Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 6. Jul 2015, 16:43

Geiles Streitthema^^ Ich lese nur mit um zu sehen wie ihr euch alle gegenseitig die Augen auskratzt ;-)

Wenn ich mal was dazusteuern darf. Beide Lager haben recht. Auf der einen seite denke ich auch gut 10 XP mach ich ohne Probleme in 2 min und es stört mich nicht wenn andere durch den Zauber etwas Eigennutz ziehen.

Was mich stört und da geb ich Saphire zumindest in den anfangsposts recht, ist wenn Idioten die auf meiner Ignorierliste stehen durch meinen hart erwirtschafteten Talisman die Zauber in den A... geblasen kriegen und dadurch sich bereichern können... Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Ich selber hab beschlossen alleine schon aufgrund der vorstufe das Teil nicht zu bauen. Da warte ich lieber auf den Sockel vom Diener^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Benu » 6. Jul 2015, 18:23

Onkel Hotte hat geschrieben: Was mich stört und da geb ich Saphire zumindest in den anfangsposts recht, ist wenn Idioten die auf meiner Ignorierliste stehen durch meinen hart erwirtschafteten Talisman die Zauber in den A... geblasen kriegen und dadurch sich bereichern können... Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
Durchaus ein legitimer Punkt aber wie macht ihr es eigentlich mit globalen? Wartet ihr dann bis die nicht da sind? Ich meine ich will auch nicht, dass die 50€-Club-Fraktion von mir profitiert aber solange auch nur ein Freund davon profitiert, hat es sich schon gelohnt. Ist aber im Endeffekt glaub eine Mentalitätsfrage.

Aber plötzlich hier ein Fass auf zu machen, wenn man bei globalen, Stäben usw geschwiegen hat, versteh ich nicht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jul 2015, 19:02

Benu hat geschrieben:aber wie macht ihr es eigentlich mit globalen?
Saphire hat geschrieben:eine gA kannst du nachts zuenden oder einfach andere mit zaubern belagern usw. du kannst vorher auf schutzaufloesung gehen und dann das ganze mit globalen schutz koppeln
Joa
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Benu » 6. Jul 2015, 19:22

Frozen hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:aber wie macht ihr es eigentlich mit globalen?
Saphire hat geschrieben:eine gA kannst du nachts zuenden oder einfach andere mit zaubern belagern usw. du kannst vorher auf schutzaufloesung gehen und dann das ganze mit globalen schutz koppeln
Joa
Und warum kann man das nicht beim Amu?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2015, 19:33

Die Talismane und viele extremst teure Luxusitems sind mit voller Absicht so gemacht, dass mehrere Leute davon profitieren. Das soll irgendwo auch den Leuten Freude an den Items bringen, die sich niemals solch ein Item leisten können.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Aber man muss auch bedenken, dass es ja jetzt nicht so ist, dass irgendwer durch den Effekt krass reich wird oder derartiges. Also selbst wenn ein Feind dadurch mal 10 XP bekommt, damit muss man dann halt leben. Solange man mehr Freunde als Feinde in der Welt hat, ist es dennoch eine positive Bilanz ;) Und wenn nicht, dann ist dieser Talisman vielleicht nicht das richtige für einen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2015, 19:35

Hast du denn noch einen oder mehere weitere Talismane in naher Zukunft geplant?
Für KdZ kam z.B. lange nix mehr oder was neuartiges Richtung Pflanzen(-Samen) ?

--> Das wäre eventuell ganz nett zu erfahren, bevor sich Leute vll diesen Talisman holen, um sich dann am Ende zu ärgern, wenn einer reinkommt, der besser zu einem passt.
Tipp: Bau nun direkt noch alle Talismane in diesem Update ein, die du eh geplant hast.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 6. Jul 2015, 19:38

Benu hat geschrieben:Und warum kann man das nicht beim Amu?
Da fragst du den falschen. Aus irgendeinem Grund scheint es ok zu sein, wenn die anderen XP/Wissen/Heilung/NPCs bekommen aber nicht, wenn sie etwas Gold damit machen könnten. Denn Gold ist scheinbar etwas besonderes? ka
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2015, 19:39

@ Fowl: Weitere Talismane sind auf jedenfall geplant, allerdings nicht in diesem Update, da ich derzeit bereits alles auf das Update in alle Welten vorbereite (ich will bald das neue Haus des Wissens in allen Welten haben).

Allerdings muss ich da auch aufpassen, gerade KDZ ist jetzt schon das mit Abstand beste Amulett, mit einem Talisman wäre es evt. auch einfach zu mächtig. Daher muss ich da noch überlegen ob ich das überhaupt deutlich besser haben will, oder in der Talisman eben drauf beschränke, dass es auch fürs Verjagen geht und noch einen globalen Effekt hat.

Daher ist die Sache nicht ganz leicht und ich muss das noch genauer überdenken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2015, 20:10

Bei einem KdZ-Talisman solltest du 2 Versionen planen. Eine "normale" für die man vll auch nur das normale KdZ-Amulett braucht & einen starken Talisman, für den man das starke Amulett benötigt.
Du könntest ja die Werte nur minimal verbessern, aber dafür ermöglichen, dass der Talisman auch dann anschlägt, wenn bereits eine KdZ am laufen ist.

Beispiel:
SpoilerShow
Talisman der Zeitkontrolle
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 3% (5% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 50 Sekunden die Zeit zu kontrollieren. Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine Kontrolle der Zeit ins Inventar. (z.B. 1:1000)


Es wird benötigt: 1x Amulett der Zeitkontrolle (0), 10 Sternmuschelstaub (0), 500 Perle der Angst (0), 25x Kontrolle der Zeit (0)


Talisman der Raumzeit
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 5% (7% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 60 Sekunden die Zeit zu kontrollieren. Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine starke Kontrolle der Zeit ins Inventar. Mit einer geringen Chance kann es vorkommen, dass jedes Wesen der Welt für einige Momente die Zeit kontrolliert.

Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Zeitkontrolle (0), 25x Sternmuschelstaub (0), 50x Kontrolle der Zeit (0), 50x Taschenuhr (0), 10x starke Kontrolle der Zeit, 10x Kristall der Angst
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Heke » 6. Jul 2015, 21:01

Der Talisman der Raumzeit hört sich nettt an. Würde ich mir sofort bauen :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2015, 03:01

Mal ganz frech von Fowl (danke :-P) kopiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas angepasst, weil ich es wie gesagt ziemlich schade finde, dass jedes neue Item mittlerweile nutzloses Zeug für jedemenge Geld ist. Außerdem könnte man die Talismane dann direkt mal dafür verwenden, Intelligenz etwas aufzuwerten.
SpoilerShow
Talisman der Zeitkontrolle
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4% (6% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 65 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.
Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 10% (13% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 8 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 80 Sekunden.
Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine schwache Kontrolle der Zeit ins Inventar.
Benötigte Intelligenz: 1000

Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Zeitkontrolle, 5x Sternmuschelstaub, 300x Perle der Angst, 25x Kontrolle der Zeit


Talisman der Raumzeit
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 6% (8% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 75 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.
Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 12% (15% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 10 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 100 Sekunden.
Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine Kontrolle der Zeit ins Inventar.
Mit einer sehr geringen Chance kann es vorkommen, dass jedes Wesen der Welt für einige Momente die Zeit kontrolliert.
Benötigte Intelligenz: 2000

Es wird benötigt: 1x Talisman der Zeitkontrolle, 15x Sternmuschelstaub, 50x Kontrolle der Zeit, 50x Taschenuhr, 10x starke Kontrolle der Zeit, 10x Kristall der Angst
Wenn man sich mal überlegt, was man für die Preise an Kontrollen der Zeit kaufen könnte, würd ich auch so nicht sagen, dass es sich wirklich lohnt einen davon zu bauen.
Außerdem ist das ganze durch die Herkunft des Sockels der Zeitkontrolle definitiv schon beschränkt genug. Wie viele gibts davon pro Welt? 5? 10? Wenn überhaupt.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Benu » 7. Jul 2015, 13:48

Saphire hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Und warum kann man das nicht beim Amu?
suchst du dir den zeitpunkt des globalen anschlags aus?
Jup durch "Anlegen" :twisted:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Frozen » 7. Jul 2015, 14:04

Buzz3r0n hat geschrieben:Ich verachte die meisten Spieler in meiner Welt und kann hiermit diesen Talisman nicht mehr benutzen.
Auron_w9 hat geschrieben:den affen in der welt wissen pushen? ->
total dämlich, ernsthaft..
seltenes hat geschrieben:Juhu ich gebe Unsummen von GM aus für ein Teil was nichts bzw kaum was taugt und belohen auch noch meine Gegner bzw Leute die ich nicht mag .
Immer wieder das selbe Argument. Und dann von Snigg, Buzzeron, Auron und seltenes. Soweit ich das aus deren Forenposts richtig in Erinnerung habe, sind das Spieler, die sich gerne mal Feinde machen. Sicher kann jeder so spielen, wie er will aber wenn man sich viele Feinde anhäuft, muss man halt damit leben, dass nicht alles im Spiel diese Feinde auch ausnimmt.

Gegenfrage: Was ist mit deinen Freunden? Mit dem globalen Effekt können deine Feinde etwas Gold machen, schön und gut aber das können auch deine Freunde. Denen würdest dus auch wegnehmen. Alternativeffekt hin oder her - es ist immer ein globaler Effekt und betrifft die gesamte Welt.

Deine Kompromissvorschläge wurden nicht ignoriert. Aus Sotrax' Posts kannst du erkennen, dass er sie gelesen hat. Nur weil ein Kompromiss vorgeschlagen wird, heißt das nicht, dass er auch akzeptiert wird.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von megafighter » 7. Jul 2015, 14:15

Ich unterstelle Sotrax jetzt einfach mal, dass er sich etwas dabei gedacht hat, als er den globalen Effekt eingebaut hat :shock:
Somit dürfte es eh ziemlich schwer sein, dass er auf einen Kompromissvorschlag eingeht, zumal er uns eh schon bei den Prozenten entgegengekommen ist.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Talisman der Erfahrung (UPDATE) [W1]

Beitrag von Crylou » 7. Jul 2015, 14:26

Nyrea hat geschrieben:Mal ganz frech von Fowl (danke :-P) kopiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas angepasst, weil ich es wie gesagt ziemlich schade finde, dass jedes neue Item mittlerweile nutzloses Zeug für jedemenge Geld ist. Außerdem könnte man die Talismane dann direkt mal dafür verwenden, Intelligenz etwas aufzuwerten.
SpoilerShow
Talisman der Zeitkontrolle
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4% (6% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 65 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.
Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 10% (13% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 8 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 80 Sekunden.
Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine schwache Kontrolle der Zeit ins Inventar.
Benötigte Intelligenz: 1000

Es wird benötigt: 1x Amulett der starken Zeitkontrolle, 5x Sternmuschelstaub, 300x Perle der Angst, 25x Kontrolle der Zeit


Talisman der Raumzeit
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 6% (8% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) für 75 Sekunden die Zeit zu kontrollieren.
Bei bereits vorhandener Zeitkontrolle besteht stattdessen eine Chance von 12% (15% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) diese Zeitkontrolle um 10 Sekunden zu verlängern, jedoch maximal um 100 Sekunden.
Mit einer geringen Chance erhält der Spieler eine Kontrolle der Zeit ins Inventar.
Mit einer sehr geringen Chance kann es vorkommen, dass jedes Wesen der Welt für einige Momente die Zeit kontrolliert.
Benötigte Intelligenz: 2000

Es wird benötigt: 1x Talisman der Zeitkontrolle, 15x Sternmuschelstaub, 50x Kontrolle der Zeit, 50x Taschenuhr, 10x starke Kontrolle der Zeit, 10x Kristall der Angst
Wenn man sich mal überlegt, was man für die Preise an Kontrollen der Zeit kaufen könnte, würd ich auch so nicht sagen, dass es sich wirklich lohnt einen davon zu bauen.
Außerdem ist das ganze durch die Herkunft des Sockels der Zeitkontrolle definitiv schon beschränkt genug. Wie viele gibts davon pro Welt? 5? 10? Wenn überhaupt.

Um nochmal den Vorschlag hier ins spiel zu bringen:

Ich finde Fowls Idee besser, da man bspw in welt 9 so nen Sockel der ZK / Amu der gr. ZK in keinster weise Zahlen kann. Zumindest nicht, sofern man unter 500k xp hat oder Öl auf >35 oder so.

Ich habe beispielsweise 150k xp und Öl auf 32, volles Aka. Ich könnte mir deinen Vorschlag, Nyrea, niemals leisten aber den von Fowl schon, da ich mir den Zeiger der Zeit ggf. selber droppen kann oder etwas günstiger ankaufen, und für den Talisman würde ich auch sparen/verjagen/farmen.


Greetz

Crylou

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste