Hindernisse [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Aug 2015, 16:46

Artenian hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.
In der Grotte kannst du nicht heimzaubern ;)
In der Grotte kannst du auch Dinge aufstellen :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von iLuzeon » 21. Aug 2015, 17:00

Fallcon hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.
In der Grotte kannst du nicht heimzaubern ;)
In der Grotte kannst du auch Dinge aufstellen :roll: .
Naja beißen kannst du dort drinne, soweit ich weiß. Meine Aussage schließt btw das andere nicht aus ;)
W14: iLuzeon

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Silverice » 21. Aug 2015, 17:03

Ich würde vorschlagen, dass dazu die beiden Schaufelaufträge abgeändert werden :) Also einmal die Vulkangrotte und dann der Schaufelauftrag in Ragnur.. könnte man schön mit dem System verbinden :)

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von pash » 21. Aug 2015, 17:08

bwoebi bist kein pk, verstehst es net.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 17:21

@Blue.Shark: nein, das ist mit der Engine nicht trivial umzusetzen.

@darkpirate: Sind sowieso nur Dungeoneingänge momentan, also nicht so tragish.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Domus » 21. Aug 2015, 18:11

klingt interessant nur muss es wirklich gut ausbalanciert sein damit es nicht zum reinen nerv-faktor wird. neben der bank sollte auch die börse, die maha und der wachturm in laree ausgeschlossen werden.

anderes thema: wird es der talisman der zeitkontrolle noch in dieses update schaffen? :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Zodiak » 21. Aug 2015, 18:43

Uk-Eingang sollte auch freibleiben. Ansonsten eine meiner Meinung nach total stupide Idee - nicht nur, dass man XP, Charas, Errus, Geld, die richtige Rasse, Glück und zahlreiche Items benötigt, um auf der Jagd überall hinzukommen, gibt es nun einen weiteren Nervfaktor (dass es nervig wird entnehme ich der Tatsache, dass die Hindernisse nach Tagen von alleine weggehen und Bonus dadurch möglich sein wird).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Anarky
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2015, 09:28

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Anarky » 21. Aug 2015, 19:16

Richtig genial, gibt viel zu wenig solch Interaktive Npcs, ich wäre voll für wilde Knorpelmonster :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Aug 2015, 19:46

Ich habe jetzt 2x (1x kurz nach einbau und jetzt nochmal) nach den Hindernissen gesucht, aber keines gefunden. Dafür habe ich folgendes entdeckt:

Dieses Portal scheint zu einem anderen Ort an der Oberfläche der Welt zu führen. Es wirbelt heftig im Kreis und wirkt dabei instabil.
Portal betreten
Auf Position Position X: 78 Y: 83 (Urdanien - Mineneingang)

Da Heute meines Wissens nach kein Portalwetter war, und ich das Portal beim 1. Rundgang noch nicht gesehen habe, vermute ich, dass das eventuell noch ein Bug ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 19:54

Es spawnen auch nur wenige Hindernisse pro Tag, also durchaus möglich, dass noch keines da ist. Müssen wir eben noch balancen je nachdem wie es passt und wie schnell sie verschwinden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Aug 2015, 19:57

bwoebi hat geschrieben:Es spawnen auch nur wenige Hindernisse pro Tag, also durchaus möglich, dass noch keines da ist. Müssen wir eben noch balancen je nachdem wie es passt und wie schnell sie verschwinden.
Es geht in erster Linie darum dass ich das Portal gefunden habe, was meines Wissens nach durch das Wetter erscheint, welches ich aber nicht mitbekomme haben. Daher vermute ich eventuell einen Fehler, was ich gerne überprüft wissen will.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2015, 21:08

Da gibt es leider noch verschiedene Bugs, die ich morgen noch fixen werde.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Benu » 21. Aug 2015, 22:20

tl;dr
Felder mit Eingängen können zufällig blockiert werden wodurch nicht nur der Eingang blockiert wird sondern die gesamte Funktionalität des Feldes abgeschaltet wird.

Wenn man bedenkt wie beliebt eine Blockade der Blutforschung ist bzw ausgeloggte User bei der Gewebeforschung waren, ist ein Erfolg bisher sehr bedenklich. Gerade weil 3-5 Tage enorm lang ist. Wenn man kurzfristig sein Jagdverhalten ändern müsste, wäre das vielleicht interessant. NPCs in blockierten Dungeons sollten eher einen höheren Spawn bekommen, damit man höchstwahrscheinlich einfach ein volles Dungeon vorfindet wenn man das Hindernis nach einer Stunde beseitigt.

Einfach nur die Chance auf mehr Gold weil man nach 3-5 Tagen zufälligerweise den Einsturz des Hindernis abfängt, ist schlich öde.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2015, 23:47

@Benu: Jup. Aber mhm… welche Dungeoneingänge haben noch andere Funktionalität als den Eingang an sich? Mir fällt grad nichts ein…? [außer diese Ein-Feld-Dungeons. Könnte man blacklisten, lohnt sich ja dann eh nicht.]
Es soll motivierend genug sein, die Hindernisse nach einige Zeit wegzuräumen. Kann man gut regulieren indem man zukünftige schwerer zu entfernende Hindernisse seltener spawnen lässt.

Und die Hindernisse sollen wirklich nicht unmöglich sein. Es soll etwas sein, was mit ein wenig Aufwand verbunden ist. Bspw. kann sich durchaus auch ein viertelstündiger Aufwand lohnen, wenn das Hindernis schon zwei Tage steht...

Und wenn es selbst dann noch zu selten ist, kann man den Drop beim Hindernisbeseitigen noch ansprechender machen.

Das Ziel ist wirklich nicht, dass die Hindernisse von selbst sich auflösen. Das wäre, wie du andeutetest, suboptimal.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Hindernisse [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Aug 2015, 23:58

Ich sehe keinen Grund, warum man Post oder Bank ausschließen sollte. Je wichtiger der Ort, desto schneller wird er ja auch wieder freigeräumt.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste