Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Rick James » 4. Mai 2015, 21:43

Um den wertvollen Items gerecht zu werden würde ich eine Anpassung vornehmen:

1 % vom Wert, aber mindestens 3 gm.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2015, 23:11

Finde ich sehr interessant. Auf die Idee wäre ich vermutlich nie gekommen. :) Ist wahrscheinlich eher nix für mich, aber vielleicht gehe ich dann auch mal zum ZL... :>

Wenn wir schonmal dabei sind: Ich hab den reinen Ingeriumhacker bald voll. Wird Zeit für den unreinen Ingeriumhacker. Oder den Eiskristallpulverabkratzer. Oder den Goldminenarbeiter... Wie auch immer, ich brauche eine neue afk-Errungenschaft, die mir das Gefühl gibt, etwas sinnvolles zu tun, während ich für die Uni lerne. :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von James Dean » 5. Mai 2015, 04:46

schon sehr traurig das Sotrax nicht mal auf die Idee kommt sowas zu testen, testen dürfen die User
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 5. Mai 2015, 06:50

Darf man die Endstufe erfahren?
Will mich vorbereiten um die sogenannte "eru" weg zu pushen
Alles in allem naja.. neue eru die schnell wieder durch sein wird
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2015, 07:02

Ich würde die Grenze höher Ansetzen. 10gm zB. Denn durch das ganze Hasenfell/Waldschlurchpanzer/Silberfuchsfell/Krimskrams geht das mit nur 3gm doch viel zu einfach. Das verkaufen die meisten Leute am erst besten Shop.

10gm sind zB mit Ketten oder diversen Zaubern immernoch gut machbar.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Zodiak » 5. Mai 2015, 07:22

Mir wäre es lieber, wenn man es nicht "ermogeln" muss durch den eigenen Verkauf in einem absichtlich schlechten Shop, sondern man es wirklich so nebenbei erspielen kann - dafür sind Hasenfelle etc notwendig.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Mai 2015, 09:45

Maya Natsume hat geschrieben:Will mich vorbereiten um die sogenannte "eru" weg zu pushen
Dir ist schon klar, dass du die aus dem Lager gekauften Items wieder verkaufen kannst?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 5. Mai 2015, 10:45

Schon, aber ich kann es auch zu mit der Koch eru koppeln
Das ich items wieder neu vk kann ist mir auch klar, aber man will doch möglichst viel auf einmal machen ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Mai 2015, 10:52

Und welches der an der Kochstelle herstellbaren Items, die alle im Shop 5 Gm wert sind, willst du da kochen? ._.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von The Dark » 5. Mai 2015, 11:02

Oder eine ganz verrückte Idee: Man versucht nicht zwanghaft einfach alle Errungenschaften zu erfarmen, sondern spielt einfach sein normales Spiel und sammelt so natürlich die Errungenschaften

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Mai 2015, 11:07

Geh zurück zu deinen Drachen.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von The Dark » 5. Mai 2015, 11:11

Dann musst du im Thread dazu etwas schreiben, ansonsten find ich diese Erru hier spannender. Und man muss mMn nicht alles mit Gewalt erfarmen, was gar nicht zu seiner Spielweise passt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 5. Mai 2015, 11:20

The Dark hat geschrieben:Oder eine ganz verrückte Idee: Man versucht nicht zwanghaft einfach alle Errungenschaften zu erfarmen, sondern spielt einfach sein normales Spiel und sammelt so natürlich die Errungenschaften

Du kennst wohl nicht die Fraktion die nur auf eru's spielt? :roll:
Ich bin einer von denen, is aber auch iwie nicht dein Problem oder?
Also lass das mal meine sorge sein :wink:
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von Bärchen » 5. Mai 2015, 11:37

Das ist deine Meinung. Dem gegenüber steht eine, zugegebenermaßen recht kleine, Gruppe von Spielern, die Spaß am Erwerb von Errungenschaften hat(te) und diese als integralen Teil des Spiels betrachtet und das Erringen von Errungenschaften als eines der Ziele, die man sich in Fw setzen kann, ansieht. Wenn du kein Interesse daran hast, darauf hinzuarbeiten, will dir das auch niemand streitig machen, aber anderen Leuten, die es offensichtlich wollen, vorzuschlagen, es nicht zu tun, scheint mir doch arg unsinnig.
Btw, das letzte mal, dass die "man muss es ja nicht erzwingen, sondern kann es im normalen Spielverlauf erwerben"-Begründung gebracht wurde, waren die Tau-Amulette. Keine Ahnung, wann ich das letzte mal ein Nektar- oder Nebel- oder Glitzer- oder Glückstau-Amulett sah. War schon damals eine tolle Argumentation, erinnert auch sehr an das sehr beliebte "man muss es sich ja nicht kaufen".

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Errungenschaft: Zwischenhändler [W1]

Beitrag von The Dark » 5. Mai 2015, 12:39

Bärchen hat geschrieben:Das ist deine Meinung. Dem gegenüber steht eine, zugegebenermaßen recht kleine, Gruppe von Spielern, die Spaß am Erwerb von Errungenschaften hat(te) und diese als integralen Teil des Spiels betrachtet und das Erringen von Errungenschaften als eines der Ziele, die man sich in Fw setzen kann, ansieht. Wenn du kein Interesse daran hast, darauf hinzuarbeiten, will dir das auch niemand streitig machen, aber anderen Leuten, die es offensichtlich wollen, vorzuschlagen, es nicht zu tun, scheint mir doch arg unsinnig.
Ich kann durchaus verstehen, dass Errungenschaften als Ziele angesehen werden bzw. sehe auch Errungenschaften als mein persönliches Spielziel an. Ich bin auch aktuell auf Platz 23 in meiner Hauptwelt (w5), was ich so als Mittelfeld der aktiveren Spieler ansehen würde. Vor etwa einem Jahr war ich sogar glaub auf irgendeinem Platz zwischen 10 und 15 und damit vielleicht nicht bei der Top-elite, aber trotzdem ganz gut bei den Errungenschaften dabei. Dann kamen eben viele Errus, die nicht so wirklich zu mir gepasst haben, z.B. Kochen, Aktien, Bonus, Wunderstäbe herstellen. Und wenn die eben nicht so zu mir passen, dann lasse ich die halt auch einfach mal beiseite.

Wenn man die Errungenschaften nicht so spielt, wie es sich gedacht wurde, sondern sich diese nur dumm mit anderen Spielmechaniken erfarmt, dann sind sie auch nichts mehr wert. Wer die Todesbotenerrungenschaft mit Xp-Kauf erfarmt, Dauerlokale an den Schaben nur für die Gruppenjägererrungenschaft macht oder wie jetzt hier sinnlos Items in einem schlechten Shop verkauft um damit die Zwischenhändlererrungenschaft zu machen, dem wünsche ich herzlichen Glückwunsch zu seinen AP, eine wirklich gute Leistung, wie es eine Errungenschaft nun mal darstellen soll, hat er aber nicht erzielt.
Maya Natsume hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:Oder eine ganz verrückte Idee: Man versucht nicht zwanghaft einfach alle Errungenschaften zu erfarmen, sondern spielt einfach sein normales Spiel und sammelt so natürlich die Errungenschaften
Du kennst wohl nicht die Fraktion die nur auf eru's spielt? :roll:
Ich bin einer von denen, is aber auch iwie nicht dein Problem oder?
Also lass das mal meine sorge sein :wink:
Leider stellen die Errungenschaftsfarmer sehr wohl ein kleines (!) Problem (ich will hier jetzt auch nicht übertreiben, ich hab jetzt auch keine Probleme mit den Leuten, die das machen) für die Spieler da, die die Errungenschaften auf die geplante Weise und in ihrem normalen Spiel erreichen wollen. Denn wegen dieser Spieler werden die Zahlen, die man braucht, um die Errungenschaften zu erreichen höher gemacht, damit auch diese Spieler es nicht noch viel schneller machen und ihnen dann langweilig ist, so dass es letztendlich für die, die normal darauf spielen, viel schwerer wird, diese zu erreichen. Ich würde schon mal davon ausgehen, dass Sotrax für Rang 5 der Wunderstabherstellererru (obwohl mich persönlich die jetzt sowieso nicht interessiert) weniger als die aktuellen 3000 Stäbe verlangt hätte, wenn die Leute wie vor der Erru immer mal wieder ein paar Stäbe gemacht hätten und nicht wie jetzt einige Leute ziemlich oft 100 Stäbe am Tag herstellen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste