Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 14:49

@Anarchie: Es ist aber auch gerade mal einen Tag drin, wie gesagt, evt. findet man es in 2-3 Tagen sogar sinnvoll. Die LP immer im Blick zu haben (und die sind nunmal der wichtigste Wert in FW) kann ja durchaus auch praktisch sein.

Wie gesagt, ich kann das Ding immer noch ausbauen oder optional machen, aber es eine Woche mal zu testen, sollte ja auch nicht arg weh tun ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mai 2015, 15:00

Also ich finde das gar nicht schlecht. Man gewöhnt sich schnell dran. Das mit dem PvP kann ich nicht beurteilen, aber so weit runter ist das ja nicht gerutscht.
Den Sinn dahinter versteh ich schon. Wenn ich zum Beispiel ein Auftrag mache und ich muss nochmal nachschauen, auf welche position ich hin muss, muss ich das auftrags-menü aufklappen. Wenn dann ein NPC kommt, muss ich erst wieder zurück gehen, mit dieser änderung kann ich den Auftrag einfach die ganze Zeit eingeblendet lassen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mai 2015, 15:50

Saphire hat geschrieben: daher immer noch der vorschlag: lps unten im itemframe anzeigen - warum nicht?
Das ist ne gute Idee. Das sollte dann niemand stören.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 16:01

@Saphire: Wenn du eh einen eigenen Style verwendest ist zumindest das Ausblenden kein Problem.

@Blue.Shark: Wenn die LP unten angezeigt werden, muss man aber scrollen um sie zu sehen. So wirklich viel schöner ist das auch nicht. (Und so sticky-divs mag ich nicht wirklich).

Aber wie gesagt, noch ist ja nicht entschieden ob es drinbleibt, wieder rauskommt, oder optional wird. Ich will es dafür noch paar Tage in W1 testen und dann sehen wir es. Meine ganze bitte bis dahin ist, testet es einfach mal Ergebnis offen, egal wie ihr es grade findet und sagt mir dann Bescheid ob ihr es immer noch total bescheuert findet oder euch irgendwie dran gewöhnt habt ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2015, 16:08

@Saphire: Wenn die LP am Ende statt am Anfang des Itemframes angezeigt werden. (wie gesagt, so sticky-divs könnten das zwar lösen, sind meiner Meinung nach aber noch hässlicher)
---
Sotrax

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 8. Mai 2015, 17:16

Beim von mir eingesetzten Style kann man die Lebenspunkte (weiße Schrift) auf dem weißen Grund nicht lesen. Ich persönlich bräuchte diese Anzeige auch nicht.
Bin dafür, dass man es unter Einstellungen ausschalten kann.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Benu » 8. Mai 2015, 17:51

Oder halt einfach den Wertebereich in einen extra Frame und neben das Inventar legen und auf den Mainframe. Ich hab Breitbild und Platz.

Ich bin jetzt mal dran mit persönlichen Wünschen, die jeden anderen stören!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Teepflanze » 8. Mai 2015, 20:00

Mhh gibt es einen Grund, warum die LP zwar bei der Aka-Verteilung sichtbar sind, nicht aber bei den Charas und dem Clan-Menu? :o
Ich persönlich finde es recht praktisch, des öfteren musste ich schon Zauberpuzzle abbrechen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das nächste Npc noch überlebe.
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mai 2015, 20:06

Ja. das eine ist die item.php, das andere sind spezifische .php Dateien… wäre aber wohl kein Problem zu ändern… Sooooootrax!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 9. Mai 2015, 20:26

Ich kann meinen eigenen Style nicht unprogrammieren bzw den Lp Balken raus machen. Ich habe davon keine Ahnung, ich habe mir den von jemanden programmieren lassen, der Inaktiv ist und zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Mach es Optional bitte, danke.

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Mayhem » 12. Mai 2015, 11:19

Irgendwie wirkt dieses ganze "mach es optional" auf mich wie "wenn ich schon einsehen muss, dass es eigentlich gar nicht stört und deswegen nicht ganz raus kommt, will ich wenigstens ein bisschen von meinem Willen!"
Hat irgendwie was von Elass Lothringen oder Preußen. :>

Was die Änderung ansich angeht, hab nach längerer Inaktivität gestern mal wieder gejagt und durfte feststellen, dass ich jedenfalls relativ oft mit nem offenen Item rumrenne, sei es der Stab der Magie um mal kurz was zu verlängern oder der Spiegel um rumzustöbern.
Ich muss zugeben, die Lebenspunkte dabei zu sehen ist doch recht praktisch, wenn auch nicht zwingend nötig.
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 12. Mai 2015, 11:41

Und mich stört es auch nach der Zeit immernoch extrem.. PK inzwischen sogar lieber in andren Welten ohne diesen Balken.
Bild
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Mai 2015, 11:42

Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.

Praktischer fände ich es allerdings, wenn die Schnellzauber benutzbar wären, während der Itemframe anderweitig genutzt wird.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2015, 11:55

Nyrea hat geschrieben:Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.

Praktischer fände ich es allerdings, wenn die Schnellzauber benutzbar wären, während der Itemframe anderweitig genutzt wird.
Ist auch ne gute idee, aber das wäre dann etwas viel, oder?
Wenn man das etwas verkürzt darstellt, also z.B.
Schnellzauber: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

würde es auch nur eine Zeile in anspruch nehmen. Was dann auf den jeweiligen Schnellzauber ist könnte man ja beim drüberfahren mit der Maus anzeigen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Anarchie » 12. Mai 2015, 12:30

Nyrea hat geschrieben:Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.
Hast du den Thread - oder nur schon den Post vor dir - überhaupt gelesen?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste