Hindernisse [W1]
Verfasst: 21. Aug 2015, 11:34
Soeben wurde das neue Hindernis-System in Freewar eingebaut. Ein Hindernis ist dabei ein Ding das an einem Ort steht und nicht angegriffen werden kann, aber den Ort blockiert. Dabei entstehen Hindernisse aber nicht an irgendwelchen Orten, sondern normal an Eingängen zu Dungeons an der Oberfläche der Welt, sie können also effektiv diese Eingänge blockieren.
Um ein Hindernis zu entfernen, muss etwas durchgeführt werden, was normal bei dem Hindernis beschrieben ist (beispielsweise Steine mit der Spitzhacke wegklopfen). Hindernisse verschwinden auch von selbst, wenn sie zwischen 3-5 tagen nicht entfernt worden sind. Durch Hindernisse kann sich in manchen Dungeons Bonus ansammeln wo sich ansonsten kein Bonus ansammelt.
Weiterhin können Hindernisse noch spezielle Effekte besitzen (z.b. könnten sie Personen auf dem Ort kurz starren etc.).
Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.
Derzeit gibt es nur ein einziges Hindernis um das System zu testen, nämlich Steinschutt. Es sollen aber sehr bald weitere Hindernisse dazukommen, damit es abwechslungsreicher wird.
Was noch geändert werden kann, wo wir auch eure Hilfe brauchen: Kommen Hindernisse an Orten vor, wo ihr es für besonders nervig haltet? Diese Orte kann ich ausschliessen (an der Bank sollte z.B. kein Hindernis stehen). Auch kann das Hindernis System irgendwann auf Dungeons erweitert werden, da müssten wir dann aber genaue Orte zusammentragen wo sie auftreten können (z.B. an Stellen wo es in Dungeons auf eine zweite Ebene hinuntergeht).
Dieses Update stammt von bwoebi und mir. Die Idee haben manche vermutlich bereits erkannt und kommt aus dem Forum
Um ein Hindernis zu entfernen, muss etwas durchgeführt werden, was normal bei dem Hindernis beschrieben ist (beispielsweise Steine mit der Spitzhacke wegklopfen). Hindernisse verschwinden auch von selbst, wenn sie zwischen 3-5 tagen nicht entfernt worden sind. Durch Hindernisse kann sich in manchen Dungeons Bonus ansammeln wo sich ansonsten kein Bonus ansammelt.
Weiterhin können Hindernisse noch spezielle Effekte besitzen (z.b. könnten sie Personen auf dem Ort kurz starren etc.).
Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.
Derzeit gibt es nur ein einziges Hindernis um das System zu testen, nämlich Steinschutt. Es sollen aber sehr bald weitere Hindernisse dazukommen, damit es abwechslungsreicher wird.
Was noch geändert werden kann, wo wir auch eure Hilfe brauchen: Kommen Hindernisse an Orten vor, wo ihr es für besonders nervig haltet? Diese Orte kann ich ausschliessen (an der Bank sollte z.B. kein Hindernis stehen). Auch kann das Hindernis System irgendwann auf Dungeons erweitert werden, da müssten wir dann aber genaue Orte zusammentragen wo sie auftreten können (z.B. an Stellen wo es in Dungeons auf eine zweite Ebene hinuntergeht).
Dieses Update stammt von bwoebi und mir. Die Idee haben manche vermutlich bereits erkannt und kommt aus dem Forum