Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 3. Jul 2015, 18:15

Auch derjenige, der den globalen Effekt ausgelöst hat, wird Zauber finden.

Naja, aber das ist nicht der Punkt. Wenn man es anderen nicht gönnt, dass sie vom eigenen Handeln profitieren, dann ist das das Problem, das jeder für sich lösen muss. Beispielsweise indem er es sein lässt und das ding schlichtweg nicht baut. Es ist keine Pflicht, den Talisman zu besitzen. Ich weiß nicht, wenn dir der Begriff Egoismus nicht gefällt, wie wärs mit Eifersucht?
"Ich hab Geld dafür ausgegeben und hart gerackert und jetzt scheffelt DER Gold damit :evil: "

Naja, wie gesagt, wer damit nicht klarkommt muss es momentan sein lassen. Ich hab auch kein Problem damit, wenn der Effekt geändert wird, solange er keinem irgendeine Spielweise aufzwingt, oder demjenigen etwas gibt was er nicht will. Die 0 xpler an der maha sollen ihr Spiel genauso spielen können wie die anderen, ohne 2 mal die Woche zum Turm zu müssen weil der Talisman seinen globalen Effekt ausgelöst hat.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von manwe » 3. Jul 2015, 18:17

Am Besten mit ner Nachricht an jeden:

Willst du die XP?

Ja.
Nein.
Nerv mich nicht damit.

:mrgreen: :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jul 2015, 23:50

megafighter hat geschrieben:Auch derjenige, der den globalen Effekt ausgelöst hat, wird Zauber finden.

Naja, aber das ist nicht der Punkt. Wenn man es anderen nicht gönnt, dass sie vom eigenen Handeln profitieren, dann ist das das Problem, das jeder für sich lösen muss. Beispielsweise indem er es sein lässt und das ding schlichtweg nicht baut. Es ist keine Pflicht, den Talisman zu besitzen.
kla würde auch der auslöser zauber finden, aber wie du schon geschrieben hast, ich gönne niemandem auch nur einen zauber den er zu gold machen kann der sich niemals bemühen wird das ding zu bauen, warum sollte ich auch? ich verschenke zb lernzeit, dagegen hab ich abwr nichts, weil es NICHT gehandelt werden kann, das is der punkt der mich an der ganzen sache stört, ein 0xpler hat zb kein problem mit einem passiv effekt der ihm auf den kill eines npc mehr xp gibt, weil er eben keine tötet
wo zwingt man jemandem mit 10?! xp ne spielweiße auf, jeder der aktiv spielt kriegt diese sowieso, kann j´sie via pvßp handeln, auch inaktive die nicht aufbauen wollen kriegen so nix aufgezwungen.. ka wo du da das aufzwingen siehst, aber naja


zum letztem punkt...
also soll jeder, wie ich der eh schon sogut wie alles hat (goldinspi.. sogar ausgelernt, wissensflut talisman.. phasenmuster könnte ich viele nur durch das zeug in meinem sf bauen..), besser inaktiv bleiben der keine wirklichen ziele mehr hat? das is keine einstellung, iwas müssen die aktiveren doch machen können und wenn man dann durch sowas ausgebremst wird weil es leute gibt die sagen "du musst es ja nicht holen wenn dir was daran nicht passt", das is für mich mehr ego als die einstellung von snigg und mir, weil man leute ausgrenzt und das finde ich is n unding
wirklich einfach nur aller, siedler online, da haben sie auch alles geändert nur um die alten raus zu ekeln damit die neuen spieler nicht erfahren das sie vorher hätten kein geld rein stecken müssen um überhaupt spielen zu können...... (bitte nicht 1:1 auf fw umlegen, nicht das mri das einer vorwerfen will)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2015, 15:29

Man darf dennoch nicht vergessen, dass am meisten schon der Besitzer des Talisman profitiert. Da er aktiv gerade spielt, wird er auch im Schnitt am meisten von den Zaubern rausbekommen.

Und ansonsten AFK Steher erhalten die Zauber ja eh nicht, sondern nur aktive Jäger.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 4. Jul 2015, 16:14

Ob ich wohl jemals einen Post lesen werde, in dem Maya nicht unnötig angbibt mit dem Kram, den sie besitzt?
"Ich hab das höchste Portal in W5" "Ich könnte mit dem Kram in meinem SF alle Strahlenmuster bauen" "Ich habe Goldinspi voll ausgelernt" und in unzähligen anderen Threads genau das selbe Spiel.

Und dazu dann noch die Sache, dass sie Niemandem gönnt Geld mit nem globalen Effekt zu machen. Mit der Begründung: "Das ist mein Item - wieso sollen andere Geld damit machen?!"
Ich hoffe du stellt auch keine Portalstäbe auf - könnte ja wer anders hinspringen. Und GAs sind das schlimmste - die anderen bekommen dadurch ja gratis NPCs...

Würde Sotrax auf solche Spieler hören, dann wäre FW eine Hölle aus Egoismus, Neid und Eifersucht.

Ich hoffe er hört nicht darauf...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Jul 2015, 16:48

Ansonsten zum Talisman: Eventuell könnte man es einfach so regeln, dass der Erzeuger der Zauber einen kleinen Bonus erhält, wenn er seine eigenen Zauber anwendet. Also 15 XP statt 10 XP oder sowas. Dann sollten doch alle zufrieden sein.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 7. Jul 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 4. Jul 2015, 17:05

Nein Nyrea, es wären immer noch nicht alle zufrieden, weil es ja immer noch Leute geben würden, die, so schrecklich es klingt, tatsächlich durch einen von mir ausgelösten Effekt Gold bekommen würden! Das kann doch nicht angehen!

Ja, es ist wirklich unglaublich egoistisch, anderen Leuten xp-Zauber zu gönnen, das muss mal gesagt sein, viel selbstverliebter kann man ja gar nicht mehr sein.

Der Rest wurde von Nyrea und Frozen weitestgehend gesagt, der Wahnsinn was man hier zu lesen kriegt. Es ist auch absolut nicht zu erwarten, dass man irgendwann keinen Content mehr hat, wenn man sich alles mit rl Geld kauft. :roll:
Es ist das erste mal, dass ich den Smiley in dieser Diskussion verwende, aber was man so lesen muss wird ja immer göttlicher :lol:

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2015, 17:27

@Sotrax

Hast du denn noch einen oder mehere weitere Talismane in naher Zukunft geplant?
Für KdZ kam z.B. lange nix mehr oder was neuartiges Richtung Pflanzen(-Samen) ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 4. Jul 2015, 18:35

Keine Ahnung haben aber die fresse aufreißen..
Weil ihr auch wisst wieviel Sponsis ich vk hab oder verschenkt...
Ob und was ich mit den Sponsis mache is nur meine Sache und genau wegen Leuten wie denen die hier meckern das jemand Sponsis kauft vk ich kaum noch welche, auf das ihr an den immer höher werdenden Preisen erstickt..

Nur auch so am rande.. ich spare gm auch wenn ich keine neuen items zum kaufen/bauen hab, ja wie ihr das macht aber das is mir eh scheiß egal
Und ja, ich finde schob das ich einen großen Vorteil anderen gegenüber hab mit meinem Portal, die Stäbe kann man btw auch so aufstellen das man als einziger ne nutzen daraus hat ;)

Das ich ausgezählt hab was ich habe soll nur zeigen das auf Dauer items kommen mmüssen die etwas länger dauern, es bin sicher nicht nur ich der das alles besitzt...

Und nach wie vor bin ich immernoch dagegen das andere gm damit umlagern und dieses items dann selber wohl nie bauen, das is einfach etwas das mich stört
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 4. Jul 2015, 22:38

Man kann bestimmen wer einen Portalstab anspringen darf und wer nicht? Und man kann bestimmen, wer bei einer GA NPCs killt/online ist und wer nicht? Wie? oO

Übrigens: Wenn der globale Effekt direkt an die Spieler gekoppelt wird, dann bekommt der Besitzer des Talismans doch noch weniger. Nämlich nur genau eine einzige Anwendung. Mit den Zaubern hat jeder die selben Chancen welche zu finden - abhängig davon, wie aktiv er rumläuft. Nur, wenn man alle Zauber selber zusammenraffen will, muss man sie ankaufen.

Der Talisman der Taufluten funktioniert auf die selbe Weise - soll der jetzt auch geändert werden?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 5. Jul 2015, 00:27

Saphire hat geschrieben:stell ihn auf nem zk punkt auf, wird sicher sehr nuetzlich sein. an der gewebeforschung nutzt es bei einem gewebeforscher in der welt wem was? right. stellst du ihn fuer den zugang zum dungeon auf, hast du kein problem damit, dass andere auch da unten reingehen. falls doch, stell ihn nicht auf und schnorr dich bei anderen durch :O

eine gA kannst du nachts zuenden oder einfach andere mit zaubern belagern usw. du kannst vorher auf schutzaufloesung gehen und dann das ganze mit globalen schutz koppeln (ja, das wurde schon oefters praktiziert :D).
Najaaaaa... das als "ich kann bestimmen" zu bezeichnen ist jetzt aber weit hergeholt...
Saphire hat geschrieben:achso, der ausloeser bekommt weniger? aber wir sind doch alles egoisten, wie kann es sein, dass wir was fordern wuerden, was schlecht fuer uns waere :(?
Hm, stimmt. Es wird in kauf genommen, dass man weniger bekommt, nur damit andere nichts bekommen. Du hast recht: Das ist kein Egoismus - das ist Eifersucht/Missgunst. Tut mit leid.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 5. Jul 2015, 10:26

~> eine andere moeglichkeit waere, dem zauber eine anwendungs-cd draufzuhauen & magisch zu machen, dafuer direkt ins inv legen. dann kriegen auch wiederum alle maximal gleich viel. mal schauen, welcher gierlappen jetzt wieder sagt "ne bloss nicht" und man darauf dann sagen "haha egoist" :)
Könnte wegen mir sogar so rein, würde aber das Problem, das ihr damit habt nicht wirklich lösen. Letztendlich sorgst man auch damit wieder für eine Geldumverteilung, schließlich kann jeder seinen Zauber verkaufen (und es wird sicher mehr als nur einen Käufer geben).
Jedoch, stimmt schon, so sehr wie jetzt kann dann keiner mehr davon profitieren. Wegen mir kanns so geändert werden.

@Maya: Haben wir da etwa einen wunden Punkt getroffen? :P
du kannst den stab dort aufstellen, wo du es moechtest. du entscheidest, wer den nutzen davon traegt. stell ihn auf nem zk punkt auf, wird sicher sehr nuetzlich sein. an der gewebeforschung nutzt es bei einem gewebeforscher in der welt wem was? right. stellst du ihn fuer den zugang zum dungeon auf, hast du kein problem damit, dass andere auch da unten reingehen. falls doch, stell ihn nicht auf und schnorr dich bei anderen durch :O
Nur zum Verständnis: Wo ist jetzt der Unterschied zu: "Bau den Talisman und nimm in Kauf, dass andere davon (mächtig) profitieren, wenn du kein Problem damit hast, wenn du ein Problem damit hast, bau ihn einfach nicht." :?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jul 2015, 11:01

megafighter hat geschrieben: @Maya: Haben wir da etwa einen wunden Punkt getroffen? :P
als wunden Punkt würde ich es nicht bezeichnen, ich kann nur nicht verstehen wie man das als Gegenargument bringen kann?
sollten andere nicht froh sein das es heute wie mich gibt die überhaupt noch sponsis in ner etwas größeren menge ins spiel bringen?
frag mal in w3 nach was nach meinem Wechsel nach w5 passiert is, heute wie ich halten den sponsi preis künstlich niedrig
auf genau diese grp so los zu gehen halte ich daher schlicht für falsch und genau da hoffe ich das es alle sponsi käufer so machen wie ich und nurnoch kleine mengen raus geben damit heute wie du am preis schön ersticken und zig k mehr zahlen müssen als andere um an einen zu kommen

dazu kommt das mein sponsoring nichts mit dem Talisman zutun hat also keines OT is was ihr da macht und zu guter letzt, ihr behauptet sing sei hier der feindselige und der der die ganze zeit nur stress macht bzw andere vorn kopf stößt? lest bitte nochmal durch was ihr schon des öfteren über mich geschrieben habt ohne zu wissen was ich mit den sponsis wirklich mache

alles weitere in der Richtung werde ich nurnoch melden und dann ignorieren, ich hoffe eig immer das die mods sowas sowieso unterbinden, aber scheint ja normal geworden zu sein das man andere beliebigen kann




ich geh mal etwas weiter und spinne mit dem ölturm rum..
es wäre für dich ok wenn du zig mio da rein steckst und dann jemand anders, sagen wir, 50% deines Öls abholen kann?
sry aber das klingt genauso absurd und dumm wie das hier und is im Grunde nichts anderes

nach wie vor finde ich die aussage "wenns dir net passt bau/kaufs net" für nicht tragbar, diese Einstellung wird fw iwann untergehen lassen und das is natürlich auch super gut oder? :roll:
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 6. Jul 2015, 10:18

Ach du scheiße Saphire, genau so hab ichs auch verstanden, aber so wie du und Maya vorher gewettert haben, scheinen dir ja selbst 500gm noch zu viel zu sein. Hab ich auch genauso geschrieben, aber da du es scheinbar nicht für nötig hältst meine Posts vorher richtig zu lesen bevor du meinst darauf antworten zu müssen, lasse ich die "Diskussion" mit dir hier gut sein, das tu ich mir nicht an.
Maya Natsume hat geschrieben:auf genau diese grp so los zu gehen halte ich daher schlicht für falsch und genau da hoffe ich das es alle sponsi käufer so machen wie ich und nurnoch kleine mengen raus geben damit heute wie du am preis schön ersticken und zig k mehr zahlen müssen als andere um an einen zu kommen
Jo, ich kauf mir meine Sponsis immer schön selber, die 30€ im Jahr ist mir freewar immer noch wert^^
alles weitere in der Richtung werde ich nurnoch melden und dann ignorieren, ich hoffe eig immer das die mods sowas sowieso unterbinden, aber scheint ja normal geworden zu sein das man andere beliebigen kann
Also mag sein, dass wir teilweise nicht weniger provokant geschrieben haben als ihr (wieso betrachtet ihr eigentlich immer nur die Gegenseite?!), aber der einzige, den man wegen Beleidigung melden könnte ist Saphire.

Btw:
Maya Natsume hat geschrieben:Keine Ahnung haben aber die fresse aufreißen..
Ich würde den Melden-Button in Ruhe lassen, sonst werden von den 8 Seiten 5 gelöscht...
ich geh mal etwas weiter und spinne mit dem ölturm rum..
es wäre für dich ok wenn du zig mio da rein steckst und dann jemand anders, sagen wir, 50% deines Öls abholen kann?
sry aber das klingt genauso absurd und dumm wie das hier und is im Grunde nichts anderes
Nein, wäre es nicht. Das "Gleiche" wäre es, wenn es etwa so funktionieren würde: Sobald du deinen Ölturm auf Stufe 35 ausgebaut hast, besteht eine Chance von ?%, dass auf der Welt zufällig Ölfässer entstehen, wenn du mindestens 20 Ölfässer abholst. Und dagegen habe ich wiederum nix.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2015, 12:28

@Sotrax

Hast du denn noch einen oder mehere weitere Talismane in naher Zukunft geplant?
Für KdZ kam z.B. lange nix mehr oder was neuartiges Richtung Pflanzen(-Samen) ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste