Backup in W7 eingespielt

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2015, 09:30

Leider kam es in W7 zu einer Katastrophe und 90% der Items haben gefehlt. Allerdings waren auch Backups seit gestern dem 25.5. 3:50 Uhr bereits kaputt und dort fehlten die Items ebenfalls.

Es musste daher ein Backup eingespielt werden von gestern dem 25.5.2015. Jeder Spieler der in den letzten 3 Tagen online war, hat 5000 Goldmünzen als Entschädigung auf die Hand erhalten.

Ein Crash der ein derart altes Backup erfordert hatten wir bisher noch nicht. Das ganze tut mir sehr leid, und ich weiß wie viel Arbeit in einem Tag Spielzeit stecken können :( Ich möchte mich daher auch bei allen entschuldigen.

Ich bin bereits dran den Fehler genauer zu analysieren, leider wissen wir noch nicht zu 100% woran es lag. Daher hoffe ich, dass es jetzt nicht mehr dazu kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Amun(W7) » 26. Mai 2015, 09:37

Whoop whoop
'blah

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Flummi » 26. Mai 2015, 10:11

Es musste daher ein Backup eingespielt werden von gestern dem 25.5.2014.
Von 2014? Yay. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Mai 2015, 10:28

Ich wusste, die Müllschlucker werden eines Tages zurückschlagen!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Talos » 26. Mai 2015, 10:41

5.000 Goldmünzen für 3 Tage. Bitter für alle die wer weiß was erreicht / gedroppt haben. :lol:

Shit happens when you party naked.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Euryale » 26. Mai 2015, 11:00

wie für 3 tage, der 25.5 war gestern bei mir
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von mick » 26. Mai 2015, 11:04

Kann man Infos bekommen, was für ein Fehler genau vorgelegen hat? Klingt interessant.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Talos » 26. Mai 2015, 11:32

Sotrax hat geschrieben:Jeder Spieler der in den letzten 3 Tagen online war, hat 5000 Goldmünzen als Entschädigung auf die Hand erhalten.
Mein Fehler. Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :shock:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2015, 13:18

Also das Backup ist natürlich von 2015, also von gestern :) Wenn 3 Tage verloren wären, wäre das schon sehr extrem. Aber ein Tag ist schlimm genug.

Allerdings gibt es bei all dem auch eine gute Nachricht: Wir konnten die ganzen Logs retten, ich kann also prüfen, wenn jemand etwas teures gedroppt hat. Daher mein Angebot, wenn jemand gestern etwas sehr, sehr teures gedroppt hat, einfach PM an mich, dann kann ich das überprüfen und gegebenenfalls das Item ersetzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mai 2015, 13:29

Dass einfach so Daten aus der DB verschwinden und dazu nichtmal alle kann doch nur ein hack oder ein programmierfehler sein, mehr fehlerquellen dürfte es nicht geben, oder?
Gut, dass es Backups gibt :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2015, 13:48

Nach einem Hack sieht das nicht aus. Scheinbar war die Datenbank kaputt, vermutlich durch einen früheren Absturz oder durch einen Festplattendefekt. Leider waren dadurch auch die Backups kaputt, bemerkt haben wir die Sache aber leider erst einen Tag später :(
---
Sotrax

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Magic Maus » 26. Mai 2015, 14:45

das was nicht stimmt hätte ich am samstag schon behauptet. (wer freitag abend bis montag morgen durchzockt bemerkt halt Unterschiede im reaktionsverhalten von fw)

habe montag morgen ca 6-8 uhr aufgehört und heia gemacht. hoffe doch das meinen drops nicht betroffen sind. 3 tage 1millarde angriff da kommt ne menge zeug zusammen... schwierig zu sagen was da wann gefallen ist

also das nicht alle items betroffen waren ist sehr seltsam,die alte kaki hatte ich zB noch auf der hand @ Blue.Shark
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2015, 15:53

Ja, wir haben leider viel zu spät bemerkt, dass mit der DB irgendwas gar nicht mehr stimmt, daher waren auch die ganzen Backups kaputt :( Sonst hätten wir nicht soviel Zeit verloren.

Wir müssen W7 jetzt mal ganz genau beobachten, ob sowas nochmal passiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Magic Maus » 26. Mai 2015, 16:13

Bild =D
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Backup in W7 eingespielt

Beitrag von Fowl » 26. Mai 2015, 16:17

Ja Magic Maus , erwartest du nun, dass bei jedem manuell die xp nachgebessert werden?
gerade bei deiner Xp zahl sind die 1k verlorenen XP doch nen Tropfen auf den heißen Stein.. bei 5k oder so durch enn Anhänger könnt ich es ja noch nachvollziehen, aber so frage ich mich nur: Dein Ernst? Oder willst du es nur zeigen, weil es lustig aussieht?^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 95 Gäste