Haus des Wissens in der Statistik [W1-14]
Haus des Wissens in der Statistik [W1]
Ab jetzt kann man in den Statistiken sehen, wann man beim Haus des Wissens den nächsten Wissenszauber wieder abholen kann.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]
Find ich gut. kommt eigentlich noch mehr bezüglich Lernzeitverkürzung? Wenn nein ist das sehr sehr mikrig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Was heißt mikrig? Also für alte Spieler braucht es eigentlich nicht mehr, die lernen eh schon schneller als ich neue Charas reinbringen kann und für neue Spieler ist die Verkürzung doch sehr heftig? Oder denkst du, die Zauber sollten noch stärker sein? (gleich 12 Stunden verkürzen anstatt nur 8 stunden etc).
Also das Haus des Wissens kann an sich schon noch aufgebohrt werden.
Also das Haus des Wissens kann an sich schon noch aufgebohrt werden.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, mit mikrig meine ich, dass es etwas zu wenig ist. Und nein, 8 Stunden sind ok, aber es sollte noch irgendwas komplett anderes kommen, wie Neulinge ihre Lernzeit verkürzen können, wo sie auch irgendetwas dafür tun müssen. Das Motiviert einfach noch mehr.
Sichtbar nur für Sponsoren?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Nur ein Beispiel: ähnlich der Clanenergie kann man sich durch bestimmte Aktionen (NPCs töten usw.) Punkte sammeln, mit denen man dann verschiedene Dinge kaufen kann. Dort könnte es dann nicht nur Wissenszauber, sondern auch beispielsweise Füllitems für eine neue Waffe oder sontiges geben. High-Xpler würden dann eher das kaufen und Neulinge eher die Lernzeit-Verkürzung. (Natürlich muss alles, was man dort kauft, personalisiert sein, sonst machs kein Sinn.)
@Benu: Ja, sichtbar nur für Sponsoren.
@Blue.Shark: Solche Punkte gibt es schon, die nennen sich einfach Goldmünzen. Und mit denen kann man Wissenszauber kaufen oder auch jede Menge anderes Zeug und man kriegt sie für Aufträge, töten von NPCs etc etc.
Mehr Verkürzungen für Anfänger kann ich schon überlegen, ich muss halt schauen ob das überhaupt was bringt, schon die 8 Stunden sind für viele eher zuviel als zuwenig
Und wie gesagt, leute die seit Jahren Charas lernen bei denen passt ja alles.
@Blue.Shark: Solche Punkte gibt es schon, die nennen sich einfach Goldmünzen. Und mit denen kann man Wissenszauber kaufen oder auch jede Menge anderes Zeug und man kriegt sie für Aufträge, töten von NPCs etc etc.
Mehr Verkürzungen für Anfänger kann ich schon überlegen, ich muss halt schauen ob das überhaupt was bringt, schon die 8 Stunden sind für viele eher zuviel als zuwenig

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kein neuling hat Goldmünzen für Wissenszauber! Das lohnt sich erstens nicht und zweitens müssen sie erstmal andere, wichtige Dinge kaufen. Die kommen doch nichtmal mit ihren Akademien hinterher.Sotrax hat geschrieben:
Blue.Shark hat da nen gutes Argument.
Warum nicht ein spezielles Gebäude bei dem Anfänger Auftragspunkte etc gegen Wissen tauschen können, zu deutlich besseren Raten als die Dienstleistung. Und das sollte dann zB zu max 100 mal möglich sein. Somit können Neulinge aktiv was dafür tun ihre Chara aufzubesseren, und hört dann irgendwann auf, wenn sie groß genug/genug gold für Zauber haben.
Warum nicht ein spezielles Gebäude bei dem Anfänger Auftragspunkte etc gegen Wissen tauschen können, zu deutlich besseren Raten als die Dienstleistung. Und das sollte dann zB zu max 100 mal möglich sein. Somit können Neulinge aktiv was dafür tun ihre Chara aufzubesseren, und hört dann irgendwann auf, wenn sie groß genug/genug gold für Zauber haben.
- true--blunt
- Nachtgonk
Sehr gut!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
-
- Klauenbartrein
Man könnte die Lernzeitverkürzung im HdA ähnlcih regeln wie im Haus des Wissens, dann wäre das schon sehr nahe an dem was du beschreibstBlue.Shark hat geschrieben:Nur ein Beispiel: ähnlich der Clanenergie kann man sich durch bestimmte Aktionen (NPCs töten usw.) Punkte sammeln, mit denen man dann verschiedene Dinge kaufen kann. Dort könnte es dann nicht nur Wissenszauber, sondern auch beispielsweise Füllitems für eine neue Waffe oder sontiges geben. High-Xpler würden dann eher das kaufen und Neulinge eher die Lernzeit-Verkürzung. (Natürlich muss alles, was man dort kauft, personalisiert sein, sonst machs kein Sinn.)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Zauberer der Bergwiesen
Und das hätte nun nicht noch ins Update vor ein paar Tagen reingepasst...?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jup, das hätte auch was!Gastgeber hat geschrieben: Warum nicht ein spezielles Gebäude bei dem Anfänger Auftragspunkte etc gegen Wissen tauschen können, zu deutlich besseren Raten als die Dienstleistung. Und das sollte dann zB zu max 100 mal möglich sein. Somit können Neulinge aktiv was dafür tun ihre Chara aufzubesseren, und hört dann irgendwann auf, wenn sie groß genug/genug gold für Zauber haben.
Das ist auch was feines.Kiryl del Osyon hat geschrieben: Man könnte die Lernzeitverkürzung im HdA ähnlcih regeln wie im Haus des Wissens, dann wäre das schon sehr nahe an dem was du beschreibst
Ideen gibts genug, hoffentlich kommt da noch bisschen mehr für die Neulinge.