Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2015, 14:37

Das verstehe ich voll und ganz, Crylou. Du musst aber bedenken, dass Sotrax möchte, dass diese Talisman-Dinger absoluter High-End-Luxus sind, den man sich kauft, wenn man sonst keine Ziele mehr hat. Wenn du deinen Ölturm erst auf 32 hast, solltest du deine Prioritäten sowieso lieber erstmal woanders setzen (bau den ruhig auf 35 oder sogar auf 36, bevor du auf sowas hier sparst).

Bei allen anderen Talismanen wurde auch jeweils das große Amulett benutzt, das sollte man bei dem Talisman der Zeitkontrolle beibehalten, sonst müsste man beispielsweise für den Talisman des Wissens und den Talisman der Erfahrung deutlich mehr zahlen, weil die entsprechenden großen Amulett deutlich teurer sind als ein Amulett der Zeitkontrolle.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Jul 2015, 14:57

Ich habe das bewusst so gemacht, denn wieviele aktive Spieler mit nem starken KdZ-Amu gibt es denn pro Welt ? 6-7? Und das nach alle den Jahren. Von denen würden dann vll 4 den 1. Talisman bauen und 1-2 den "starken". Das wäre also wieder Content für ne Handvoll und das finde ich absolut kontraproduktiv.
Dann lieber das normale für den "normalen Talisman". Der kostet ja immernoch ~2,5 Millionen und wäre nur mäßig besser, als das normale KdZ-Amulett.
Aber das kann Sotrax sich ja überlegen, auf jedenfall würde man damit mehr Spieler erreichen. Absoluter Luxuscontent wäre immer die mächtigere Version der Talismanne. (Wissensflut, ein kommender starker Erfahrungs-Talisman ...)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 7. Jul 2015, 15:08

Warum hat eigentlich des Buch der Amulettkunde unterschiedlich starke Auswirkungen auf die verschiedenen Talismane?

Die relative Effektsteigerung des Talismans der Erfahrung beträgt 16,7%, wohingegen die relative Effektsteigerung des Talisman des Wissens bei nur 7,7% und die des Talismans der Wissensflut sogar nur bei 7,1% liegt, obwohl hier ja bereits Stufe 100 und nicht nur Stufe 70 benötigt wird.
Wenn wir nun den Talisman der Erfahrung und den Talisman der Wissensflut vergleichen (beide mit globalem Effekt), dann ist die Charakterfähigkeit Amulettkunde um den Faktor 2,35 stärker, wenn man einen Talisman der Erfahrung angelegt hat.
Auch wenn wir davon ausgehen, dass Lernzeit mehr "Wert" hat als Erfahrung, ist dieser Fakt schon vollständig durch die Grundwerte der jeweiligen Talismane abgedeckt.

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, wieso hier unterschieden wird. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jul 2015, 18:50

Frozen hat geschrieben:
Buzz3r0n hat geschrieben:Ich verachte die meisten Spieler in meiner Welt und kann hiermit diesen Talisman nicht mehr benutzen.
Auron_w9 hat geschrieben:den affen in der welt wissen pushen? ->
total dämlich, ernsthaft..
seltenes hat geschrieben:Juhu ich gebe Unsummen von GM aus für ein Teil was nichts bzw kaum was taugt und belohen auch noch meine Gegner bzw Leute die ich nicht mag .
Immer wieder das selbe Argument. Und dann von Snigg, Buzzeron, Auron und seltenes. Soweit ich das aus deren Forenposts richtig in Erinnerung habe, sind das Spieler, die sich gerne mal Feinde machen. Sicher kann jeder so spielen, wie er will aber wenn man sich viele Feinde anhäuft, muss man halt damit leben, dass nicht alles im Spiel diese Feinde auch ausnimmt.

Gegenfrage: Was ist mit deinen Freunden? Mit dem globalen Effekt können deine Feinde etwas Gold machen, schön und gut aber das können auch deine Freunde. Denen würdest dus auch wegnehmen. Alternativeffekt hin oder her - es ist immer ein globaler Effekt und betrifft die gesamte Welt.

Deine Kompromissvorschläge wurden nicht ignoriert. Aus Sotrax' Posts kannst du erkennen, dass er sie gelesen hat. Nur weil ein Kompromiss vorgeschlagen wird, heißt das nicht, dass er auch akzeptiert wird.

ich bin definitiv niemand mit massen an feinden und bin auch dagegen, was bringst du denn bei mir als argument?

nach wie vor bin ich gegen einen globalen effekt der direkt items erschafft die gehandelt werden können

wie will man denn bitte bei einem amu, das zufällig anschlägt, geziehlt leute ausschließen? vorrausgesetzt das is überhaupt das ziel..
richtig, garnicht, denn wenn ich ein amu tragen will dann trage ich es auch wenn jemand da is den ich nicht mag

ich trage derzeit zb den wissensflut talisman, auch wenn es jemanden gibt (wie roxy) der gerade on is und den ich nicht ausstehen kann, einfach weil diese person keinen wirklichen nutzen davon hat
die zauber hingegen kann man in gm umrechnen und diese gm kann man für alles beliebig verwenden
und nach wie vor sehe ich es nicht ein das jemand gm dadruch so easy verdienen kann indem er zauber aufsammelt die mich mehrere mio gekostet haben und ja, ich gönne keinem auch nur 1gm aus so einem zauber
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Frozen » 7. Jul 2015, 20:15

was bringst du denn bei mir als argument?
Immernoch das selbe: Man muss halt damit leben, dass seine Feinde nicht immer von allem ausgenommen werden. Ob man nur einen einzigen hat, oder 100.
ich gönne keinem auch nur 1gm aus so einem zauber
Und ich schon, auch meinen Feinden - einfach weil viel mehr Leute eben nicht meine Feinde sind und davon profitieren. Wir kennen nun ja schon die Meinung des jeweils anderen. Und deine Einstellung bezüglich des Talismans scheint nicht von genügend Leuten geteilt zu werden. Oder von Sotrax.
Hin und wieder muss man sich selbt an die Welt anpassen und nicht die Welt an sich. Aber hier im Forum kann man natürlich weiter seine Vorschläge posten, also kannst du das gerne weiter tun - nur ich selbst werde mich mal langsam zurückziehen.
Es dreht sich langsam im Kreis und mich störten ja auch nur die Prozente.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von megafighter » 8. Jul 2015, 07:19

das ganze laesst sich mit einer einfachen frage klaeren, die ich dir schon mal gestellt hab: wie viele staebe-der-wunder-gAs siehst du tagsueber und wie viele nachts? wenn du zu den onlinezeiten nicht da bist, dann naja. in w5 geht die party nachts richtig ab, tagsueber wirst du selten ne gA sehen.
Das liegt wahrscheinlich nicht daran, dass man seine Feinde ausschalten will, sondern dass man von der ga selber möglichst viel haben will und wartet bis möglichst wenige andere on sind :shock:

Der Rest...ja, ihr habt recht, ein Karussel.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jul 2015, 07:44

megafighter hat geschrieben:
das ganze laesst sich mit einer einfachen frage klaeren, die ich dir schon mal gestellt hab: wie viele staebe-der-wunder-gAs siehst du tagsueber und wie viele nachts? wenn du zu den onlinezeiten nicht da bist, dann naja. in w5 geht die party nachts richtig ab, tagsueber wirst du selten ne gA sehen.
Das liegt wahrscheinlich nicht daran, dass man seine Feinde ausschalten will, sondern dass man von der ga selber möglichst viel haben will und wartet bis möglichst wenige andere on sind :shock:

Der Rest...ja, ihr habt recht, ein Karussel.

Leider wieder falsch... ich Bunker derzeit 1,2k Stäbe (siehe eru)
Was denkst du wann ich die zünde?
Bzw glaubst ddu wirklich das einer alleine Stäbe anwenden kann? *gg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von megafighter » 8. Jul 2015, 09:06

Also wenn du ein Problem hast, auch nur einen zu finden auf den du den Stab anwenden kannst, dann liegt die Schuld nicht bei den anderen...
Ansonsten gibt es nicht nur dich auf der Welt und du bist nicht der Einzige, der Stäbe hortet. Ich habe hier von der Allgemeinheit und vom Regelfall gesprochen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jul 2015, 11:18

Der Regelfall is es doch das nur relativ wenige Stäbe horten..
Mein post waren auch net darauf bezogen das ihr keinen finde zum anwenden, im gegenteil, es wird oft gefragt ob ich die net mal anwenden will, aber ich will mache eben nicht von meinen Stäben provitieren lassen
wie du siehst, hier kann man es steuern indem man auf listen schaut wer on is, ein amu trägt man in der Regel immer und wechselt net extra nur weil jemand on is den man net mag, denn so würde man die Chance auf den globalen Anschlag nur reduzieren
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jul 2015, 11:38

Ich wäre eher für einen globalen Buff der den XP-Gewinn von Amuletten und NPC-Kills für einige Minuten verdoppelt.
Items die handelbar sind sind zwar interessant aber scheinbar nicht allzusehr akzeptiert in der Community und wenn ich irgendwann auf den Talisman hinarbeite in RP ist das dort auch eher... doof mit Items
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2015, 13:49

Frozen hat geschrieben:
Buzz3r0n hat geschrieben:Ich verachte die meisten Spieler in meiner Welt und kann hiermit diesen Talisman nicht mehr benutzen.
Auron_w9 hat geschrieben:den affen in der welt wissen pushen? ->
total dämlich, ernsthaft..
seltenes hat geschrieben:Juhu ich gebe Unsummen von GM aus für ein Teil was nichts bzw kaum was taugt und belohen auch noch meine Gegner bzw Leute die ich nicht mag .
Immer wieder das selbe Argument. Und dann von Snigg, Buzzeron, Auron und seltenes. Soweit ich das aus deren Forenposts richtig in Erinnerung habe, sind das Spieler, die sich gerne mal Feinde machen. Sicher kann jeder so spielen, wie er will aber wenn man sich viele Feinde anhäuft, muss man halt damit leben, dass nicht alles im Spiel diese Feinde auch ausnimmt.
Tja wenn man keine Ahnung hat . :roll: Wenn ich Diebe und Betrüger nicht mag sind das halt Leute die ich nicht mag und nicht meine Feinde. Wenn ich Pkler nicht mag sind das halt Gegner. Davon ab der Talisman schlägt so selten wirklich richtig an,da verkrafte ich es, das es auch Spieler abbekommen die ich nicht mag.^^

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Frozen » 8. Jul 2015, 15:20

seltenes hat geschrieben:verkrafte ich es, das es auch Spieler abbekommen die ich nicht mag.^^
Wenn das so ist, dann nehm ichs zurück. ich hab nur die links zitiert, die mir snigg zugeworfen hat.^^

@Saphire: Du legst mir so viele falsche Sachen in den Mund, dass ich ernsthaft beeindruckt davon bin. Aber egal - du wirst natürlich sagen, dass du alles richtig gedeutet hast und ich mich nur rausreden will. Denn Snigg hat ja immer recht. ¯\_(ツ)_/¯

Ich klink mich jetzt völlig aus. Ich hoffe diese Diskussion führt noch zu einem guten Ergebnis - eventuell ja sogar einem, das Sotrax akzeptiert und alle zufrieden stellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Orblank » 10. Jul 2015, 04:18

Saphire hat geschrieben:
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Ich wäre eher für einen globalen Buff der den XP-Gewinn von Amuletten und NPC-Kills für einige Minuten verdoppelt.
wäre imho etwas stark -> durch schaben den effekt proccen und weiter den effekt bei nem vieh ausnutzen, das sowieso schon massig xps gibt.
deswegen auch lieber ne fixe anzahl (an xps und npcs).
Finde ich nicht.. Für 10x Sternmuschelstaub will ich dementsprechend auch was geboten bekommen.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Orblank » 10. Jul 2015, 04:20

Orblank hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Ich wäre eher für einen globalen Buff der den XP-Gewinn von Amuletten und NPC-Kills für einige Minuten verdoppelt.
wäre imho etwas stark -> durch schaben den effekt proccen und weiter den effekt bei nem vieh ausnutzen, das sowieso schon massig xps gibt.
deswegen auch lieber ne fixe anzahl (an xps und npcs).
Finde ich nicht.. Für 10x Sternmuschelstaub will ich dementsprechend auch was geboten bekommen.

Wenn ich was proccen will, dann nehm ich den ANhänger, mit dem abe ich eine 50% Chance und krieg 6 XP, statt 'n Talisman der mir 2XP bei max. 35% gibt, fall so ein Effekt eingebaut werden sollte.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Orblank » 10. Jul 2015, 04:22

Saphire hat geschrieben:
Kiryl del Osyon hat geschrieben:Ich wäre eher für einen globalen Buff der den XP-Gewinn von Amuletten und NPC-Kills für einige Minuten verdoppelt.
wäre imho etwas stark -> durch schaben den effekt proccen und weiter den effekt bei nem vieh ausnutzen, das sowieso schon massig xps gibt.
deswegen auch lieber ne fixe anzahl (an xps und npcs).
Finde ich nicht.. Für 10x Sternmuschelstaub will ich dementsprechend auch was geboten bekommen.

Wenn ich was proccen will, dann nehm ich den Anhänger, mit dem habe ich eine 50% Chance auf 6 XP, statt 'n Talisman der mir bei einer max. 35% Chance 2 XP gibt, fall so ein Effekt eingebaut werden sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste