Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 12:42

UPDATE: Die Chance, dass der Talisman anschlägt wurde erhöht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Jul 2015, 13:46

Mhm irgendwie denkst du anders als ich, ich meine ich schenke auch gerne aber da habe ich im kopf ein ca wert. Aber bei deinem wert da kommt der geiz dann aus mir raus
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2015, 13:52

@Shareking: Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, ob sich das Ding für ihn lohnt oder nicht. Profitieren von dem neuen Item tun auf jedenfall alle :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 3. Jul 2015, 14:06

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Chance, dass der Talisman anschlägt wurde erhöht.
30/35 plus Aktivierung beim Verjagen. Na das sieht schon eher nach was aus. Ist zwar immernoch Luxus aber dafür einer, der auch interessant genug ist, um ihn sich zu holen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Jul 2015, 14:09

Danke dass du darauf eingegangen bist und die Chance erhöht hast.
Für mich ist diese Version nun auf jeden Fall etwas, mit dem ich anfangen kann. Denn Wissen & Heilung sagt mir z.B. garnicht zu
Eine Sache noch: Überleg mal, ob du die Chance für Goldfäden nicht leicht erhöhen willst. 100 Fäden für das Buch sind mega viel und dauert wahsninnig lange, wenn man nicht Unsummen investieren will.

Ich schätze mal du hast noch einen andere Art an Talismann geplant (vll pflanzensamen, KdZ oder so) - da würde ich dir empfehlen, dass du in die Zutatenliste Perlen der Angst & Kristalle der Angst nimmst.

Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Jul 2015, 14:44

irgendwie sind die goldfäden in letzter zeit etwas überstrapaziert oder?
ich mein... früher ging man als neuling wakruds farmen und hat sich damit grundkapital aufgebaut,
heute würd ich n goldfaden suchen und hab dann locker genug geld für die ersten paar hundert xp, ist das so gewollt?#
(als beispiel, meinen letzten goldfaden hab ich für 13k verkauft W1)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Jul 2015, 15:03

alles was derzeit in Tirachli gebraucht wird ist Unsummen wert^^ Seitdem der Trick mit den Herbis herausgefunden wurde steigen sogar die im Wert. Was du vergisst, Draco, ist, dass es Neuinge ziemlich schwer haben an Goldfadenwürmer zu kommen^^

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2015, 15:28

Danke.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 16:56

megafighter hat geschrieben:Ah, womit wir wieder beim Thema wären. Man gönnt anderen nix, weil man sie eventuell nicht mag. Dass ich nachher noch erklärt habe, wie unrentabel der Ankauf der Zauber ist juckt dich einen Dreck, aber ich kenn dich ja nicht anders. Was willst du machen?! Personengebunden an den der sie findet? Den Leuten das Ding ins Inventar legen, was es nicht besser macht? Du willst nur nicht, dass andere von deinem Effekt profitieren, sonst nix und das ist traurig.

Nein, es liegt wirklich nicht an der Welt, es liegt an den Spielern, denn nicht jeder ist wie du auf absoluten Profit aus und rechnet jede Goldmünze nach, es gibt auch Leute, die einfach das machen, was ihnen Spaß macht, aber du bist anscheinend nicht in der Lage das zu verstehen. Mehr dazu später, muss grade was erledigen.

ich haus einfach mal hier hinter, ka was so danach steht is mir auch egal

ich habe den talisman der wissensflut und nutze diesen genau wegen seinem preis fast ausschließlich
und ja, ich gönne keinem einen gm durch ein amu/talisman der mich selber mehrere mio kostet, wenn jeder passiv einen effekt kriegt hab ich nix dagegen
so werde ich ihn bauen um ihn zu besitzen und ins sf zu legen, für was anderes is er atm nicht zu gebrauchen solange der glob effekt nicht geändert wird und wie man sieht bin ich da nicht der einzige der das so sieht

wenn du das anders siehst is das deine sache, aber kritisiere unsere ansicht nicht einfach als wäre sie nur falsch, denn du baust ja augenscheinlich keinen der dinger um dich wirklich damit auseinander setzten zu müssen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 17:09

Sotrax hat geschrieben:@Saphire: Natürlich nicht, vor Allem da mir auch bewusst ist, dass die meisten Spieler nur einen einzigen Talisman herstellen und sich für einen entscheiden.

ich will ja nix sagen, aber dazu hätten doch alle talismane gleichzeitig kommen müssen oder?
ich zb bin sehr an einem kdz talisman interessiert, bisher gibts den aber net, also entscheidet sich der spieler erstmal für das was derzeit drinnen is weil er keine lust hat ewig und 3 tage zu warten bis evtl der richtige talisman im update enthalten is ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 17:14

megafighter hat geschrieben:alles was derzeit in Tirachli gebraucht wird ist Unsummen wert^^ Seitdem der Trick mit den Herbis herausgefunden wurde steigen sogar die im Wert. Was du vergisst, Draco, ist, dass es Neuinge ziemlich schwer haben an Goldfadenwürmer zu kommen^^

sprichst du von herbis aus dem kg?
wenn ja frag ich einfach mal.. bescheuert oder so? (fals du es beleidigend findest.. mir egal.. es is einfach nur dumm die normalen herbis zu verwenden.. o.o)
kauf das zeug ausm shop.. dann kostet es immer gleich viel und hat genau den selben effekt oO
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Jul 2015, 17:28

ich habe den talisman der wissensflut und nutze diesen genau wegen seinem preis fast ausschließlich
und ja, ich gönne keinem einen gm durch ein amu/talisman der mich selber mehrere mio kostet, wenn jeder passiv einen effekt kriegt hab ich nix dagegen
so werde ich ihn bauen um ihn zu besitzen und ins sf zu legen, für was anderes is er atm nicht zu gebrauchen solange der glob effekt nicht geändert wird und wie man sieht bin ich da nicht der einzige der das so sieht

wenn du das anders siehst is das deine sache, aber kritisiere unsere ansicht nicht einfach als wäre sie nur falsch, denn du baust ja augenscheinlich keinen der dinger um dich wirklich damit auseinander setzten zu müssen
Na wenigstens gibts mal einer zu wie er tickt, alle anderen streiten das ja vehement ab. Bin nach wie vor jemand, der solchen Egoismus nicht versteht (nichts anderes ist es), aber das ist ebenso die Sache jedes Einzelnen wie er das handhaben will. Ein passiver Effekt wäre also besser, so wie bei Heilung bspw.? Ich versteh zwar den Unterschied nicht, gib jedem 10 xp und du hast ihm indirekt 150 gm geschenkt aber was solls.

Ich hab nie gesagt, dass eure Ansicht falsch ist, lediglich, dass ich eure Meinung nicht teile und sie schlecht finde, was mein gutes Recht ist. Daran hat sich nach wie vor nix geändert.

Mir persönlich ist es egal, wenn andere Leute von meinem Talisman profitieren, was gehen mich deren Geschäfte an? Wer bin ich, denen zu sagen, was sie mit den von mir gedroppten Zaubern anfangen sollen? Von daher passt mir der globale Effekt wie er ist. Bin gerne bereit für Änderungsvorschläge, aber alles was bisher geboten wurde finde ich schlechter als die bisherige Lösung. Einen Vorschlag abzulehnen ist ebenso mein gutes Recht. Derjenige, der die Meinungen anderer generell als Schwachsinn abstempelt bin nicht ich, jeder kann hier fordern was er will und sollte auch klarkommen, wenn Leute das anders sehen, oder anders haben wollen. Es sind andere Leute, bzw. genau ein anderer, der es nicht akzeptieren kann, dass es auch andere Meinungen gibt.

back2topic: Also alles in allem finde ich es gut, dass die Prozente etwas erhöht wurden, damit wurde der Kernpunkt der Forderungen erfüllt. Beim Rest gehen die Vorschläge derart weit auseinander, dass man es nie schaffen wird es jedem Recht zu machen.
sprichst du von herbis aus dem kg?
wenn ja frag ich einfach mal.. bescheuert oder so? (fals du es beleidigend findest.. mir egal.. es is einfach nur dumm die normalen herbis zu verwenden.. o.o)
kauf das zeug ausm shop.. dann kostet es immer gleich viel und hat genau den selben effekt oO
Kann sein, dass ich jetzt komplett daneben liege, aber ist es nicht so, dass die schwache auch Npcs anzeigt, die leben und dir nur die Position verrät und die normale immer ein Npc herbeiruft wenn im Umkreis eins tot ist und ansonsten verpufft? Kann mich irren, aber dachte, dass das so läuft. Wenn nicht sind die schwachen natürlich besser^^

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 17:32

megafighter hat geschrieben:
sprichst du von herbis aus dem kg?
wenn ja frag ich einfach mal.. bescheuert oder so? (fals du es beleidigend findest.. mir egal.. es is einfach nur dumm die normalen herbis zu verwenden.. o.o)
kauf das zeug ausm shop.. dann kostet es immer gleich viel und hat genau den selben effekt oO
Kann sein, dass ich jetzt komplett daneben liege, aber ist es nicht so, dass die schwache auch Npcs anzeigt, die leben und dir nur die Position verrät und die normale immer ein Npc herbeiruft wenn im Umkreis eins tot ist und ansonsten verpufft? Kann mich irren, aber dachte, dass das so läuft. Wenn nicht sind die schwachen natürlich besser^^

wenn du alles tötest bis anfang belron hast du keine probleme, ich mach das die ganze zeit schon so, herbis sind da schlicht verschwendet
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Jul 2015, 17:35

Wir sprechen also gerade über mehrere 100k, die ich sinnlos verbrannt hab? :) Na was solls, Dummheit muss weh tun :mrgreen:

*FACEPALM*

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 17:40

megafighter hat geschrieben: Na wenigstens gibts mal einer zu wie er tickt, alle anderen streiten das ja vehement ab. Bin nach wie vor jemand, der solchen Egoismus nicht versteht (nichts anderes ist es), aber das ist ebenso die Sache jedes Einzelnen wie er das handhaben will. Ein passiver Effekt wäre also besser, so wie bei Heilung bspw.? Ich versteh zwar den Unterschied nicht, gib jedem 10 xp und du hast ihm indirekt 150 gm geschenkt aber was solls.

Ich hab nie gesagt, dass eure Ansicht falsch ist, lediglich, dass ich eure Meinung nicht teile und sie schlecht finde, was mein gutes Recht ist. Daran hat sich nach wie vor nix geändert.
es is ein gewaltiger unterschied ob man die xp gleich handeln kann oder via pvp abgibt, ich wette mit dir das locker 70% der spieler nie xp kaufen/verkaufen, also bleibt dennen der turm, der bringt alle 3? xp 1 gm das sind dann 3!!! unfassbare 3 gm, die sind mir egal, aber wenn jemand zig tausend gm damit auf sich bringt nur weil ich so ein ding baue, nee danke, da bau ichs udn werfs für immer in mein verlies (auch sf genannt)
du kannst es egoistisch nennen wie du willst, aber ich will nicht das andere sich so an einem bereichern der sich die mühe macht den ganzen misst zusammen zu sammeln und sich dann daran zu bereichern, ich persönlich lache jeden öffentlich im chat aus wenn ich sehe das der globale effekt kommt und schreib dennen dann noch wieviele zauber ich gefunden und vk hab, sry, aber es is einfach nur traurig das sowas machbar is..
ich finde das hat nix mit egoismus zutun, es is einfach falsch gelöst

als beispiel, ich will die blutfroschung für mich, also starre ich alles und ejden und stelle sogar extra einen portalstab für mich auf (ich besitze das höchste portal in w5 und war vorher auch der mit dem höchstem portal in w3, nur als info am rande) so könnte keiner mehr auch nur iwas tun, das wäre egoismus, nicht mehr und nicht weniger

es kommt aber so rüber... und nicht anders, du klingst für mich um einiges streitlstiger in diesem thema als saphire



sry für doppelpost, hab erst auf deine untere antworten wollen um zu verhindern das nochmehr herbis verschwendet werden.. xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko, Schmiddi, Triops16 und 41 Gäste