten um an Tautropfen zu kommen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 17:41

Fowl hat geschrieben:besorg dir halt nen tauamulett und geh jagen anstatt hier immer nur rumzuweinen
Das Argument dann bitte auch bei den Leuten anbringen, die Sandorchideen suchen.
Einfach in Mentoran campen/Vertin töten statt zu weinen. :^)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 17:51

Caludoi hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:besorg dir halt nen tauamulett und geh jagen anstatt hier immer nur rumzuweinen
Das Argument dann bitte auch bei den Leuten anbringen, die Sandorchideen suchen.
Einfach in Mentoran campen/Vertin töten statt zu weinen. :^)

du vergleichst ernsthaft etwas, das man richtig leicht erfarmen kann mit etwas das via system gefühlt alle paar tage mal spawnt? wtf....
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 17:56

Maya Natsume hat geschrieben: du vergleichst ernsthaft etwas, das man richtig leicht erfarmen kann mit etwas das via system gefühlt alle paar tage mal spawnt? wtf....
"richtig leicht erfarmen"?
Joaa...im Vergleich zu den Orchideen braucht man auch nicht mehr Tautropfen, ne?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 17:59

Hol dir ein Taumamulett und organisier eine Lokale an den Schaben.
Sollte doch recht fix gehen aureichend Tautropfen zu bekommen.

Hast du hingegen schon mal probiert aktiv auf Sandorchideen zu spielen? Du kannst natürlich Mentoran, Orewu, Dorea und Azul pausenlos abfarmen, aber selbst wenn du das machst bekommst du nicht mehr als 1-2 pro Tag. Der Aufwand ist hier kaum zu vergleichen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Vertinskanne [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 18:34

Caludoi hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben: du vergleichst ernsthaft etwas, das man richtig leicht erfarmen kann mit etwas das via system gefühlt alle paar tage mal spawnt? wtf....
"richtig leicht erfarmen"?
Joaa...im Vergleich zu den Orchideen braucht man auch nicht mehr Tautropfen, ne?

du brauchst mehr tropfen, als orchideen.. alles schön und gut, ads eine is erfarmbar, das andere kommt durchs system 1-2x am tag ins spiel... wie kannst du nur darüber nachdenken sowas zu vergleichen? das macht einfach 0 sinn...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste