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Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 15:18
von Sotrax
Aus bisher ungeklärter Ursache werden seit Kurzem goldene Tore mit mehreren Schlössern in der Welt errichtet, die nur mit goldenen Schlüsseln aufgeschlossen werden können. Die gute Nachricht daran ist, dass die Entfernung jeden Schlosses auch für die Errungenschaft Schlossknacker zählt.
Dieses Hindernis stammt von Avalon.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 15:27
von Fowl
Endlich haben meine 4125346 goldenen Schlüssel mal wieder einen zusätzlichen Sinn bekommen.
Kleine Frage: Besteht wie bei den Truhen auch hier die Gefahr, dass sie zerbrechen können?
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 15:46
von Avalon
Bei einem Bolzen zerbrechen sie niemals.
Die Zeit ist aber weiterhin einzuhalten.
Die Feldtexte, die man von den Truhen kennt, bekommt man nur geflüstert, weil mehrere Leute gleichzeitig Schlösser öffnen können.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 16:08
von Chaosrider
Bekommt man auch was Nützliches, wenn man ein Schloss geöffnet hat oder ist es nur da um die Spieler zu ärgern (da müssen bei bestimmten Item sowieso mal Grenzen gesetzt werden)?
PS: Wäre allgemein mal dafür ein Update-Paket nur mit Balancing-Ideen durchzuführen, damit die Spielinhalte nicht alle verflachen. Da wäre soviel zu tun und die Vorlagen sind massig vorhanden.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 16:16
von Fowl
Danke Avalon
@Chaosrider:
Sotrax hat geschrieben:
Dabei sind Hindernisse für Spieler aber nicht nur negativ, sie hinterlassen nämlich wenn man sie entfernt einen Drop, den man nur von dem jeweiligen Hindernis erhalten kann.
Man kann also annehmen, dass auch dieses Hindernis einen Dropp besitzt und sich eventuell Bonus im Dungeon ansammelt.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 16:21
von bwoebi
Korrekt.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 8. Sep 2015, 18:27
von Zodiak
Ich halte nicht viel von den Hindernissen und sehe meine Sorgen bestätigt, dass sie wirklich bloß blöde Zeitfresser sind.
Hätte mir einen sinnvolleren Zusatzzweck für die Schlüssel gewünscht.
Der Grundgedanke (öffnet etwas und zählt zur Erru) wird aber beibehalten, von daher "nichts schlechtes".
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 9. Sep 2015, 19:47
von Blue.Shark
Ich versteh noch nicht wirklich den Sinn dahinter. Ich mein, ein Dungeon zu blocken, damit es dort Bonus ansammelt, ist bei den begrenzten Dungeon-Eingänge und durch die selten vorkommenden Hindernisse unwahrscheinlich. Sehr viel wahscheinlich ist, dass sie einfach nur irgendwo auf dem Feld rumstehen und nerven. Und das in Freewar 2015, wo die Spielerzahlen so schon von alleine abnehmen. Ich verstehs nicht, kann mir jemand den Sinn dahinter verraten?
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 9. Sep 2015, 22:08
von Sarumanw1
Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er ein Hindernis beseitigt oder es stehen lässt.
Ich persönlich finde das goldene Tor gelungen.
Wieviele Schlösser kann es denn haben?
Gibt es den Schlüssel zurück, wenn mehrere Personen gerade dran sind und einer das Tor öffnet während ein anderer sich noch am Schloss knacken versucht?
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 10. Sep 2015, 00:01
von Bärchen
Das Problem an den Hindernissen ist halt, dass das Item, das man beim Wegräumen erhält, mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nur einen einmaligen Nutzen bekommt (hallo Ontolon-Gehirne, Tempelschleime, etc. Die Geisterbonsais verstauben auch langsam in meinem Schließfach, hat man von Entwicklerseite denn noch nen Überblick darüber, welche Items man mal einbaute und ihnen noch keinen Sinn gab?). Und dann ist diese "Erweiterung" des Spiels nur eine weitere nervige Sache, der man ab und zu mal begegnet und die man dann halt ignoriert. Gibt ja nun recht wenige Dungeons mit Oberflächeneingängen, in die man unbedingt reinmuss.
Wäre recht nett, wenn mal wieder was längerfristiges zum Sammeln reinkäme. Die Furchtwaffen waren da toll, besonders weil man nicht daran gebunden war, einen kleinen Dungeon zu farmen (bei den momentanen Spielerzahlen spawnen im Tempel oder hinterm Wasserfall wenns hoch kommt 10 Npcs pro Stunde), sondern einfach bei allen Npcs eine nicht geringe Erfolgschance hatte. Vielleicht haben wir ja Glück und die nächste Verteidigungswaffe ist kein einfacher Drop/Kauf, sondern geht wieder mehr in die Richtung. Naja.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1]
Verfasst: 15. Sep 2015, 17:42
von burning eagle
Sarumanw1 hat geschrieben:Gibt es den Schlüssel zurück, wenn mehrere Personen gerade dran sind und einer das Tor öffnet während ein anderer sich noch am Schloss knacken versucht?
Du verlierst keinen Schlüssel, wenn jemand anders das Tor vor dir knackt.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]
Verfasst: 30. Sep 2015, 08:41
von Zodiak
8 Schlüssel (es ist keiner abgebrochen..) + 24 Minuten Zeitaufwand + Chance gekillt zu werden = Chance auf Bonus + ein goldenes Zahnrad (500gm)
Meiner Meinung nach könnte da ruhig etwas mehr rausspringen - z.B. bei jedem Schloss generell ein kleines Ritzel, das dann halt nur 200-300gm wert ist. Aber so ist es für mich als Knacker leider keine wirkliche Motivation. Jedoch ist es schön für Leute, die noch Erru-Punkte brauchen, dass man so eine gute "Quelle" hat.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]
Verfasst: 6. Okt 2015, 17:52
von HansJoseph
Ich habe bisher 5 goldene Tore geöffnet, 3-mal 6 Schlösser, 1-mal 5 Schlösser und 1-mal 1 Schloss. Gut möglich, dass an letzteren Toren vor mir schon jemand gearbeitet hat, im Feldtext stand allerdings nichts mehr. Ich kann auch die Tiefen der jeweiligen Schlösser posten, falls daran Interesse besteht.
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]
Verfasst: 6. Okt 2015, 18:48
von HansJoseph
Tor 1: 8,4,6,5,5
Tor 2: 7,5,9,7,7,5
Tor 3: 9,5,7,5,4,6
Tor 4: 6,5,4,5,5,4
Das sind die jeweiligen Tiefen pro Schloss.
Vom Tor mit nur einem Schloss fehlen mir die Daten. Die hatte ich vergessen abzuspeichern. :/
Re: Neues Hindernis: Goldenes Tor [W1-14]
Verfasst: 11. Okt 2015, 22:10
von Maya Natsume
was mich interessieren würde..
wieviele von diesen hindernissen erscheinen denn am tag?
im mom blokieren die dinger nämlich iwie garnichts und ich dachte das sollen sie eig x)