Die Wolkenblume ist mutiert [W1-14]

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Sotrax
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Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 14:48

Schrecklickes ist passiert: Das NPC Wolkenblume ist durch all die Höhenstrahlung jetzt leider mutiert und heißt nicht mehr Wolkenblume.

Das sollte auch die verwirrende Beschreibung lösen, die so anders wie bei der Pflanze war.
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Zodiak
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Zodiak » 22. Apr 2015, 15:06

Das wird die Betis teurer machen .. manche wird es ärgern, mir ist es egal. Nur ich kenne mehrere, die sich demnächst wieder über zu viel Larinit beklagen werden.
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Soralink
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Soralink » 22. Apr 2015, 16:30

Noooin, meine schönen Betis... :cry:
Naja, es ist aber vielleicht besser so.
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 16:44

Wie kommts zu der änderung?
Damit is für mich die Uk uninteressant in Sachen larinit.. schade eigentlich, wird sie eben nur zum lagern bestimmter items genutzt
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 16:48

Die Unterkunft wurde damit angekündigt, dass sie keinen Vorteil für den restlichen Spielcontent bereithält, sodass Spieler ohne UK keinen Nachteil daraus ziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Soralink » 22. Apr 2015, 16:51

Ich finde es allgemein sehr schade, dass die Unterkünfte kaum einen Bezug zum "richtigen" Spiel haben. Bislang hab ich die UK auch nur für Betörungen und für den schnellen Port nach Laree gebraucht. Jetzt mit der Vertinskanne kann man die Kristallschale ja auch unabhängig von den Moosen nich sinnvoll verwenden, aber das Larinit ist damit für das normale Spiel wirklich unbrauchbar geworden...
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2015, 16:56

In der Tat bringt eine UK nur geringe Vorteile fürs Spiel, das ist aber auch ok so und war ja immer so geplant.

Davon abgesehen, wie ich bereits geschrieben habe, es ist absolut schrecklich, was mit der Blume passiert ist.

Das einzig gute: Bisher ist die Änderung nur in W1, alle anderen Welten haben also noch ein klein bisschen Zeit, sich auf die Änderung einzustellen. :)
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Caludoi » 22. Apr 2015, 17:38

Sotrax hat geschrieben:In der Tat bringt eine UK nur geringe Vorteile fürs Spiel, das ist aber auch ok so und war ja immer so geplant.

Davon abgesehen, wie ich bereits geschrieben habe, es ist absolut schrecklich, was mit der Blume passiert ist.

Das einzig gute: Bisher ist die Änderung nur in W1, alle anderen Welten haben also noch ein klein bisschen Zeit, sich auf die Änderung einzustellen. :)
Du solltest mal Grafiken mit der Menge an Larinit pro Welt ausgeben - startend heute.

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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Apr 2015, 17:42

Hab ich was verpasst? Was hat das NPC Wolkenblume mit Betis zu tun? oO
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 17:45

Frozen hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Was hat das NPC Wolkenblume mit Betis zu tun? oO
Ma konnte auf das NPC Wolkenblume Schrumpfzauber oder eben den Kristall der Miniaturisierung anwenden und die entstandene Kopie wie die Pflanze Wolkenblume im Zaublabor zu Wolkenstoff umwandeln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Apr 2015, 17:45

man kann in den Uk´s kristalle der mini. kaufen, diese wendet man auf das npc wolkenblume an, damit geht man dann zum zauberlabor und macht diese zu wolkenstoff

ka wo das n vorteil war/ist bzw sein soll.. man zahlt doch ohnehin 200gm pro kristall, das is im endeffekt alles was man auch teils wieder raus bekommt, je nach anwendungsgebiet..
ich finde es echt schade, damit werde ich persönlich wohl keine betis mehr anwenden können, weil der aufwand damit zu hoch is, einfach doof das immer mehr items so zerstört werden bzw durch sowas nur noch seltener werden
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Frozen » 22. Apr 2015, 17:51

Es ist ein wirklich gutes Timing, dass ich das mitbekomme. Ich farm grad rote Prismen und hab nen Berg Larinit. Sehr schön^^
Sind zwar immernoch 3k pro Beti und wird mir wohl etwas Verlust einbringen aber was solls.
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2015, 19:50

Die Wolkenblume(NPC) ist doch auch nur begrenz vorhanden, daher ist der Vorteil eher gering.

Ich finds schade, dass ein solches Feature weggenommen wird. Der Grund für diese Änderung würde ich auch noch gern erfahren.
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2015, 19:52

Blue.Shark hat geschrieben:Die Wolkenblume(NPC) ist doch auch nur begrenz vorhanden, daher ist der Vorteil eher gering.
NPC verschwinden jedoch nicht, wenn man den Kristall auf sie anwendet, Blue.Shark. Daher ist es völlig unrelevant ob es fünf NPCs mit dem Namen Wolkenpflanze gibt oder eben ein einziges. Du hättest jedoch recht, wenn wir nur vom Schrumpfzauber ausgehen würden. In dem Sinne waren Betis durch dieses NPC für 3.000 gm Shoppreis + 30 Larinit kaufbar.
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Re: Die Wolkenblume ist mutiert [W1]

Beitrag von Soralink » 22. Apr 2015, 20:03

Sotrax hat geschrieben:In der Tat bringt eine UK nur geringe Vorteile fürs Spiel, das ist aber auch ok so und war ja immer so geplant.
...
Und das finde ich etwas schade. Denn es gibt für die Spieler kaum einen Anreiz, die eigene Unterkunft auszubauen, geschweige denn die Unterkünfte anderer zu besuchen. Die einzigen Gründe, sich überhaupt mir Unterkünften zu befassen, liegen wohl in den Spektralwürfeln, der Ölpumpe, den Tempelschätzen und dem Turmaufgang. Der ganze Rest ist ja nur Schnickschnack, den sich niemand ansieht. Ich habe mir bisher nie die Mühe gemacht, meine Unterkunft auszubauen, weil da sowieso niemand durchgeht. Es sei denn, um mal nen Tempelschatz abzugreifen oder den Schotterwurm zu verjagen. Der Schotterwurm ist aber ja auch relativ uninteressant, ich verjage den, wenn überhaupt, nur wegen der Errungenschaft. Außerdem passen alle wichtigen Dinge auf 5 Felder locker drauf. Und wenn ich mir eine Errungenschaft angucke, dann geht das am besten über die Karte...

Mit der Änderung jetzt ist die Mooszucht auch uninteressant geworden, denn Larinit bringt ja jetzt wieder nurnoch was für die Unterkünfte selbst. Es gibt nichtmal eine Errungenschaft dafür.

Ich bin der Meinung, dass man die Unterkünfte ein wenig mehr in das Spiel integrieren könnte. Und am besten so, dass man auch mal in eine fremde Unterkunft geht bzw. mal Besuch bekommt.
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