Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Mai 2015, 20:28

DirtyHarry hat geschrieben:Was eine Diskussion...

Micht stört es nicht. Wenn es "so viele" ausgeblendet haben wollen, warum nicht einfach einen zweiten Style einbauen, bei dem es aus ist. Dann ist kein zusätzlicher Punkt in den Einstellungen notwendig und jedem ist geholfen...
Ganz großes dafür.
Es gab doch schon einiges, was mit verschiedenen Styles ausgeblendet wird. Es wird meiner Meinung wirklich Zeit, dass ein paar mehr Styles auf dem Fw-Server laufen.
Vor allem gab es doch auch früher Styles in denen man selbst verschiedenes auswählen konnte.Fraglich warum Sotrax sich davon nicht inspirieren ließ.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 8. Mai 2015, 07:29

Saphire hat geschrieben:
Wustenspinne hat geschrieben:Irgendwie habe ich die schleichende Vermutung, ein paar Leuten sind ein paar Makros kaputtgegangen...
kann man so unterschreiben. gerade bei denen, abgesehen von megafighter, ist das ja eigentlich nicht mal mehr ne vermutung ;)
Wtf? Von welcher Quelle beziehst du deine Informationen? Unterstell jemand anderem was, anstelle Leuten irgendnen "Makro-Gebrauch" zu unterstellen die du nicht mal kennst.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 8. Mai 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entschärft.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 12:03

Also jetzt ists ja ein Tag drin. Mal ganz blöde gefragt, gewöhnt man sich schon ein wenig dran, oder stört es immer noch so enorm? (Weil viel Platz nimmt es ja wirklich nicht weg)

Ich denke halt fast in erster Linie ist es einfach eine Gewohnheitssache.

(Übrigens wenn mir jemand komplett fertige Styles schickt mit allem drum und dran bin ich durchaus bereits diese auch offiziell auf die Server einzubauen, ich brauch dann aber alle Verwertungsrechte an den Grafiken etc. Da ich normal aber die Styles nicht oft Update ist es extern oft besser. Alternative wäre, dass man manche externen Styles offiziell auswählen kann im Menü).
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 8. Mai 2015, 12:09

Sotrax.. Sowohl als auch. Die Meinungen sind geteilt, siehst du doch. Ich verstehe nicht warum du dir die Zeit für den Threat nimmst anstatt es einfach optional einzubauen?
Willst du das einfach nicht? Ist es dir zuviel Arbeit? Oder warum ist das so schwierig?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Flummi » 8. Mai 2015, 12:10

Man könnte das Einstellungsmenü ja mal überarbeiten. Übersichtlicher gestalten, wie bei Darkfleet.
Dann klappt es auch mit vielen Einstellungen. :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 12:17

@pFT: Ja, das wär auch irgendwann mal angesagt, da komm ich grade nur nicht dazu, sonst dauert das neue Gebiet noch 6 Monate ;). Dennoch ist es an sich immer besser man hat nicht für jeden Furz ne Option ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Flummi » 8. Mai 2015, 12:28

Könntest du doch auf bwoebi abwälzen, der macht das bestimmt gerne. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Mai 2015, 13:13

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Willst du das einfach nicht? Ist es dir zuviel Arbeit? Oder warum ist das so schwierig?
Wie Sotrax schon sagte:
Sotrax hat geschrieben:Dennoch ist es an sich immer besser man hat nicht für jeden Furz ne Option ^^
Wenn er jetzt das Ding hier abschaltbar macht, dann kommen andere: Macht die Pflanzen optional - ich kann die nicht ernten und die ziehen mir den mainframe in die länge. Macht die Inspi-Meldungen optional - dieser orange Mist müllt mir den ganzen Chat zu. Macht den grünen Text des Auflösens von Item XYZ optional - das nervt mich, es ist mir egal ob sich meine gzk grad aufgelöst hat. Macht die Leiste mit AKA/KP optional - die brauch ich nicht und sie stört mich. etc. etc. etc...

Wenn es eine kleine Sache gibt, die wenige Leute stört, dann sollten die sich per Style selbst drum kümmern. Es muss nich jeder kleine Kram von ganz oben gelöst werden.


Und so am Rande: Darf ich mal daran erinnern, wie viele Leute damals den Schnellangriff abschaltbar haben wollten? Ich denke mal die wenigsten stören sich noch daran...^^

Einfach mal ne Weile drin lassen und kein Schwein stört es mehr. Da verwette ich meinen erstgeborenen Sohn.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 13:30

@ pFT: bwoebi brauch ich grad erstmal für was anderes, danach weitersehen ^^

Ich will dennoch erstmal testen ob wirs wirklich brauchen. Jede Option ist halt wieder ein Datenbankeintrag und wenn wirs nicht unbedingt absolut brauchen verzichte ich gerne drauf. (Vorallem da es ja per Style total simpel abschaltbar ist.). Und ich merke, wir hatten in der Vergangenheit lauter Optionen die jetzt irgendwie eh niemand nutzt: Schreie nur in Dungeons abschalten oder die Phasenenergie nicht anzeigen... das nutzt im Prinzip keine Sau, die Optionen hätte ich mir damals sparen sollen ^^
---
Sotrax

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Anarchie » 8. Mai 2015, 13:50

Mich stört es enorm, jahrelange Muscle Memory kann ich vergessen, insbesondere im PvP. :?
Grafisch passt es auch überhaupt nicht rein.

Eine Möglichkeit, das in den Einstellungen oder über das Style-Menu an- bzw. abzuschalten würde ich bevorzugen, oder gleich ein Wiederausbau.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mai 2015, 14:03

@Anarchie: Ist es echt so umständlich, die Maus einfach immer 20 px tiefer zu bewegen im Itemframe?
Grafisch? Das hängt stark vom Style ab, mich stört es nicht.

Allgemein bin ich selber zwar noch nicht so begeistert davon, aber gib dem Feature erst mal eine Chance sich zu bewähren...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 14:08

@Anarchie: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da nicht recht schnell dran gewöhnt. Wie gesagt, bis zum nächsten Update in alle Welten wirds eh noch dauern, daher können wir es schon noch nen bisschen testen. Ich glaube ja nach wie vor, es ist praktischer als man am Anfang denkt, wenn man es nur mal ein paar Tage getestet hat.

Immerhin per Style ist es jetzt schon abschaltbar.
---
Sotrax

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Anarchie » 8. Mai 2015, 14:13

bwoebi hat geschrieben:@Anarchie: Ist es echt so umständlich, die Maus einfach immer 20 px tiefer zu bewegen im Itemframe?
Wenn man sich jahrelang daran gewöhnt hat, dass der erste Link genau dort ist, und nicht 50px weiter unten, macht es sehr wohl einen Unterschied, gerade im PvP, wo es auf jede Zehntelssekunde ankommen kann.^^

@ Sotrax: Andere Möglichkeit wäre, den aktuellen Style zum Download anzubieten, damit man es wenigstens selbst ausblenden kann. Der Style im Style-Forum ist veraltet.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Frozen » 8. Mai 2015, 14:26

Anarchie hat geschrieben:Mich stört es enorm, jahrelange Muscle Memory kann ich vergessen, insbesondere im PvP.
Die Angst kann ich dir nehmen. Sobald muscle-memory erstmal aufgebaut ist, wird man die nicht so schnell los.
Meine Zeichenhand kann dir ein Lied davon singen. Wenn ich mal ne Woche aufhöre, dann ist meine muscle-memory im Eimer. Sobald ich wieder anfange, kommt sie aber schnell zurück. Und das ohne, dass ich wieder Monate an Zeit investieren muss. Bei dir müsste man die zwar geringfügig "umprogrammieren" aber das dauert auch nicht lang. Die ersten 1 oder 2 Wochen werden eventuell etwas komisch sein aber danach passt alles, wie vorher.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Anarchie » 8. Mai 2015, 14:32

Das mag sein, Frozen. Trotzdem ändert es nichts daran, dass ich 1. den Sinn hinter dieser Änderung nicht nachvollziehen kann, und mir 2. überhaupt keinen Mehrwert, sondern nur Unangenehmheiten bringt.

Und offensichtlich bin ich damit nicht alleine.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 100 Gäste