Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 4. Nov 2015, 18:12

Chaosrider hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:Naja, ich würde sagen an den "online-status" knüpfen und man hat pro min? Die Chance auf einen Zauber
Und schon is es an Aktivität geknüpft
Macht doch keinen Sinn, oder lernst du während du offline bist keine Fähigkeiten mehr? Außerdem ist "online sein" und "Aktivität" zwei paar Schuhe.

stellen sich hier manche extra dumm oder können die nicht anders?
denk halt mal nen meter weiter als sonst...
ich zumindest weiß das aktivität nicht gleich online is.. das sollte aber wohl 100% der leute hier kla sein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Nov 2015, 18:46

Maya Natsume hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:Naja, ich würde sagen an den "online-status" knüpfen und man hat pro min? Die Chance auf einen Zauber
Und schon is es an Aktivität geknüpft
Macht doch keinen Sinn, oder lernst du während du offline bist keine Fähigkeiten mehr? Außerdem ist "online sein" und "Aktivität" zwei paar Schuhe.

stellen sich hier manche extra dumm oder können die nicht anders?
denk halt mal nen meter weiter als sonst...
ich zumindest weiß das aktivität nicht gleich online is.. das sollte aber wohl 100% der leute hier kla sein
Außer so sinnfreie Sprüche zu klopfen ist bei dir ja auch nichts dahinter. Vielleicht solltest du mal versuchen dich verständlich auszudrücken.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 5. Nov 2015, 04:39

Fowl hat geschrieben:Bau den Zauber doch für die Wissensamus, den Anhänger und die beiden Talismane ein.
Bei jedem Anschlag gibts dann ne X-prozentige Chance auf nen Zauber
gefällt mir sehr gut. !! 8)

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von manwe » 5. Nov 2015, 09:06

Carina betritt den Ort

Carina bekommt 9 Goldmünzen und einen Wissenszauber: Überzeugungskraft als Förderung von der Stiftung


Denke erst ab 30 Münzen :shock:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von rotsac » 5. Nov 2015, 12:47

Du willst doch wohl nicht die Kleinen von diesem genialen Update ausgrenzen!?

gruseliges Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 1. Nov 2007, 20:52

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von gruseliges Schaf » 5. Nov 2015, 15:02

Aven Fallen hat geschrieben:
Keiner wird eine Chara lernen, die nahezu sinnlos ist UND noch immense Lernzeit kostet, nur, weil Wissenszauber gefunden werden können, die nahezu gar nichts bringen.
Das die Chara nutzlos ist lasse ich mal dahingestellt (Zeitaufwand/Ertrag ist leider vollkommen außer Relation), allerdings stimmt es das Wissenszauber bei dieser Chara mehr oder weniger nutzlos wären, außer sie werden in hohen Massen gedroppt. Schon nach ein paar Stufen bräuchte man Hunderte Lernzauber um eine Stufe voran zu kommen, um den Effekt zu erhöhen müssten die Zauber wesentlich mehr Lernzeit gutschreiben oder sehr häufig droppen.

Ich hab zwar keine Zahlen zur Hand die das bestätigen aber ich glaube einige Leute (außer älteren Spielern) haben Lerntechnik nicht sonderlich hoch und so könnte man ihnen die Möglichkeit geben das zu ändern ohne erstmal 5 Jahre warten zu müssen bis sich die investiere Zeit lohnt.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 5. Nov 2015, 15:56

bekommt eigentlich jeder diese Wissens-Zauber oder nur welche die das Buch schon angewendet haben?

Für mich würde es Sinn machen jeweils nur denen den Zauber dropen zu lassen die das Buch auch angewendet haben und mit einer X-Wahrscheindlichkeit erhöhen wenn sie es gerade am lernen sind!

Maxout Spieler sollten ebenfalls keinen Wissenszauber mehr bekommen...!
Finde das ist der falsche Ansatz dass die dann den Zauber verkaufen können, ausser ich hab mich falsch informiert und sie bekommen bereits keine Zauber :P
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Nov 2015, 16:31

SkyCargo hat geschrieben:bekommt eigentlich jeder diese Wissens-Zauber oder nur welche die das Buch schon angewendet haben?

Für mich würde es Sinn machen jeweils nur denen den Zauber dropen zu lassen die das Buch auch angewendet haben und mit einer X-Wahrscheindlichkeit erhöhen wenn sie es gerade am lernen sind!

Maxout Spieler sollten ebenfalls keinen Wissenszauber mehr bekommen...!
Finde das ist der falsche Ansatz dass die dann den Zauber verkaufen können, ausser ich hab mich falsch informiert und sie bekommen bereits keine Zauber :P
Das Buch kostet fast nichts, also wäre es sinnlos, wenn man das nur auf die Spieler beschränkt, die die Chara bereits haben.
Weiterhin wäre es ziemlich hart, wenn Spieler dafür bestraft werden würden die Chara ausgelernt zuhaben und denen die es brauchen würden so weniger Zauber zur Verfügung stehen. Man kann da sicherlich ne geringe Dropchance bei Max einbauen, aber ganz weglassen wäre für keine Seite sinnvoll.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Teepflanze » 7. Nov 2015, 15:06

Bild
Hat das so seine richtigkeit? Irgendwie sieht das sonderbar aus.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Nov 2015, 16:06

Wie wärs wenn man dann auch endlich mal das Abholsystem der Stiftung überarbeitet? Wäre komfortabler, wenn man das auf einmal pro Tag umändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2015, 17:09

@Teepflanze: Ja, ist in der Tat etwas hässlich gewesen, habe es mal bei allen neuen Zaubern die jetzt droppen überarbeitet.
---
Sotrax

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 15. Jul 2018, 10:37

Ist das gewollt dass man immer einen Wissenszauber bei Abholung bekommt,wenn man nur die Chara Überzeugungskraft lernt und keine andere sonst?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von apollo13 » 15. Jul 2018, 13:05

Aven Fallen hat geschrieben: 4. Nov 2015, 17:58 Zum Wissenszauber: Überzeugungskraft:
Gibt sinnvolleres. Man könnte die Stiftung beispielsweise endlich mal so umbauen, dass man 1x täglich abholen kann und nicht alle 24h...
ooooooh ja. das wäre so viel angenehmer. sich nen Wecker stellen oder andauernd auf dir uhr schauen zu müssen wegen stiftung nur um sie ansatzweise effektiv zu nutzen,... naja nicht mein spielstil.

edit: oh schon etwas älter der thread..
Betrunkener Mann hat geschrieben: 15. Jul 2018, 10:37 Ist das gewollt dass man immer einen Wissenszauber bei Abholung bekommt,wenn man nur die Chara Überzeugungskraft lernt und keine andere sonst?
Und die Frage verstehe ich vlt nur nicht richtig. Man bekommt auch Wissenzauber überzeugungskraft ohne die Chara zu lernen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht deine Frage war.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jul 2018, 13:16

apollo13 hat geschrieben: 15. Jul 2018, 13:05
Aven Fallen hat geschrieben: 4. Nov 2015, 17:58 Zum Wissenszauber: Überzeugungskraft:
Gibt sinnvolleres. Man könnte die Stiftung beispielsweise endlich mal so umbauen, dass man 1x täglich abholen kann und nicht alle 24h...
ooooooh ja. das wäre so viel angenehmer. sich nen Wecker stellen oder andauernd auf dir uhr schauen zu müssen wegen stiftung nur um sie ansatzweise effektiv zu nutzen,... naja nicht mein spielstil.
Inzwischen kann man alle 23 Stunden Stiftung abholen. Ist eine gewisse Verbesserung, aber alle 20 Stunden oder so wäre schon besser gewesen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wissenszauber: Überzeugungskraft [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 15. Jul 2018, 13:59

Es wäre sehr praktisch, wenn man 1x pro Tag das Geld abholen könnte, unabhängig davon, wie viele Stunden zuvor man das letzte Mal zum Geld abholen da war. Gerade auch für diejenigen, die bei denen es variiert, wann genau sie am Tag Zeit haben und nicht wirklich zu bestimmten Zeiten anwesend sein können. Oder wäre das zu viel Komfort?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste