Wissenszauber: Chaosmagie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2015, 13:20

Der Wissenszauber: Chaosmagie, der die Lernzeit der Charakterfähigkeit Chaosmagie um 15 Minuten verkürzt, kann ab jetzt entstehen, wenn man etwas im Chaoslabor herstellt. Er entsteht aber nicht jedesmal sondern nur mit einer gewissen Chance.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Shareking » 22. Okt 2015, 13:37

Lass dir bitte nicht zuviel zeit mit den updates
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Okt 2015, 13:38

Joa, ist zwar keine Chara die ich lernen werde, aber ok.
Meiner Meinung nach ist die Chara zu unlukrativ, da das Chaoslabor viel zu wenig "einzigartige" Items enthält. Denn Items wie die Sense und das Buch sind nichts mehr wert und außer der globalen Versteinerung lohnt sich das herstellen selten.
Ich finde du könntest dem Chaoslabor mal ein paar neue, sinvolle Items verpassen.

Z.B. ein Bewegungselixier mit 10 Anwendungen wobei jede Anwendung 1h hält, ein Beutezauber der 12h hält, Phasenblitz, Sumpfgasbombe, gigantische KdZ (15Min)

Die würden Ihren Sinn immerhin nie verlieren, sollten schnell zu programmieren sein (Abwandlung bestehender Items, bzw bestehende Items) und das Labor aufwerten.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2015, 13:49

@Shareking: Keine Sorge, nebenher wird auch noch an anderen Neuerungen gearbeitet, aber bevor alles in alle Welten kommen kann, dauert es leider noch etwas. Ein paar Wissenszauber müssen aber schon noch rein, sonst ist es am Ende einfach zu unvollständig und bei einigen Charas bringt es ja auch noch Sinn :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Okt 2015, 14:15

Interessant wäre mal zu erfahren, wie hoch die Chance ist. Man kann ja nicht so oft Dinge im Chaoslabor herstellen (1. wegen Zeitbegrenzung, 2. wegen zu hohen Anforderungen), sodass man die Chance gut hoch ansetzen kann. Also weniger als 10% ist sie hoffentlich nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Okt 2015, 14:59

15 Minuten bei einer Chara mit 245 Tagen Lernzeit ... es lohnt sich einfach nicht! Dieses "Tropfen auf den heißen Stein - Prinzip" ist nicht tragbar. Das muss man doch langsam mal einsehen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2015, 15:42

Dann erklärt mal das: http://www.fwwiki.de/index.php/Marktpre ... en_Wissens

Klar will jeder seine Charas so schnell wie möglich fertig haben. Und da wirken 15 Minuten jetzt nicht viel. Aber 15 Minuten sind mehr als 0 Minuten.

Gerade bei Charas, die man gern mal auslernen möchte, bietet es sich schon an die Wissenszauber zu sammeln, bis man eine entsprechende Verkürzung hat. Da ist Chaosmagie ein gutes Beispiel. Und bei so Sachen wie Jagd oder Forschung sammelt man sie halt für Clanis, die da noch hinterher hängen. Es ist durchaus ein Vorteil wenn Items existieren, die nicht jeder benötigt. Dann muss man wenigstens für Lernzeitverkürzung nicht so wahnwitzige Preise zahlen.

Was das Chaoslabor angeht, ich würde mir da auch ein paar mehr Verbrauchsgegenstände wünschen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Okt 2015, 16:09

Avalon hat geschrieben:Dann erklärt mal das: http://www.fwwiki.de/index.php/Marktpre ... en_Wissens
[...]
Liebend gerne:
Die hohen Preise für die Wissenszauber sind eine direkte Auswirkung davon, dass es VIEL zu viel Geld in Freewar gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Wissenszauber so mächtig sind.
Die Sache ist schlicht und ergreifend, dass die Welten immer älter werden, die Öltürme und Sumpfgasanlagen immer größer und Sotrax trotzdem nebenbei noch dafür sorgt, dass mehr Geld in die Welten kommt (zum Beispiel durch Erhöhung des Bonuses). Statt dafür zu sorgen, dass weniger Geld in die Welten kommt, baut man einfach ein paar schwachsinnig teure, nutzlose Items ein und denkt damit wäre das Problem dauerhaft gelöst, aber bis auf für irgendwelche nutzlosen "Waffen" alle paar Monate kann man einfach kein Geld in Freewar ausgeben (genau genommen ist das meistens sogar nur eine Umverteilung des Geldes), nimmt aber gleichzeitig immer mehr Geld ein. Da fangen die Leute dann halt an, Wissenszauber für viel zu viel Geld zu kaufen, weil sie sonst nicht mehr wissen, was sie sonst damit machen sollen. Akademien sind mittlerweile verhältnismäßig so lächerlich billig, dass es den Leuten eher an XP mangelt, um Akademien besuchen zu können, als an Geld. Sollte meiner Meinung nach genau andersrum sein.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Okt 2015, 16:50

Nyrea mit deiner dauerhaften Auffassung, dass sowieso alles Neue nichts bringt, weil das Spiel sowieso seit Jahren auf dem Holzweg ist, nebenbei ich weiß nicht warum du dir dann noch Zeit dafür nimmst, wünschst dir also Ankündigungen wie "Dropgold halbiert", "Produktionsrate der Öltürme abgeflacht, Verkaufspreise gedrittelt", "Highendwaffe für Nyrea eingebaut". Kleiner Tipp: Das wird auch nicht kommen, weil man an jeder Änderung rumnörgelt.


Und snigg, naja ich weiß immernoch nicht, was man für Probleme mit Items haben muss, die man nicht braucht. Wenn du sie nicht brauchst und es rechnerrisch nicht sinnvoll findest sie zu benutzen, ist doch schön, dann freut sich jemand anderes darüber, der tatsächlich noch "kleinere" Clanis hat oder seinen persönlichen Zielen damit näher scheint.
Und da bringts auch nichts jetzt sauer auf Sotrax zu sein, weil der gerade die Zauber einbaut, und nicht deine Belpharia-Idee, die nicht schlecht ist, aber noch einige Schwächen hat, oder das jetzt irgendwie mit den Talisman in Verbindung zu bringen, dessen Zutaten zwar schlecht gewählt sind, aber warum wäre es so schlimm, wenn jemand Zauber hortet, die du eh nicht benutzen willst?

Ich hab immer mehr den Eindruck, dass Sotrax an Neuerbringen kann was er will, manche sind nur noch zum Meckern hier und es sit langsam verständlich, wenn da berechtigte Kritik schnell mal auf der Strecke bleibt.

Bei der Änderung am Haus des Wissens wollten nicht wenige Lernzeitverkürzung durch das aktive Ausführen der Tätigkeit. Das ist sie. Ja, man kann damit keine Chara von heute auf morgen lernen, aber damit muss man leben, weil Charas nunmal keine Items sind, die man im Shop kauft, sonst könnte an ja gleich eine Zaubertruheöffnemaschine, eine Pflanzenerntemaschine, ein Geistlosenverjaggerät usw einbauen und auf das Fähigkeitensystem verzichten. Ein großer Vorteil der Zauber ist zusätzlich, man hat keinen Nachteil, wenn man die entsprechende Fähigkeit schon gelernt hat. Ich habe mir die Threads nicht alle durchgelesen, hat schon jemand vorgeschlagen, dass man den Erhalt dieser Zauber deaktivieren kann, oder einschalten, dass sie auf das Feld gedroppt werden, wenn man sie erhält? Vielleicht wäre das ein Kompromiss für die Nörgler. Aber was soll das Ziel sein? Soll Sotrax die Teile wieder ausbauen? Oder doch die eierlegende Wollmillsau jedem ins Inventar legen?

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 22. Okt 2015, 17:07

Das ist einfach so. Egal wo ich Nyrea lese ist sie nur am rummotzen über xy was ihr nicht passt.
Warum spielst du noch Freewar? Warum liest du das Forum? Warum hast du über 1kk XP wenn alles so schlimm ist?
Fang an Dinge für das Ganze zu sehen und nicht nur, dass dein Nutzen maximiert ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Domus » 22. Okt 2015, 17:30

Sotrax hat geschrieben:@Shareking: Keine Sorge, nebenher wird auch noch an anderen Neuerungen gearbeitet, aber bevor alles in alle Welten kommen kann, dauert es leider noch etwas. Ein paar Wissenszauber müssen aber schon noch rein, sonst ist es am Ende einfach zu unvollständig und bei einigen Charas bringt es ja auch noch Sinn :)
Na hoffentlich gehört der Talisman der Zeitkontrolle zu diesen Nebenprojekten :D

zum wissenszauber: denke das ist einer der nützlichsten, da chaosmagie tatsächlich relativ wenig leute ausgelernt haben. wünschenswert wäre vll noch phasenenergiespeicherung und amulettkunde.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 22. Okt 2015, 17:58

Naja.. Dafür das ein normal Sterblicher ( der fast 12 Stunden am Tag nur für die Arbeit aufwendet) Stufe 27? Reicht, weil man so alle 12h ein neues Iren herstellen kann, ich hab die Charta iwie schon immer als relativ sinnlos empfunden
Nach wie vor finde ich den Zauber auch zu schwach und bei so einem bin ich mir sicher das er dazu noch viel zu selten ins Spiel kommen wird, er müsste ja quasi ne Chance von 1:3 oder so haben damit er überhaupt was reist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Sir Alex » 22. Okt 2015, 19:00

Hey Avalon, wo wir hier grade bei sinnvollem Spielcontent sind: Ist mit deiner baubaren V-Waffe noch bis Jahresende zu rechnen?

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Yvraine » 22. Okt 2015, 22:34

Wieso sind die meisten hier nur am rumweinen?

Die neuen Wissenszauber schaden niemandem und bringen dem ein oder anderen was. Gerade bei so Chars wie Chaosmagie die wohl kaum einer hat.

Welchen Grund gibts also in jedem Thread aufs neue rumzuweinen?

Gebt doch wenigstens zu dass es euch einfach nur nervt dass was neues kommt von dem andere was haben aber ihr nicht

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Chaosmagie [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2015, 01:46

snigg hat recht [...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 30. Okt 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste