Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Mai 2015, 14:12

Blue.Shark hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.

Praktischer fände ich es allerdings, wenn die Schnellzauber benutzbar wären, während der Itemframe anderweitig genutzt wird.
Ist auch ne gute idee, aber das wäre dann etwas viel, oder?
Wenn man das etwas verkürzt darstellt, also z.B.
Schnellzauber: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

würde es auch nur eine Zeile in anspruch nehmen. Was dann auf den jeweiligen Schnellzauber ist könnte man ja beim drüberfahren mit der Maus anzeigen.
Mir würde es sogar schon reichen, wenn die Shortcuts funktionieren würden. Aber so wie du vorschlägst, wäre es sogar noch besser (für die Vergesslichen unter uns). :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mai 2015, 16:45

Nyrea hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.

Praktischer fände ich es allerdings, wenn die Schnellzauber benutzbar wären, während der Itemframe anderweitig genutzt wird.
Ist auch ne gute idee, aber das wäre dann etwas viel, oder?
Wenn man das etwas verkürzt darstellt, also z.B.
Schnellzauber: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

würde es auch nur eine Zeile in anspruch nehmen. Was dann auf den jeweiligen Schnellzauber ist könnte man ja beim drüberfahren mit der Maus anzeigen.
Mir würde es sogar schon reichen, wenn die Shortcuts funktionieren würden. Aber so wie du vorschlägst, wäre es sogar noch besser (für die Vergesslichen unter uns). :)

das find ich ne gute idee weil mir bringt es nix wenn ich die lp sehe aber mich net heilen kann^^
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Mai 2015, 17:57

Anarchie hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Stört wirklich niemanden und wenn es einigen hilft, dann kann es doch drinnen bleiben.
Hast du den Thread - oder nur schon den Post vor dir - überhaupt gelesen?
Es stört niemanden mit berechtigten Gründen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2015, 18:29

Also es gibt scheinbar Leute, die es immer noch stört. Abschalten per Style ist wie gesagt kein Problem, einfach die Zeile:

#toplpheader { display: none; }

In den eigenen Style einfügen, fertig.

Ich beobachte es aber noch, ob wir es abschaltbar machen müssen oder nicht, bevor es in alle Welten kommt. Immerhin habe ich auch Rückmeldungen mittlerweile per PM von Leuten die mir sagen, sie haben sich jetzt einfach dran gewöhnt und es ist Ihnen egal. So oder so, viel Platz nimmt es zum Glück ja nicht weg.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Mai 2015, 23:10

naja ich denke es wäre hilfreich mal meinungen der kleinen zu hören, alle die hier schreiben sind ja schon relativ groß oder größer..... denen stört es nicht ob sie 300 lp verlieren oder 500. und wenn ich sterbe (weil ich auf meine lp nicht achte) ist es nur positiv, dann verliere ich 200 xp und muss sie wieder reinjagen u kriege geld.... aber leider melden sich wirklich nur große leute und geben feed back



im ersten augenblick stört mich das nicht. aber in w1 bewege ich mich sowieso nie vom fleck
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 12. Mai 2015, 23:45

Kannst du mir bitte ausführlich erklären, wie ich das in einem Cold Sunfire bewerkstellige Sotrax??
Da denkst scheinbar, jeder hier programmiert. Ich hab keine Ahnung und mich nervt das ungemein.
Bild
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Mai 2015, 07:52

http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css irgendwo speichern, nach "url" durchsuchen, alle Bilder rausziehen, von Sotrax gegebenen Code reinkopieren, irgendwo hochladen oder Style lokal nutzen. Was mich etwas amüsiert, ist, dass jemand, dessen ästhetisches Empfinden ihm sagt "Standard Cold Sunfire ist der way to go" sich über eine zusätzliche Zeile echauffiert. Sieht halt immer noch, wie snigg anmerkte, so aus, als ob nun irgendwelche Skripts (warum auch immer die nach Pixeln arbeiten sollten ^^) nun nicht mehr funktionieren.

Wustenspinne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2015, 08:56

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Wustenspinne » 13. Mai 2015, 08:34

Bärchen hat geschrieben:http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css irgendwo speichern, nach "url" durchsuchen, alle Bilder rausziehen, von Sotrax gegebenen Code reinkopieren, irgendwo hochladen oder Style lokal nutzen. Was mich etwas amüsiert, ist, dass jemand, dessen ästhetisches Empfinden ihm sagt "Standard Cold Sunfire ist der way to go" sich über eine zusätzliche Zeile echauffiert. Sieht halt immer noch, wie snigg anmerkte, so aus, als ob nun irgendwelche Skripts (warum auch immer die nach Pixeln arbeiten sollten ^^) nun nicht mehr funktionieren.
Kann mir vorstellen, dass das so ein AutoIT-Zeug ist, das die Mausbewegungen ausführt.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 13. Mai 2015, 09:53

[...]
1. Cold Sunfire schon immer (Paar Ausnahmen probiert, aber: siehe Punkt 2)
2. Einfach mit Abstand am schnellsten, was bei mir das einzige Kriterium ist.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 13. Mai 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Bild
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Anarchie » 13. Mai 2015, 10:22

Bärchen hat geschrieben:http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css irgendwo speichern, nach "url" durchsuchen, alle Bilder rausziehen, von Sotrax gegebenen Code reinkopieren, irgendwo hochladen oder Style lokal nutzen. Was mich etwas amüsiert, ist, dass jemand, dessen ästhetisches Empfinden ihm sagt "Standard Cold Sunfire ist der way to go" sich über eine zusätzliche Zeile echauffiert. Sieht halt immer noch, wie snigg anmerkte, so aus, als ob nun irgendwelche Skripts (warum auch immer die nach Pixeln arbeiten sollten ^^) nun nicht mehr funktionieren.
Skripts, die nach Pixeln arbeiten sollen? Dein Ernst?

Ich habe verschiedenste Styles probiert, meinen eigenen geschrieben und keiner davon hat mich überzeugt. Cold Sunfire benutze ich nur deshalb, weil er für mich am schnellsten und flüssigsten läuft. (Lokale Styles sind bei mir auf Mac keine Option, da ich nicht jedes Mal einen Apache-Server nebenbei laufen lassen will.)

Ist es denn wirklich so schwer, unter den Standard-Styles einfach einen Sunfire ohne LP-Balken hinzuzufügen? :roll:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Mai 2015, 10:52

Mit einer abschaltbaren Variante wären sicher die meisten glücklich.

Ich nutze Stylish, das gibt es mittlerweile als Add-On für verschiedene Browser, ob bei allen Plattformen bin ich mir nicht sicher. Ich bin mit der Perfomance zufrieden und man kann schneller Änderungen durchführen, als an einem externen oder lokalen Style. Irgendwo gab es hier auch mal eine Anleitung dazu.

Erfolgreich im Firefox getestet, der Chrome braucht vermutlich noch !important
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

@-moz-document domain("freewar.de") {

#toplpheader { display: none; }

}

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Flummi » 13. Mai 2015, 16:24

Wer braucht schon Lebenspunkte? :P

#listrow_lifep, #toplpheader { display: none; }
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Mai 2015, 16:39

Code: Alles auswählen

#listrow_lifep span b, #toplpdisp span { width: 7px; display: inline-block; overflow: hidden; height: 0.95em; }
#listrow_lifep span b::before, #toplpdisp span::before { content: "0"; color: red; }
So ist das doch noch viel besser, pFT :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Orblank » 13. Mai 2015, 17:50

Ich nix verstehen von komischer Internetsprache. Lp-Balken nerven, da total hässlich in meinen CSS-Style, wallah. Einfach Optional machen, alle was davon haben.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lebenspunkte bei Items angezeigt [W1]

Beitrag von Benu » 13. Mai 2015, 19:20

Orblank hat geschrieben:Ich nix verstehen von komischer Internetsprache. Lp-Balken nerven, da total hässlich in meinen CSS-Style, wallah. Einfach Optional machen, alle was davon haben.
Ich nominiere diesen Post zum Beitrag des Jahres!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste