Seite 1 von 6
Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 12:34
von Sotrax
Der Sandvogel kann ab jetzt an verschiedenen Orten auf der Oberfläche der Welt angetroffen werden. Er hat dabei eine 1:8 Chance einen Samen für eine Sandorchidee zu verlieren, wenn man ihn tötet. Über den Vogel werden also deutlich mehr Sandorchideen als bisher reinkommen.
UPDATE: Die Chance wurde jetzt auf 1:4 erhöht.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 12:38
von Wonne
das klingt toll

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 12:50
von Blue.Shark
Wenn man bedenkt, wie selten man den antreffen wird und dann noch eine Chance von 1:8, wird man da nicht viel mehr bekommen.
Zusätzlich finde ich das auch ein bisschen einfallslos

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:01
von Sotrax
@Blue.Shark: Also ich rechne damit, dass damit etwa doppelt soviele Sandorchideen wie bisher reinkommen. Also 50-100 mal pro Woche wird er schon gekillt werden, wenn man es mit dem Erdvogel vergleicht. Sollte es immer noch zu wenig sein, kann ich die Droprate ja jederzeit noch hochschrauben.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:06
von Benu
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Also ich rechne damit, dass damit etwa doppelt soviele Sandorchideen wie bisher reinkommen. Also 50-100 mal pro Woche wird er schon gekillt werden, wenn man es mit dem Erdvogel vergleicht. Sollte es immer noch zu wenig sein, kann ich die Droprate ja jederzeit noch hochschrauben.
Es wachsen am Tag nur 1-3 Sandorchideen?
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:18
von Zodiak
6-12 zusätzliche Sandorchideen pro Woche? Klingt erstmal recht unbedeutend, außer es wächst wirklich nur 1 pro Tag, kann solch einen schlechten Wuchs gar nicht glauben - dies liegt aber lediglich an der Zahl, anhand meiner bisher geernteten Orchideen kann das passen.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:22
von The Dark
Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben. Seid froh, dass Sotrax so beeinflussbar ist und jetzt tatsächlich überhaupt eine neue Option eingebaut hat.
Es gibt also eine neue Samenart als Drop (oder kann man die Sandorchidee dann direkt ernten)?
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:25
von Draco Ellmánò
find ich cool

klingt für mich nach ner neuen samenart.
ich find meine vertinskanne immer schöner^^
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:27
von Benu
The Dark hat geschrieben:Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben.
Es hat nur einer gesagt, dass er es einfallslos findet. Inwiefern ist das meckern?
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:31
von The Dark
Er hat auch sofort kritisiert, dass zu wenige neue Sandorchideen dazu kommen.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 13:33
von Zodiak
The Dark hat geschrieben:Wie die Leute schon meckern bevor sie es getestet haben. Seid froh, dass Sotrax so beeinflussbar ist und jetzt tatsächlich überhaupt eine neue Option eingebaut hat.
Es gibt also eine neue Samenart als Drop (oder kann man die Sandorchidee dann direkt ernten)?
Der erste Kommentar war lob, der zweite durchaus "kritisch", der dritte eine Nachfrage, der vierte eine wage Meinung/Vermutung ("klingt") und eher eine Weiterspinnung/Aufschlüsselung des dritten Kommentars.
Ich finde es nicht schlecht, macht auf ->mich<- einfach nur keinen gewichtigen ->Eindruck<-.
The Dark hat geschrieben:Er hat auch sofort kritisiert, dass zu wenige neue Sandorchideen dazu kommen.
"Er" ist aber nicht "die Leute" aus deinem ersten Post.

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 14:25
von Sotrax
Ja, es gibt dafür eine komplett neue Samensorte, aus der ausschliesslich Sandorchideen wachsen können und nichts anderes. Auch sind diese dann immer im Pflanzenkundebereich 70-80, so wie alle Sandorchideen.
@Zodiak: Wie gewichtig es ist, müssen wir mal schauen. Die Dropraten lassen sich aber leicht anpassen, jetzt wo der Vogel da ist. Und auch generell macht es das jagen auch etwas spannender, wenn es mehr NPCs gibt, die man zufällig finden kann.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 14:34
von Fowl
Danke dass du auf die Problematik der fehlenden Orchideen eingegangen bist.
Ob und inweitweit 1:8 wirklich hoch genug ist kann ich (noch) nicht sonderlich gut beurteilen. Notfalls kann man es ja aber auch noch auf 1:4 oder so hochschrauben.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 14:35
von Blue.Shark
"Er" hat gar nicht gemeckert, sondern nur festgestellt, dass bei so einer großen Welt und einer zusätzlichen Chance von 1:8 man die Pflanze nicht viel öfters zu sehen bekommt als jetzt (bezogen auf eine Person). Ich lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]
Verfasst: 22. Apr 2015, 14:49
von Sotrax
@Fowl: Für 1:4 bin ich durchaus bereit, aber ich wills erstmal beobachten.