Hindernisse [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Hindernisse [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2015, 11:34

Soeben wurde das neue Hindernis-System in Freewar eingebaut. Ein Hindernis ist dabei ein Ding das an einem Ort steht und nicht angegriffen werden kann, aber den Ort blockiert. Dabei entstehen Hindernisse aber nicht an irgendwelchen Orten, sondern normal an Eingängen zu Dungeons an der Oberfläche der Welt, sie können also effektiv diese Eingänge blockieren.

Um ein Hindernis zu entfernen, muss etwas durchgeführt werden, was normal bei dem Hindernis beschrieben ist (beispielsweise Steine mit der Spitzhacke wegklopfen). Hindernisse verschwinden auch von selbst, wenn sie zwischen 3-5 tagen nicht entfernt worden sind. Durch Hindernisse kann sich in manchen Dungeons Bonus ansammeln wo sich ansonsten kein Bonus ansammelt.

Weiterhin können Hindernisse noch spezielle Effekte besitzen (z.b. könnten sie Personen auf dem Ort kurz starren etc.).

Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.

Derzeit gibt es nur ein einziges Hindernis um das System zu testen, nämlich Steinschutt. Es sollen aber sehr bald weitere Hindernisse dazukommen, damit es abwechslungsreicher wird.

Was noch geändert werden kann, wo wir auch eure Hilfe brauchen: Kommen Hindernisse an Orten vor, wo ihr es für besonders nervig haltet? Diese Orte kann ich ausschliessen (an der Bank sollte z.B. kein Hindernis stehen). Auch kann das Hindernis System irgendwann auf Dungeons erweitert werden, da müssten wir dann aber genaue Orte zusammentragen wo sie auftreten können (z.B. an Stellen wo es in Dungeons auf eine zweite Ebene hinuntergeht).

Dieses Update stammt von bwoebi und mir. Die Idee haben manche vermutlich bereits erkannt und kommt aus dem Forum :)
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 21. Aug 2015, 11:37

klingt interessant, mal schauen wie es so ist ;-)

Amazing Junus
Beiträge: 0
Registriert: 21. Aug 2015, 11:54

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Amazing Junus » 21. Aug 2015, 11:56

nice *thumbs up*
Errungenschaft auch dazu geplant?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2015, 12:22

@Amazing Junus: Eine Errungenschaft dazu ist in der Tat auf Dauer eine gute Idee.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2015, 12:31

Das bedeutet dann wohl, dass das Update wieder länger auf sich warten lässt. Sehr schade.
Hätte man nicht erst das Update in alle Welten bringen können und dann die Hindernisse einbauen können?

Und ich denke nicht, dass es Orte gibt, an denen die Hindernisse nicht vorkommen sollten. Je nerviger sie an einem Ort sind, desto mehr Leute werden wohl helfen, sie zu entfernen und dann halten sie dort eh nicht sonderlich lange.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2015, 13:28

Find ich nicht schlecht, solange die Hindernisse nicht nur negatives bringen, denn sonst sind sie einfach nur nervig.

Besonders nervig stell ich mir vor, wenn Hindernisse verhindern einen Auftrag durchzuführen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Aug 2015, 13:35

Sotrax hat geschrieben:@Amazing Junus: Eine Errungenschaft dazu ist in der Tat auf Dauer eine gute Idee.
10 Stufen :P (Und Endstufe 10 sollte so hochsein, wie normal die Stufe 5 -> Mehr Zwischenstufen)
Solange der Dropp einen Sinn bekommt (und vll abwechslungsreiche Dropps?) finde ich es ne gute Idee. Erinnert mich an ein besser ausgearbeitetes Fallensystem xD


Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von pash » 21. Aug 2015, 15:34

Kann man es selbst aufstellen? Wäre interessant für pkler.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von cable » 21. Aug 2015, 15:38

Schöne Idee, bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

An der Oberfläche würde ich den Eingang ins Gefängnis für Moderatoren als Standort für Hindernisse ausschließen...

Sehr interessant finde ich ein Hinternis am Ausgangsfeld der Grotte des Todes, sofern das ganze auch auf Dungeons erweitert würde ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 15:41

@pash: Inwiefern sollte das denn pkler interessieren? Da klingen Fallen an sich doch viel ansprechender als diese Hindernisse?

@cable: Klingt nach Sadismus ^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von pash » 21. Aug 2015, 16:13

Dungeon Ausgang verhindern und dort warten, ggwp.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 16:21

ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von darkpirate » 21. Aug 2015, 16:40

Post, Bank davon ausschließen. Und bitte die 4 Lagerstätten (Öl, Sumpfgas, Baru, Glodo) ebenfalls. Hab keine Lust, mich um halb 7 morgens zu stressen, einen bescheidenen Steinhaufen vom öllagerplatz (oder anderen Lagern) wegräumen zu müssen, um mein Öl, SUmpfgas, Baru, bzw. Glodo mitzunehmen.

Ich persönlich finde die Idee aber grundsätzlich ziemlich nervig. Wie wärs denn als nächstes mit Lernblockaden für Charakterfähigkeiten? Das wäre wieder so böse, dass ich es fast schon wieder lustig finde :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Aug 2015, 16:43

Hauser hat geschrieben:[...] und im Fall Steinschlag erst beseitigt werden müssen um vorwärts weiter reisen zu können (auf das Feld von woher man kam, sollte man dennoch zurückreisen können)[...]
Wurde das auch implementiert?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Aug 2015, 16:44

bwoebi hat geschrieben:ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.
In der Grotte kannst du nicht heimzaubern ;)
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste