Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1-14]

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Sotrax
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Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2015, 17:04

Ab jetzt kann beim Tod des Vertins jede Pflanze entstehen, die von sich aus irgendwo wächst, wobei meist die bekannten entstehen. Das besondere ist aber, dass die Pflanzenkunde die zum ernten benötigt wird, weiterhin zufällig ist, es kann so also auch sein, dass eine Pflanze entsteht, die man ernten kann obwohl man diese im ursprünglichen Gebiet nicht ernten kann.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Apr 2015, 17:06

Schön und gut, aber woher kommt eigentlich dieser Entschluss, Pflanzenkunde erneut zu verstärken?

rotsac
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von rotsac » 13. Apr 2015, 17:09

Von Avalon?

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2015, 17:15

Warum wird erst gefragt welche Pflanzen den Spielern zu "selten" vorkommen (bzw es faktisch sind), wenn am Ende nun wieder jede Spawnen kann? Oder sind da verschieden hohe Wahrscheinlichkeiten mit einbezogen?
Und immer nur "1 Pflanze" ? Oder können es mehrere sein?
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2015, 17:18

@Alex Mercer [W6]: Es ist eher ein bisschen andersrum, Pflanzenkunde hin oder her, gab es für die Leute teils zuwenige Pflanzen. Die konnten daher durchaus erhöht werden. Dafür gibt es eben mehrere Möglichkeiten, entweder höherer Pflanzenspawn (wurde ja schon umgesetzt) und eben weitere Quellen für die Pflanzen.

Da man den Vertin ja nicht alleine killt, ist in der Regel aber ohnehin jemand dabei der ernten kann.

Und wer Pflanzenkunde nicht hat, kann die Pflanzen eben in der Markthalle kaufen (und dabei ist es ja meist so, gibt es eine Pflanze häufiger, wird sie auch billiger, was letztendlich den Leuten hilft, die keine Pflanzenkunde haben).

@Fowl: Es sind Pflanzen aus einer Liste ich ich hier habe, da sollten die Pflanzen rein die zu selten sind, und dann kann es eben noch eine Zusatzpflanze sein die zufällig ist oder eben auch garnicht droppt. Die Frage welche Pflanzen zu selten sind, ist aber bis jetzt noch nicht so richtig beantwortet worden, das empfindet jeder recht anders ^^

Im Prinzip ist es aber auch nicht so tragisch, wenn eine häufige Pflanze noch häufiger reinkommt, dann muss man sie halt im Shop verkaufen oder verwelken lassen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von rotsac » 13. Apr 2015, 17:31

Sotrax hat geschrieben: Im Prinzip ist es aber auch nicht so tragisch, wenn eine häufige Pflanze noch häufiger reinkommt, dann muss man sie halt im Shop verkaufen oder verwelken lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich für neue Items wie das Hasenfell aussprechen, damit der Aufenthalt am Zentrallager sich weiterhin lohnt und viel Abwechslung bietet.

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2015, 17:48

Sotrax hat geschrieben:
@Fowl: Es sind Pflanzen aus einer Liste ich ich hier habe, da sollten die Pflanzen rein die zu selten sind, und dann kann es eben noch eine Zusatzpflanze sein die zufällig ist oder eben auch garnicht droppt. Die Frage welche Pflanzen zu selten sind, ist aber bis jetzt noch nicht so richtig beantwortet worden, das empfindet jeder recht anders ^^
Okay, klingt so schon deutlich besser :)
Hoffe nur, dass es nicht immer nur "eine" einzelne seltene Pflanze ist, die beim Tod des Npcs spawnt, sondern auch mit gewissen Wahrscheinlichkeiten mehrere. Immerhin ist das Vieh schon zeitaufwendig, wenn mans nich zu 4 hauen will.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Apr 2015, 18:31

Meine Aussage ist keine Wertung ;) Geht eher viel mehr darum, dass Pflanzenkunde nach dem +50% Spawn und dem eigenen A-Waffe Drop offensichtlich immer noch weiter verstärkt wird, was ich aufgrund von den genannten bereits eingebauten Verstärkungen hinterfrage.

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Apr 2015, 19:00

naja pflanzenkunde ist nach wie vor die chara die am längsten dauert zu maxxen (wenn man mal lerntechnik aussen vor lässt)
da finde ich ne gewisse gegenleistung bzw gegenwert eigentlich nich schlecht und um ehrlich zu sein fand ich bisher nicht wirklich
einen ansporn das sinnvoll auszulernen da man sowieso eher selten auf pflanzen stößt.
jetzt mit einem vertin in einem gewächshaus ist es für mich sowohl rp technisch als auch balance technisch völlig okay wenn der bub
auch mal paar mehr pflanzen hinlegen kann :)

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sir Alex » 13. Apr 2015, 19:26

Da muss ich dich leider enttäuschen: Gold-Inspiration dauert 2 Tage länger als Pflanzenkunde (steht auch im Wiki falsch).

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Apr 2015, 19:48

ah stimmt, okay:

1. wieso änderst du es dann nich :P
2. ja okay, und mit gold-inspi auf max hat man massiven goldvorteil der die zeit rechtfertigt, bei den pflanzen ist es halt meinem gefühl nach irgendwie mehr so ... meh, es ist ganz cool, aber so richtig lohnend isses nicht

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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 14. Apr 2015, 07:27

Snigg, zu der auch Waffe kann ich was sagen, seit den furchtwaffen will das Ding keiner mehr, außer denen die nur 5G zahlen wollen, die Waffe is also jetzt schon was länger einfach nur Schrott wenn man schon einen Dolch hat
Den pflanuenspawn merkt man, wenn man mal den ganzen tag spielt, wer zu nur abends da is kommt auch weiterhin nicht wirklich in den Genuss mehr Pflanzen ernten zu können
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 14. Apr 2015, 08:46

Sotrax hat geschrieben:[...]Die Frage welche Pflanzen zu selten sind, ist aber bis jetzt noch nicht so richtig beantwortet worden, das empfindet jeder recht anders ^^
Erstell halt eine Umfrage...
Da müssen nun nicht alle aufgeführt sein, sowas wie Wakrudpilz und rote Rose braucht man definitiv nicht mehr.

Aber als du letztens gefragt hast, welche Pflanzen zu selten spawnen, erschien mir das Ergebnis eigentlich ziemlich eindeutig. Die Sandorchidee wurde von den meisten Spielern genannt. Es gibt mittlerweile einfach zuviele Spieler mit Seelenverbindug auf Maximum, sodass die gigantischen Sellenkapseln einfach Mangelware sind...
Man könnte natürlich auch am Rezept feilen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2015, 19:18

@Trianon: Das Problem daran ist eher, dass die gigantischen Seelenkapseln auch enormst mächtig sind, wenn zuviele mit sowas jagen, bleiben alle anderen Jäger schnell auf der Strecke. Krass viel mehr dürfen davon also auch nicht reinkommen.
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Re: Alle Pflanzen bei Vertin-Tod möglich [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2015, 20:21

3 Minuten Seelenkapsel mächtig?
Hahaha. Klar. Wie willst du das denn beurteilen?

Niemand fordert, dass man damit durchgängig durchrennen kann. Aber für nen Preis von 500gm pro (bzw 200pro Sandorchidee) krieg ich am Tag nichmal eine ran (und ich schreie als einziger! aktiv danach). Und Wenn ich mehr als 500gm zahle mach ich wieder mehr Verlust, als ich durch die 3 Minuten Sicht reinbekomme.
Wäre ja echt wahnsinnig op, wenn ich am Ende eine Kapsel am Tag bekomme. Ich meine, das wären ja 3Minuten Seelenkapsel. Da hat ja niemand mehr ne Chance wenn ich jage!

Um es nochmal zu betonen: Es gibt mittlerweile pro Welt locker 10 aktive Spieler mit der Chara auf max. Es kommen aber durch die größere Masse (und dem nur mäßig angepassten Pflanzenspawn) weniger Sandorchideen ins Spiel, als zu den zeiten wo es nur 1 aktiven Spieler mit der Chara gab.
--> Designfehler
Zuletzt geändert von Fowl am 17. Apr 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
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