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Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 18:21
von Sotrax
Zähe und robuste Spindelschreiter haben nun eine sehr viel höhere Chance, eine Phasenstrahlkanone zu droppen.

Gleichzeitig wurde die interne Behandlung der Drops aller Spindelschreiter stark verändert. Bitte meldet euch, wenn es dabei irgendwelche Probleme geben sollte.

Das Update stammt von sgr.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 18:26
von Blue.Shark
Kann man von der internen Behandlung etwas mehr erfahren?

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 18:28
von Sotrax
@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 18:50
von Benu
Also selbst 10x so hoch würde mich nicht weiter jucken. Keine Ahnung, wie das die anderen sehen.

PS: 10x so hoch wie in Gruppen-NPC haben 10x erhöhte Drop-Chance :twisted:

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:04
von sgr011566
Chancen: zäh 20-fach, robust 40-fach.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:06
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.
Schade, ich dachte schon, dass die Dropwahrscheinlichkeit noch zusätzlich von etwas abhängt, z.B. von einer Chara oder so.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:08
von Sir Alex
Ja, als Belron eingebaut wurde, wurden auch noch schön genaue Dropchancen angegeben. Ist denn die Dropchance von Spindelschreitern jetzt höher und wenn ja, wie hoch genau?

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:27
von Benu
sgr011566 hat geschrieben:Chancen: zäh 20-fach, robust 40-fach.
Das klingt schon eher nach was. Ich hab zwar persönlich noch nichtmal eine Kanone vom Überwacher aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:35
von Trianon
Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Das sollte man als Spieler nicht groß merken, aber der Code wurde ziemlich umgestellt, was allerdings auch zu ganz neuen Bugs führen kann, daher muss man da genauer testen.
Schade, ich dachte schon, dass die Dropwahrscheinlichkeit noch zusätzlich von etwas abhängt, z.B. von einer Chara oder so.
Für jedes Item eine eigene Charakterfähigkeit einzubauen, kann irgendwo nicht Ziel der Sache sein. Das ist wie ich finde typisch für dich, Blueshark. Du nimmst etwas existierendes und möchtest es 1:1 für igendetwas anderes einbauen, wie bspw. diverse Beutelideen.
Es gibt bereits jetzt Seelenverbindung und Phasenverständnis. Verjagen, Ausgrabungswissen und Pflanzenkunde sind ähnlich aufgebaut.
Man muss es wie ich finde nun wirklich nicht auf die Spitze treiben.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:43
von Blue.Shark
Das mit der Chara war ein Beispiel. Und das war kein Ideenvorschlag oder so, sondern ich hatte den Satz "interne Behandlung der Drops aller Spindelschreiter stark verändert" einfach so verstanden, dass etwas neues in Sachen "Wann droppe ich etwas?" dazugekommen ist.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 17. Apr 2015, 19:52
von Trianon
Dadurch das die Spindelschreiter zum Teil recht pervers viele Angriffspunkte haben, ist das meiner Meinung nach schon kein Einheitsbrei mehr. Da braucht es wie ich finde keine weiteren Extras und Sonderheiten. Hier werden XP belohnt, keine Notwendigkeit hier noch Lernzeit zu involvieren.

Re: Mehr Phasenstrahlkanonen [W1]

Verfasst: 21. Apr 2015, 16:43
von Caludoi
Apropos Phasenzeug:
Wieso schlägt das Amulett der Phasenenergie/-schwemme nicht einfach mit höherer Wahrscheinlichkeit an, wenn man Phasenwesen tötet? :o