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Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:40
von Sotrax
Ab jetzt kann man in den Statistiken sehen, wann man beim Haus des Wissens den nächsten Wissenszauber wieder abholen kann.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:43
von Blue.Shark
Find ich gut. kommt eigentlich noch mehr bezüglich Lernzeitverkürzung? Wenn nein ist das sehr sehr mikrig.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:45
von Sotrax
@Blue.Shark: Was heißt mikrig? Also für alte Spieler braucht es eigentlich nicht mehr, die lernen eh schon schneller als ich neue Charas reinbringen kann und für neue Spieler ist die Verkürzung doch sehr heftig? Oder denkst du, die Zauber sollten noch stärker sein? (gleich 12 Stunden verkürzen anstatt nur 8 stunden etc).

Also das Haus des Wissens kann an sich schon noch aufgebohrt werden.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:47
von Blue.Shark
Ja, mit mikrig meine ich, dass es etwas zu wenig ist. Und nein, 8 Stunden sind ok, aber es sollte noch irgendwas komplett anderes kommen, wie Neulinge ihre Lernzeit verkürzen können, wo sie auch irgendetwas dafür tun müssen. Das Motiviert einfach noch mehr.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:53
von Benu
Sichtbar nur für Sponsoren?

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 17:55
von Blue.Shark
Nur ein Beispiel: ähnlich der Clanenergie kann man sich durch bestimmte Aktionen (NPCs töten usw.) Punkte sammeln, mit denen man dann verschiedene Dinge kaufen kann. Dort könnte es dann nicht nur Wissenszauber, sondern auch beispielsweise Füllitems für eine neue Waffe oder sontiges geben. High-Xpler würden dann eher das kaufen und Neulinge eher die Lernzeit-Verkürzung. (Natürlich muss alles, was man dort kauft, personalisiert sein, sonst machs kein Sinn.)

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 18:37
von Sotrax
@Benu: Ja, sichtbar nur für Sponsoren.

@Blue.Shark: Solche Punkte gibt es schon, die nennen sich einfach Goldmünzen. Und mit denen kann man Wissenszauber kaufen oder auch jede Menge anderes Zeug und man kriegt sie für Aufträge, töten von NPCs etc etc.

Mehr Verkürzungen für Anfänger kann ich schon überlegen, ich muss halt schauen ob das überhaupt was bringt, schon die 8 Stunden sind für viele eher zuviel als zuwenig ;) Und wie gesagt, leute die seit Jahren Charas lernen bei denen passt ja alles.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 18:55
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Solche Punkte gibt es schon, die nennen sich einfach Goldmünzen. Und mit denen kann man Wissenszauber kaufen oder auch jede Menge anderes Zeug und man kriegt sie für Aufträge, töten von NPCs etc etc.
Kein neuling hat Goldmünzen für Wissenszauber! Das lohnt sich erstens nicht und zweitens müssen sie erstmal andere, wichtige Dinge kaufen. Die kommen doch nichtmal mit ihren Akademien hinterher.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 19:31
von Gastgeber
Blue.Shark hat da nen gutes Argument.

Warum nicht ein spezielles Gebäude bei dem Anfänger Auftragspunkte etc gegen Wissen tauschen können, zu deutlich besseren Raten als die Dienstleistung. Und das sollte dann zB zu max 100 mal möglich sein. Somit können Neulinge aktiv was dafür tun ihre Chara aufzubesseren, und hört dann irgendwann auf, wenn sie groß genug/genug gold für Zauber haben.

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 9. Jul 2015, 21:47
von true--blunt
Sehr gut!

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 10. Jul 2015, 02:08
von Kiryl del Osyon
Blue.Shark hat geschrieben:Nur ein Beispiel: ähnlich der Clanenergie kann man sich durch bestimmte Aktionen (NPCs töten usw.) Punkte sammeln, mit denen man dann verschiedene Dinge kaufen kann. Dort könnte es dann nicht nur Wissenszauber, sondern auch beispielsweise Füllitems für eine neue Waffe oder sontiges geben. High-Xpler würden dann eher das kaufen und Neulinge eher die Lernzeit-Verkürzung. (Natürlich muss alles, was man dort kauft, personalisiert sein, sonst machs kein Sinn.)
Man könnte die Lernzeitverkürzung im HdA ähnlcih regeln wie im Haus des Wissens, dann wäre das schon sehr nahe an dem was du beschreibst

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 10. Jul 2015, 08:30
von Agent Smith
Und das hätte nun nicht noch ins Update vor ein paar Tagen reingepasst...?

Re: Haus des Wissens in der Statistik [W1]

Verfasst: 10. Jul 2015, 09:30
von Blue.Shark
Gastgeber hat geschrieben: Warum nicht ein spezielles Gebäude bei dem Anfänger Auftragspunkte etc gegen Wissen tauschen können, zu deutlich besseren Raten als die Dienstleistung. Und das sollte dann zB zu max 100 mal möglich sein. Somit können Neulinge aktiv was dafür tun ihre Chara aufzubesseren, und hört dann irgendwann auf, wenn sie groß genug/genug gold für Zauber haben.
Jup, das hätte auch was!
Kiryl del Osyon hat geschrieben: Man könnte die Lernzeitverkürzung im HdA ähnlcih regeln wie im Haus des Wissens, dann wäre das schon sehr nahe an dem was du beschreibst
Das ist auch was feines.

Ideen gibts genug, hoffentlich kommt da noch bisschen mehr für die Neulinge.