Talisman der Phasenenergie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sarumanw1
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Feb 2013, 18:23

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sarumanw1 » 22. Sep 2015, 16:50

Das ist wie ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die großen Wert auf Lernzeitverkürzungen legen.
Juckt es keinen von euch, dass Amulettkunde für alle anderen Talismane netto mindestens das doppelte bringt?
Da gibt es kein einziges Argument, welches das rechtfertigt.
Der "Mehrwert" von Wissen ist doch bereits durch die Anschaffungskosten und geringere Proggchance abgegolten.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von HansJoseph » 22. Sep 2015, 16:51

Allgemein ist die Balance der Amulette/Talismane nicht ausreichend durchdacht.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Domus » 22. Sep 2015, 20:19

also dem widerspreche ich entschieden. wissen und erfahrung sind als gleichwertig anzusehen, für heilung gilt: hier war bereits das amulett schwächer als die amulette von wissen/erfahrung, von daher ist die balance erhalten geblieben.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von HansJoseph » 22. Sep 2015, 20:21

Du widersprichst meiner Aussage und argumentierst, dass das Amulett der Heilung sowieso schwächer war.
Mir ging es ja auch nicht nur um die Talismane, sondern allgemein die Amulette.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Sep 2015, 09:36

HansJoseph hat geschrieben:Du widersprichst meiner Aussage und argumentierst, dass das Amulett der Heilung sowieso schwächer war.
Mir ging es ja auch nicht nur um die Talismane, sondern allgemein die Amulette.

Versteh ehrlichgesagt dein problem nicht richtig...heilamus brauch man schlichtweg nicht da es unendliche weisen gibt sich zu heilen selbst mit einem heilamu was wirklich sinn macht würd ich mein wissensamu/talisman nicht ablegen das ich net überall für ca15gm nen wissenpush finde...heilplätze allerdings schon...also sind solche sachen eher was für sammler...
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2015, 17:51

Nicht alle Aufwertungen sind gleich stark, dass ist teilweise aber auch Absicht so. So benötigt dass Wissenamulett beispielsweise derzeit keine Aufwertung, alleine weil es enorm beliebt ist und Lernzeit in allen Welten sehr teuer ist letztendlich.

Derzeit eher zu gut ist allerdings das Amulett der Zeitkontrolle, weswegen man hier auch bei einem Talisman nicht von einer großen Aufwertung ausgehen sollte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2015, 18:04

Naja. Davon zu reden, dass man von träumt, die Talismane zu erwirtschaften ist schlichtweg falsch, find ich. Ich hab den Erfahrungstalisman innerhalb von 3 Monaten erwirtschaftet. Heißt von Erfahrungamulett an - Prismen, Sockel, Sternenmuschelstaub, Gehirne, etc. Klar dauert Wissen z.B. länger. Aber ein High, der sich ernsthaft dahinter kniet, hat das Ziel auf kurzer Dauer schnell erreicht, wenn er es so wollte.

Ich bin eher ein Fan von Erfahrungs-Amus/Talisman. Aber lukrativer könnte das PE-Amulett wirklich sein, um die Spieler mehr zum Überlegen zu bringen, was sie verwenden. Ich seh nichtmal Leute mit einer schwachen Version herumlaufen. Ich seh es als Laborant und Handwerker auch nicht wirklich ein, es zu verwenden, auch wnen ich meine PE regelmäßig dafür brauche, weil es einfach nutzlos für mich erscheint.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2015, 21:39

Man darf auch nicht ganz außer Acht lassen, dass geplant ist, dass ein noch stärkerer Talisman der Phasenenergie ins Spiel kommt, der nochmal ein ganzes Stück besser ist (bisschen so wie beim Talisman der Wissensflut). Wobei das dann letztendlich in der Tat eher Luxus ist.

Ganz schlecht ist dieser Talisman aber nicht, man muss ja den Respawn und das Wetter auch noch mit reinrechnen (welches viel häufiger ist als so manch anderer globaler Effekt in den anderen Talismanen).
---
Sotrax

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von HansJoseph » 23. Sep 2015, 22:16

Ich kenne den Spawn von Phasenwesen ja vom Amulett der Phasenschwemme. Tritt der Effekt beim Talisman häufiger auf? Wenn ja, wie viel häufiger?
So viel Wert kann man dem Effekt aber auch nicht zuschreiben, da es für den Zweck des Amuletts/Talismans nicht wirklich hilfreich ist. 1-25 PE für ein Phasenwesen ist halt einfach nicht viel.
Wie aktiv muss man in etwa spielen, um das Wetter einmal täglich zu aktivieren? Das variiert in der Effizienz ja auch extrem. Wenn es RNGesus nicht gut mit dir meint, dann wird es ein richtig kurzes Wetter oder ist das fix?

PS: Die Amulette selbst brauchen dennoch unbedingt eine Verbesserung (und damit als Folge dann wohl auch der Talisman). Ich bin ja auch nicht der Einzige, der es so sieht.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von damh » 23. Sep 2015, 22:43

Mir fehlt irgendwie eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für den Talisman. Wofür kann man den gebrauchen?

Wenn man ein normales Amulett der Erfahrung z.B. nimmt und den Effekt mit Phasenstrahler und Talisman anschaut, bekommt man im Bestfall über den Talisman gerade mal die Hälfte der Erfahrung gegenüber dem Amulett.

Bei dem großen Amu oder Talisman der Erfahrung ist das Verhältnis noch schlimmer.

Da müsste der Talisman der PE im Durchschnitt 360 PE (420 PE mit Amukunde max) pro Anschlag bringen. Dann könnte man mal darüber nachdenken, ob er eingesetzt werden könnte.

Bei Wissensblitz sieht es ähnlich aus (500 PE pro Minute Lernzeit). 500 PE bekommt man nie und nimmer in der Zeit zusammen, die es braucht um mit einem billigen Wissensamu einen Anschlag zu haben.

Wie wäre es, den Mindestwert und Maxwert von den PE-Amus bei jeder Stufe mal deutlich anzuheben?
Amulett der PE: 2-100
Amulett der Phasenschwemme: 100-200
Talisman der PE: 200-400
Talisman der Phasenschwemme: 400-1000

[bei gleichen Wahrscheinlichkeiten wie bisher (versteht sich von selbst ;-))]
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Avalon » 23. Sep 2015, 22:47

Ich finde die Talismane sollte man untereinander nicht vergleichen.

Was nützt mir mein Talisman des Wissens, wenn ich Phasenenergie für eine energetische Beschwörung brauche?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von bwoebi » 23. Sep 2015, 23:05

Ich würde mir einfach eine starke Lokale kaufen. Die allermeisten Zauber die PE verbrauchen, gibt es auch in einer (eventuell schwächeren) Version.

- Schutzzauber: Leere
- Handwerkshalle
- Phasentruhen
- Phasenbarriere

Alles andere ist entweder Luxus oder nicht wirklich nötig. Da habe ich doch lieber ein starkes Zk-Amu, das mir das benötigte Gold statt in 20 Minuten in 13 Minuten beschafft.

Bspw. der gewaltige Phasenstrahler: 1200 PE (16 Ansprünge!) für 80% der LP oder 7 Pfeile in der Armbrust des großen Donners (gehen wir von 20 gm pro aus) für eine Minute lang doppelt so viele NPCs jagen mit Zk-Amu (1 Ansprung (äquivalent zu 3x Phasenenergie da dreimal so selten anspringend))?

Es ist einfach im Vergleich viel zu schwach.
Zuletzt geändert von bwoebi am 24. Sep 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Sep 2015, 23:49

Avalon hat geschrieben:Ich finde die Talismane sollte man untereinander nicht vergleichen.

Was nützt mir mein Talisman des Wissens, wenn ich Phasenenergie für eine energetische Beschwörung brauche?
Kauf ich mir paar phasentränke und komm immernoch billigerweg als mit wissenzaubern^^ und man sollte die amus schon miteinander vergleichen können sonst sieht es weiterhin so aus das es nur 3arten von amus gibt die wirklich genutzt werden
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von The Dark » 24. Sep 2015, 17:07

In einer Welt wo Phasenkugeln glaub mittlerweile für 185gm gekauft werden nicht.

Der Talisman ist vielleicht nicht für das Dauertragen der beste, außer man braucht sehr viel pe und der rest interessiert einen wenig. Aber ich finde schon, dass der in einige Situationen, wenn man mal Pe braucht (es gibt auch Sachen wie z.B. das Chaoslabor, wo es keine Alternative zu den Pe gibt) durchaus sehr nützlich sein kann

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Talisman der Phasenenergie [W1]

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2015, 17:16

Aber ehrlich. Dafür gleich so ein teures, vergleichsweise nutzloses, Ding anschaffe, anstatt die schwächeren zu nutzen? @The Dark
Immerhin kann ich das Gold, was ich für den Talisman der PE verwende dann auch einfach in Phasentränke investieren.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste