Lags in den Nummernwelten gefixed

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2015, 19:37

Scheinbar gibt es in manchen Nummernwelten derzeit Lags. Daher testen wir gerade eine völlig neue Einstellung, mit der die Server deutlich schneller laufen.

Derzeit ist die Einstellung aktiv in den Welten 3,4,5,9,11,12

Sollten die Lags dadurch deutlich weniger werden und die Welten noch stabil laufen, werde ich die Einstellung auch auf den anderen Welten aktivieren (vermutlich morgen, ich gebe dann Bescheid).

Gute wäre es, wenn die Spieler der Welten 3,4,5,9,11,12 hier kurz Feedback geben könnten ob es bereits besser läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Zodiak » 21. Jun 2015, 20:06

Welt 3:

Vorher nie nennenswerte Lags gehabt (bzw aufgefallen .. vlt waren ja welche da, aber noch als "normal" eingestuft??), wirkt daher ebenso flüssig wie sonst. Keine Verzögerungen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2015, 20:10

@Zodiak: Kam immer auch auf die Welt und Uhrzeit an. Besonders auffällig war es laut Spielern wohl gerade in W11.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Benu » 21. Jun 2015, 20:13

Schrecke war teilweise gegen abends nicht machbar. Hoffentlich lag es daran.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Fowl » 21. Jun 2015, 20:13

In Welt 9 war es bei mir immer Abends richtig krass. Vll hab ich heut Abend Lust&Zeit mal zu schauen wie flüssig es bei mir läuft.
Momentan gehts bei mir
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 21. Jun 2015, 20:19

Die Lags in W11 muß ich bestätigen, Baru-Schrecke nur noch zeitweise möglich.

Nach der Umstellung kam mal wieder die lang nicht mehr gesehene Anzeige mit der DB-Optimierung
.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2015, 20:19

@ Krilamo: Ist die Frage, wie ist es jetzt seit der Umstellung?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 21. Jun 2015, 20:23

kann ich noch nicht sagen, ich hoffe aber doch das es besser wird :)
Wir beobachten das mal.
Kann das eventuell an der geänderten Behandlung der CSS im Firefox ab 38 liegen? Hab da irgendwo gelesen, das CSS-Elemente jetzt anders behandelt werden.
.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von iLuzeon » 21. Jun 2015, 20:37

In Chrome hatte ich die Probleme in Welt 14 auch
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2015, 20:43

Unsere Optimierungen hier haben nichts mit CSS zu tun. Mal sehen. (Eigene Styles können aber durchaus auch laggen im zweifelsfall den Standardstyle testen)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 21. Jun 2015, 20:44

20.41 Uhr lag. Länger als 4 sec
22.11 Uhr kurz
Zuletzt geändert von Bluebird am 21. Jun 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krilamo
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 20. Jun 2007, 10:50

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Krilamo » 21. Jun 2015, 20:49

hab extra seit einiger Zeit wieder den Original-Style drin
.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2015, 20:49

@Bluebird: Hattest du den Originalstyle drin? hier konnte ich zumindest keinen Lag sehen in der Zeit. Wie läuft W11 gerade bei anderen?
---
Sotrax

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Ane » 21. Jun 2015, 21:21

Guten Abend,

Ich muss ganz ehrlich sagen, es hat in W5 unheimlich viel und oft gelagt aber nur ich habe es gemeldet da ich auch User anfragen bekommen habe was los sei mit der welt. Ich bin mal gespannt.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Horfanio » 21. Jun 2015, 22:22

Tach Chef,
Nach den PN´s melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich hab jetzt mit Standard und eigenen Styles getestet und sie nervigen Laggs sind mir nicht mehr aufgefallen. Es scheint eher flüssiger zu laufen. Vielen Dank im Übrigen für das schnelle Einschreiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128 und 24 Gäste