Talisman der Phasenenergie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2015, 18:26

Der neue Talisman der Phasenenergie hat folgende Beschreibung und kann in der Stätte der Wahrsager hergestellt werden:

Talisman der Phasenenergie
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 10% (12%, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 90 oder höher gelernt wurde) zwischen 2 und 150 Phasenenergiepunkte zu regenerieren. Mit einer geringen Chance wird dabei das Wetter Phasenwind ausgelöst. Gleichzeitig besteht eine Chance, Phasenwesen anzulocken.

Der Talisman ist damit also deutlich stärker als das Amulett der Phasenschwemme und wirkt vor Allem beim Verjagen.

UPDATE: Der Talisman springt jetzt mit 10% bzw. 12% an und ist damit letztendlich praktisch fast doppelt so stark wie das Amulett vorher.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Sep 2015, 18:40

BildTalisman der Phasenenergie herstellen
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 8% (9%, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 90 oder höher gelernt wurde) zwischen 2 und 150 Phasenenergiepunkte zu regenerieren. Mit einer geringen Chance wird dabei das Wetter Phasenwind ausgelöst. Gleichzeitig besteht eine Chance, Phasenwesen anzulocken.
Es wird benötigt:Show
1x Amulett der Phasenschwemme (0), 5x Sternmuschelstaub (0), 40x uralter Geisterbonsai (0), 7x Kräutergestein (0), 7x Phasentropfen

edit:
phasentropfen?^^
edit2:
in schöner siehe hier:Talisman der Phasenenergie

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2015, 19:13

Ist die Steigerung von 1% jetzt ernst gemeint?^^

Das Talisman ist gut, aber nur 1% mehr ist irgendwie etwas lachhaft. Denn es ist 1. nicht ganz billig, 2. gegenüber andere Amulette zu schwach und 3. ist insgesamt gesehen 8% einfach zu wenig, nur dafür, dass etwas PE reneriert wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von reaper w1 » 21. Sep 2015, 19:15

yeeeeeeeeah
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 21. Sep 2015, 19:17

nana,
nachdem du 270(+) tage training in amulettkunde investiert hast hast du ne steigerung um 2% und dazu auch noch den phasenwind, also hey ;)
für mich persönlich etwas das ich niemals haben werde (wie alle anderne talismane), allerdings wird (wie alle anderen talismane) wieder den ein oder
anderen geben der sich das ding basteln wird, also hey wieso nicht, es kostet die topverdiener fw 1mio, die ist damit auch mal wieder aus dem system raus.
das zwar jetzt nich weltenbewegend, aber... nuja^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Sep 2015, 19:26

@Blue.Shark: Das ist durchaus konsistent mit den anderen Talismanen, wo die Steigerung gerundet 16% ist. (Heilung: 12 * 1,16 = 13,92 => 14; Erfahrung: 30 * 1,15 = 34,8 => 35; und eben hier Phasenenergie: 8 * 1,16 = 9,28 => 9)

Aber du hast recht, es ist nicht viel. Aber halt im Rahmen mit den anderen Phasenenergieamuletten. Ca. 7 PE pro NPC im Schnitt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Sep 2015, 19:40

Der Aufwand ist schon ziemlich absurd im Vergleich zum Effekt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2015, 19:40

Und mit den Amulett der Phasenschwemme ca. 5 PE im Schnitt. Wow, 2 PE mehr pro NPC (vorrausgesetzt man hat Amulettkunst)

Vom Bild her hab ich gerade noch ein anderes erstellt, da das Amu der Phasenenergie schon Violett hat und Phasenschemme hat Orange.
Bild

Ich versteh halt nicht, wieso nicht mal zur Abwechslung was Lohnenswertes rein kommt. Was würde zum Beispiel gegen 15% sprechen? Ich denke mal nichts. Was würde man verlieren, wenn wieder was Lohnenswertes kommt? Nichts. Im Gegenteil, man gewinnt eher den ein oder anderen Spieler wieder, den man dadurch eventuell wieder motiviert. Andere Amulette würde es mit einer höheren Prozentzahl jedenfalls nicht kaputt machen bzw. die anderen Amulette werden dadurch nicht unbalanced.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von HansJoseph » 21. Sep 2015, 19:47

Bin auch etwas enttäuscht, da das Amulett der Phasenschwemme schon zu schwach war. 13% Grundwert und 15% mit Amulettkunde wären angebracht gewesen, imo.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Sep 2015, 20:07

Also, mMn sollte man eigentlich die ganze Phasenenergieamulette allesamt um gut 50-100% anheben in ihrer Wirkung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von HansJoseph » 21. Sep 2015, 20:10

+1
Das wäre mal eine solide und vorallem nötige Balanceänderung.

Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 21. Sep 2015, 20:26

bwoebi hat geschrieben:@Blue.Shark: Das ist durchaus konsistent mit den anderen Talismanen, wo die Steigerung gerundet 16% ist. (Heilung: 12 * 1,16 = 13,92 => 14; Erfahrung: 30 * 1,15 = 34,8 => 35; und eben hier Phasenenergie: 8 * 1,16 = 9,28 => 9).
Bei anderen Talismanen hast du wohl den Wissenstalisman vergessen?!
Ach halt, da war die Steigerung ja nur 7,69% bzw. 7,14%
Ist mir nach wie vor ein Rätsel wieso es solch gravierende Unterschiede bei einer Chara gibt, die für alle gleich teuer und gleich viel Lernzeit beansprucht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Sep 2015, 20:36

UPDATE: Der Talisman springt jetzt mit 10% bzw. 12% an und ist damit letztendlich praktisch fast doppelt so stark wie das Amulett vorher.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Sep 2015, 20:48

@Saruman: Sorry, total vergessen, dass es den Wissenstalisman überhaupt gibt.

@Sotrax: du kannst auch ruhig die schwächeren Versionen um 1-2 Prozentpunkte anheben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2015, 21:23

Finde ich irgendwie immer noch zu schwach, besonders im Hinblick darauf, dass du den Preis fast verdoppelt hast.

Es wird benötigt: 1x Amulett der Phasenschwemme (0), 8x Sternmuschelstaub (0), 40x uralter Geisterbonsai (0), 9x Kräutergestein (0), 9x Phasentropfen (0)

Was ist los mit dir Sotrax?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste