Lags in den Nummernwelten gefixed

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 18:55

@Krilamo: Also auf dem Server selbst sieht es gerade eigentlich sehr gut aus, möglich dass die Lags gerade durch die Netzwerkanbindung kommen. Hast du den Standardstyle drin? Wann und wie häufig und wie lange sind die Lags?

Ich habe hier durchaus aber auch noch weitere Einstellungen die ich mal durchtesten kann.

Allerdings habe ich hier beim Ping nach Welt 11 selbst gerade einen Paketloss von 5% was die Lags auch erklären könnte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 24. Jun 2015, 19:09

so alle 10-15 Felder stockts plötzlich, habe jetzt lokalen style und standard-style getestet, chache im ram, keine erweiterung im firefox, dsl-verbindung mit pings (dos-fenster unter w7) von 20-22 im leerlauf und 26-44 wenn ich normal laufe. Bei 200 paketen 1-2 verlust
.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 19:13

So, ich habe jetzt mal noch was in W11 umgestellt, das ist aber eher experimentell. Mal jetzt nochmal testen.

PS: Die jetzige Einstellung könnte sehr schnell laufen, allerdings auch für Bugs sorgen, daher hab ich sie bisher nicht verwendet, bitte mal beobachten ob sie überhaupt was für W11 bringt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 24. Jun 2015, 19:23

ich habe das gefühl, das npc's und drops im hauptframe jetzt schneller angezeigt werden.
die stockungen sind nicht weg, aber seltener, bei 300 pings 1 lost

immer subjektiv von meinem anschluss aus
.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 19:27

@ Krilamo: Also wie gesagt, ich weiß nicht ob die Einstellung für W11 gerade irgendwas bringt, an sich kann sie es sogar langsamer machen, man muss es einfach testen. Aber ich habe grade auch das Gefühl, dass es tendenziell eher schneller ist.

Der Paketloss ist aber natürlich auch nicht so toll, evt. ist da das Rechenzentrum überlastet oder es liegt am Provider, das liegt normal nicht direkt am Server.

Ich lasse mal die jetzige Einstellung für einen Tag aktiv, dann können wir es genauer beobachten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 24. Jun 2015, 19:30

alles klar, wir geben morgen eine rückmeldung
.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 19:31

Bitte achtet auch darauf, falls es zu irgendwelchen seltsamen Bugs kommt. Sollte an sich nicht der Fall sein, aber ganz sicher weiß man nie.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 19:48

Also bisher scheint die W11 einstellung was ich hier so sehen kann nicht schlechter zu laufen, eher nochmal einen ganzen Tick besser. Wäre eine Überlegung das ebenfalls in die anderen Welten zu übernehmen, wenn es stabil damit läuft.

EDIT: Habe die neue Einstellung jetzt auch noch in W3,4,5 übernommen um genauere Testresultate zu bekommen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2015, 20:02

Habe die :40 Lags in Welt 8 jetzt noch mal genauer beobachtet:
Sie treten auch tagsüber auf, dauern dort allerdings nur 2-3 Sekunden. Nachts werden daraus dann 1-2 Minuten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 20:06

@ Nyrea: 1-2 Minuten ist natürlich schon recht heftig. Geht in der Zeit dann überhaupt nichts? Haben andere die Lags auch? Ich muss da mal schauen ob ich mal live sehen kann, was zu dieser Zeit in W8 läuft.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2015, 20:07

Geht dann überhaupt nichts, genau.
Ich war letzte Nacht mit 3 anderen Leuten in einer Gruppe und zumindest dort hatten alle anderen die Lags ebenfalls.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 20:18

Ok, das ist wirklich eigenartig, das müssen wir beobachten, hat mit den anderen Lags aber scheinbar nichts zu tun. Das es immer zur gleichen Zeit kommt, heißt da muss entweder was auf dem Server laufen oder irgendwas automatisches den Server um die Zeit belasten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 24. Jun 2015, 20:23

Es betraf nicht nur mich, sondern die gesamte Gruppe bzw. Clanis.
Ein Gruppenmitglied berichtete, dass es nachts um 2.00Uhr begonnen hat.
Ich nutze keinen Style. Habe auf Opera umgestellt, da der schneller ist als ff
Stellenweise läufts normal, dann erscheinen npc Bilder verspätet, man geht verzögert auf ein Feld. Dann ist es vorbei. Manchmal ruckelt es 10 Sekunden. Ganz unterschiedlich.

Ping Test (dos): 21-32
4 Paket 0 verloren
Externer Test: 13.06 Milisec. Optimal
Ping Test (dos): 22-29

Um 20.44 Uhr kam eine Useranfrage im Modmenü gleich dreimal an
Zuletzt geändert von Bluebird am 24. Jun 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2015, 20:24

@Bluebird: Ja, mal jetzt testen, es wurde ja nochmal was in W11 umgestellt. Evt. ist es jetzt deutlich besser. Wie gesagt wenn es alle paar Stunden mal kurz laggt ist es halb so wild, aber spielbar sollte es in der Regel schon sein :)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2015, 20:44

Ich werde den Server heute Nacht mal direkt anpingen, wenn es anfängt zu laggen, eventuell sieht man dort ja was hilfreiches. Um 02:40 der Lag dauert am längsten. Backup ist das ja nicht, du meintest ja, dass Backup in Welt 8 um 03:40 ist, richtig?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste