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Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 11:34
von Sotrax
Soeben wurde das neue Hindernis-System in Freewar eingebaut. Ein Hindernis ist dabei ein Ding das an einem Ort steht und nicht angegriffen werden kann, aber den Ort blockiert. Dabei entstehen Hindernisse aber nicht an irgendwelchen Orten, sondern normal an Eingängen zu Dungeons an der Oberfläche der Welt, sie können also effektiv diese Eingänge blockieren.

Um ein Hindernis zu entfernen, muss etwas durchgeführt werden, was normal bei dem Hindernis beschrieben ist (beispielsweise Steine mit der Spitzhacke wegklopfen). Hindernisse verschwinden auch von selbst, wenn sie zwischen 3-5 tagen nicht entfernt worden sind. Durch Hindernisse kann sich in manchen Dungeons Bonus ansammeln wo sich ansonsten kein Bonus ansammelt.

Weiterhin können Hindernisse noch spezielle Effekte besitzen (z.b. könnten sie Personen auf dem Ort kurz starren etc.).

Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.

Derzeit gibt es nur ein einziges Hindernis um das System zu testen, nämlich Steinschutt. Es sollen aber sehr bald weitere Hindernisse dazukommen, damit es abwechslungsreicher wird.

Was noch geändert werden kann, wo wir auch eure Hilfe brauchen: Kommen Hindernisse an Orten vor, wo ihr es für besonders nervig haltet? Diese Orte kann ich ausschliessen (an der Bank sollte z.B. kein Hindernis stehen). Auch kann das Hindernis System irgendwann auf Dungeons erweitert werden, da müssten wir dann aber genaue Orte zusammentragen wo sie auftreten können (z.B. an Stellen wo es in Dungeons auf eine zweite Ebene hinuntergeht).

Dieses Update stammt von bwoebi und mir. Die Idee haben manche vermutlich bereits erkannt und kommt aus dem Forum :)

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 11:37
von Captain Morgan
klingt interessant, mal schauen wie es so ist ;-)

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 11:56
von Amazing Junus
nice *thumbs up*
Errungenschaft auch dazu geplant?

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 12:22
von Sotrax
@Amazing Junus: Eine Errungenschaft dazu ist in der Tat auf Dauer eine gute Idee.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 12:31
von Nyrea
Das bedeutet dann wohl, dass das Update wieder länger auf sich warten lässt. Sehr schade.
Hätte man nicht erst das Update in alle Welten bringen können und dann die Hindernisse einbauen können?

Und ich denke nicht, dass es Orte gibt, an denen die Hindernisse nicht vorkommen sollten. Je nerviger sie an einem Ort sind, desto mehr Leute werden wohl helfen, sie zu entfernen und dann halten sie dort eh nicht sonderlich lange.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 13:28
von Blue.Shark
Find ich nicht schlecht, solange die Hindernisse nicht nur negatives bringen, denn sonst sind sie einfach nur nervig.

Besonders nervig stell ich mir vor, wenn Hindernisse verhindern einen Auftrag durchzuführen.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 13:35
von Fowl
Sotrax hat geschrieben:@Amazing Junus: Eine Errungenschaft dazu ist in der Tat auf Dauer eine gute Idee.
10 Stufen :P (Und Endstufe 10 sollte so hochsein, wie normal die Stufe 5 -> Mehr Zwischenstufen)
Solange der Dropp einen Sinn bekommt (und vll abwechslungsreiche Dropps?) finde ich es ne gute Idee. Erinnert mich an ein besser ausgearbeitetes Fallensystem xD


Lg

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 15:34
von pash
Kann man es selbst aufstellen? Wäre interessant für pkler.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 15:38
von cable
Schöne Idee, bin sehr gespannt auf die Umsetzung!

An der Oberfläche würde ich den Eingang ins Gefängnis für Moderatoren als Standort für Hindernisse ausschließen...

Sehr interessant finde ich ein Hinternis am Ausgangsfeld der Grotte des Todes, sofern das ganze auch auf Dungeons erweitert würde ;)

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 15:41
von bwoebi
@pash: Inwiefern sollte das denn pkler interessieren? Da klingen Fallen an sich doch viel ansprechender als diese Hindernisse?

@cable: Klingt nach Sadismus ^^

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 16:13
von pash
Dungeon Ausgang verhindern und dort warten, ggwp.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 16:21
von bwoebi
ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 16:40
von darkpirate
Post, Bank davon ausschließen. Und bitte die 4 Lagerstätten (Öl, Sumpfgas, Baru, Glodo) ebenfalls. Hab keine Lust, mich um halb 7 morgens zu stressen, einen bescheidenen Steinhaufen vom öllagerplatz (oder anderen Lagern) wegräumen zu müssen, um mein Öl, SUmpfgas, Baru, bzw. Glodo mitzunehmen.

Ich persönlich finde die Idee aber grundsätzlich ziemlich nervig. Wie wärs denn als nächstes mit Lernblockaden für Charakterfähigkeiten? Das wäre wieder so böse, dass ich es fast schon wieder lustig finde :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 16:43
von Blue.Shark
Hauser hat geschrieben:[...] und im Fall Steinschlag erst beseitigt werden müssen um vorwärts weiter reisen zu können (auf das Feld von woher man kam, sollte man dennoch zurückreisen können)[...]
Wurde das auch implementiert?

Re: Hindernisse [W1]

Verfasst: 21. Aug 2015, 16:44
von iLuzeon
bwoebi hat geschrieben:ehm, wow? Statt Ausgang halt heimzaubern? Sehe keinen wirklichen Vorteil hier.
In der Grotte kannst du nicht heimzaubern ;)