Lags in den Nummernwelten gefixed

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Shro_OM » 23. Jun 2015, 09:56

23.06.15 Welt 11. 9:50-9:53...hing ziemlich stark

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2015, 10:46

@Nyrea: Um 3:40 Uhr läuft in W8 in der Tat ein Backup, daher ist da ein Lag nicht verwunderlich.

@Shro_OM: 9:50 Uhr ist ebenfalls eine Backupzeit.

@Bluebird: Ich werde jetzt gerade W9,11,12 auch mal neu starten mal sehen ob dadurch auch die Minilags noch besser werden. Ich gebe hier Bescheid sobald alles wieder läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2015, 10:59

Der Reboot wurde jetzt durchgeführt, bitte mal testen ob sich die Lage in W11 weiter verbessert hat.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Benu » 23. Jun 2015, 23:52

Saphire hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @Sapphire: Das war grade wohl eher mein W8 Server Reboot, der sich auch auf den GC ausgewirkt hat. Das sollte sich in den nächsten 10 Min aber wieder fangen.
heute wieder 23:09-23:10. ist das ne backupzeit? um 3:20 ca ist ja in w5 wieder ein backup, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die alle 4h waren? dachte alle 6.
W3 hat zumindest 14.20 und 18.20. Diese sind immer am deutlichsten. Andere kann ich nicht wirklich erkennen bzw liegen diese außerhalb meiner Hauptzeiten.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2015, 03:01

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Um 3:40 Uhr läuft in W8 in der Tat ein Backup, daher ist da ein Lag nicht verwunderlich.
Läuft definitiv flüssig, allerdings gibt es immer um 40 nach einen 1-2 Minuten Lag. Also um 00:40, 01:40, 02:40 ...
Kann es sein, dass da wieder irgendeine Fan-Seite im Stundentakt massiv auf den Server zugreift? Wird ja kaum jede Stunde ein Backup sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 12:47

@Sapphire: Zwischen 22 und 23 sind da die Backups, nach 23 Uhr eigentlich nicht.

Ich starte W3,4,5 aber gleich auch mal neu, was ebenfalls helfen dürfte. Ich schreibe hier, wenn die Welten wieder da sind.

@Nyrea: Ist es auch tagsüber immer um :40? Weil backups werden natürlich nicht jede Stunde durchgeführt, daher kann es durchaus irgendeine externe Seite sein die auf FW zugreift und da die Lags verursacht. Wenn es immer um :40 Uhr muss ich da mal genauer schauen.

Gut zu hören ist aber schonmal, dass die generellen Lags weniger geworden sind.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Benu » 24. Jun 2015, 12:52

Sotrax hat geschrieben: Ich starte W3,4,5 aber gleich auch mal neu, was ebenfalls helfen dürfte. Ich schreibe hier, wenn die Welten wieder da sind.
Eine Vorwarnung wäre hier wirklich hilfreich.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 12:58

Leider gab es auch noch ein Problem beim Kernel Update, so dass die Welt leider gleich noch einmal durchgestartet werden muss, sorry.

Ich schreibe hier sobald da wieder alles normal funktionieren sollte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 13:23

In der Tat ist es in W3 etwas seltsam, da lief ein deutlich neuerer Kernel (3.8 statt 3.2), habe jetzt wieder auf den 3.2 umgestellt, mit dem lief der Server aber nie. Evt. wurde er damals so ausgeliefert weil die Hardware die neueste Version brauchte, das weiß ich aber nicht.

Wie müssen daher mal testen ob es jetzt besser oder schlechter läuft, bzw. irgendwelche Probleme auftauchen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2015, 13:59

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Ist es auch tagsüber immer um :40? Weil backups werden natürlich nicht jede Stunde durchgeführt, daher kann es durchaus irgendeine externe Seite sein die auf FW zugreift und da die Lags verursacht. Wenn es immer um :40 Uhr muss ich da mal genauer schauen.

Gut zu hören ist aber schonmal, dass die generellen Lags weniger geworden sind.
Tagsüber habe ich bis jetzt keinerlei Lags beobachten können. Scheint Nachts um 00:40 anzufangen. Allerdings sollte man da lieber jemanden fragen, der tagsüber aktiv spielt. Komme leider erst Nachts zum Jagen.
Und die generellen Lags sind bei mir vollständig verschwunden. Welt 8 läuft so flüssig wie schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 14:02

@Nyrea: Freut mich auf jedenfall zu hören, dass die sehr massiven Lags erstmal deutlich besser sind. Jetzt muss man mal beobachten ob es so bleibt oder mit der Zeit wieder schlimmer wird.

Wie gesagt, ab und zu wirds immer mal kurz laggen (backups etc) das geht nicht anders, aber wenn es alle paar Minuten und dann auch noch minutenlang nervt, darf das nicht sein, das verdirbt dann doch den Spielspass.

Das mit dem :40 Lags ist dennoch interessant, evt. können da mal noch mehr Leute drauf achten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Shareking » 24. Jun 2015, 15:17

also ich habe dich ja auch angeschrieben sotrax wegen massiven laggs, ist ist definitiv besser geworden, danke dir
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 24. Jun 2015, 15:23

24.6.
Gerade aktuell 15.22 Uhr. Es ruckelt.
17.32 Uhr

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 18:32

@Bluebird: Wie lange gehen die Lags und bemerken alle die Lags da in W11?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 24. Jun 2015, 18:45

W11: leider wieder Lags, ich bemerke sie auch.

Eine fühlbare Verbesserung habe ich seit Deiner Änderung nicht bemerkt.
.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste