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Neues Strahlenmuster: Zellvibration (Update) [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 16:53
von Sotrax
Für den gewaltigen Phasenstrahler ist nun ein neues Strahlenmuster verfügbar:

Strahlenmuster: Zellvibration (600PE)
  • Überträgt die Zellvibrationen eines NPC auf den Anwender und löst so jegliche Bewegungsunfähigkeit. Dabei werden 600 Phasenenergiepunkte sowie 8 für jede Sekunde Bewegungsunfähigkeit verbraucht. Der NPC verliert bis zu 10% der verbrauchten Phasenenergie an Lebenspunkten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Zauber der Entstarrung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x energetische Entstarrung, 10x Gegenzauber: Starre, 15x Larafblüte, 20x gefrorene Kugel, 20x Zauber der Entstarrung

Die Änderung stammt von sgr und Avalon.


Update: die Grundkosten wurden von 200 auf 600 PE angehoben.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 16:56
von Nyrea
20 gefrorene Kugeln halte ich für dezent übertrieben. Man sollte nicht vergessen, dass die Dinger magisch sind.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 16:57
von sgr011566
Es ist Absicht, dass man die Dinger nur durch Betörungen sammeln kann.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:02
von Blue.Shark
Find ich gut. Mit Seelenkugeln kann man dadurch jegliche At von Starre auflösen.

Ich fände noch eine weitere Verwendung der Spiralpflanze schön

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:06
von Kiryl del Osyon
Blue.Shark hat geschrieben:Find ich gut. Mit Seelenkugeln kann man dadurch jegliche At von Starre auflösen.

Ich fände noch eine weitere Verwendung der Spiralpflanze schön
Gleich 30 Davon in's Rezept einbauen! :D

Find es aber eine schicke Idee ;)

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:07
von Maverick123
Gefällt mir sehr gut, werde dieses Muster auf jedenfall nutzen :D

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:13
von reaper w1
Mit Betörungen? Die Dinger halten Wochen und pro Tag kann man mind. n Dutzend erfarmen.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:15
von sgr011566
reaper w1 hat geschrieben:Mit Betörungen? Die Dinger halten Wochen und pro Tag kann man mind. n Dutzend erfarmen.
Stimmt ... ich war bei 7 Tagen verlängert, nicht unverlängert. Nagut, dann ist der Teil davon einfacher als ich dachte.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:17
von Draco Ellmánò
33 tage wenn ich mich nich grad verrechnet hab,
dürfte also völlig problemlos möglich sein zu erfarmen^^

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:32
von mc hammer
geht das auch wenn man z.B.: Ingerium hackt? Quasi speed Ingerium hacken? mit ner zielscheibe zb.?

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:51
von sgr011566
Saphire hat geschrieben:5x energetische Entstarrung, 20x Zauber der Entstarrung
^
sind die teile eigentlich bewusst darauf ausgelegt, dass die sich nie rentieren werden? ich mein das so allgemein, auf alle muster bezogen. was ist so der grundlegende gedanke dahinter?
Allgemein gesprochen: ja, es soll sich nur sehr langfristig rentieren.
Speziell bei Zellvibration: ich denke, da kann man es schwer sagen. Der Effekt soll ja vor allem dazu dienen, aktiven Spielern das Leben zu erleichtern. Mal schnell am Steinbruch hacken, aufs Vieh schießen, weiterlaufen. Beim Goldsiebe-Auftrag den Goldkrebs leben lassen. Beim Koloabohne ernten ein Feld mit NPC suchen. Klar, bis man den gleichen Entstarrungseffekt wie bei den Zaubern hat, dauert es - aber gerade hier geht es nicht um eine Alternative, sondern etwas Neues, eine Möglichkeit, kurze Starren im Spielalltag zu umgehen. Sonst hätte man die Kosten ja auch auf (siehe energetische Entstarrung) 4k PE gecappt :wink:

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:08
von bwoebi
Eine Starre… 5000 PE. Ist der Zauber relativ zur energetischen Entstarrung gewichtet?

Naja, meiner Meinung nach könnte man beide billiger machen.

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:19
von Benu
Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:47
von Fowl
Benu hat geschrieben:Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?
Der Gerät entstarrt kostenlos!

--

Ich werds vermutlich nutzen, wenn ich vermesse oder mal nach ner inaktiven Phase schnell ein paar Rote Zauberkugeln möchte..
Dafür opfer ich nur ungerne ne ganze Entstarrung^^

Wird langsam aber Zeit, dass man noch über ne Alternative nachdenkt, wie aktive Spieler an PE kommen. :)

Re: Neues Strahlenmuster: Zellvibration [W1]

Verfasst: 19. Jul 2015, 19:00
von sgr011566
Benu hat geschrieben:Da steht hoffentlich nicht wirklich "der NPC" :?
Doch. Wie in etlichen anderen Items (Herbeirufung, Schutz der Geistlosen, ...) auch. Uns gefällt das auch nicht. Allerdings konnten wir keine Stelle finden, an der 'das NPC' verwendet wird - und Konsistenz in Freewar zu finden, hat uns so schockiert, dass wir sie unbedingt erhalten wollten.

Edit: beim Goldraub bestehen die NPCs offenbar auf ihrer grammatikalischen Sächlichkeit. Ob ihnen das hilft?