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Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 15:10
von Sotrax
Die beiden Wissenszauber: Auftragsplanung und Wissenszauber: Auftragsbeziehungen kann man nun für das erfolgreiche Abschliessen eines Auftrags vom Haus der Aufträge erhalten.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 16:16
von zzebber
Sehr geil, freue mich aufs Update! :D

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 16:39
von Vagabund25
Schön viele Wissenszauber, danke. Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3

Und wir wissen alle, dank Impressum, wo du wohnst. Also mach lieber hinne !

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 16:58
von gruseliges Schaf
Wow super, jetzt fehlen nur noch inspirations wissenszauber und ich bin überglücklich :D

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 17:06
von Nyrea
Vagabund25 hat geschrieben:[...]
Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3
[...]
Klingt, als würde da jemand bald sehr enttäuscht werden, wenn er merkt, dass er durch die Zauber insgesamt keine Stunde sparen wird.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 17:18
von Vagabund25
Nyrea hat geschrieben:
Vagabund25 hat geschrieben:[...]
Und nun bau die scheiße bitte in RP ein, ich will verjagen maxen <3
[...]
Klingt, als würde da jemand bald sehr enttäuscht werden, wenn er merkt, dass er durch die Zauber insgesamt keine Stunde sparen wird.

Klingt als würde da jemand meinen Beitrag zu ernst nehmen.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 17:51
von The Dark
Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 18:40
von Sakhr al-Dschinni
Ich finde es gut, dass mehr Wissenszauber kommen. Gerne können diese auch schneller eingebaut werden und, wie schon oft gefordert, für alle Charas!

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 15. Nov 2015, 18:47
von gruseliges Schaf
The Dark hat geschrieben:Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.
Ach quatsch, so selten wie man was um AP kauft würde das gar keinen sinn machen.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 16. Nov 2015, 15:49
von Onkel Wilfried
Jetzt, wo ich Auftragsbeziehungen in ein paar Wochen fertig habe... Hmm. Wäre super, wenn das jetzt in alle Welten käme, damit ich noch was davon habe. :P

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 16. Nov 2015, 16:02
von Aven Fallen
Onkel Wilfried hat geschrieben:Jetzt, wo ich Auftragsbeziehungen in ein paar Wochen fertig habe... Hmm. Wäre super, wenn das jetzt in alle Welten käme, damit ich noch was davon habe. :P
Dann lern doch was anderes als Auftragsbeziehung bis das Update da ist. Wird ja nicht die einzige Chara sein, die du noch lernen willst (oder gehörst du zu den sagenumwobenen Leuten, die schon alles ausgelernt haben, von denen Sotrax immer spricht?), und wirst es denke ich auch verschmerzen können, etwas ggf. später zu kaufen. ;)

Von der Gesamtlernzeit bleibt es ja das gleiche bzw. ist ein ganz kleines bisschen schneller, weil du ja dann die Wissenszauber hast.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 17. Nov 2015, 14:12
von Blue.Shark
The Dark hat geschrieben:Im Grundsatz gut, hätte es aber deutlich passender gefunden, wenn man den Wissenszauber: Auftragsbeziehungen beim Kaufen von Items im Auftragshaus oder beim Kaufen von Dienstleistungen bekommen hätte. Natürlich wäre es da dann auch sinnvoll gewesen, wenn die Chance in einem Zusammenhang mit den Standardkosten für das Item/Dienstleistung gestanden wäre.
Seh ich genau so. Macht einfach mehr Sinn. Wie du schon sagst, musste es dann halt so sein, dass bei teuren items die chance höher ist. Bei billigeren items wie der große energiesplitter halt entsprechend geringer. Der Einwand von gruseligen schaf , dass man zu selten einkauft, ist berechtigt. Allerdings kann man dem mit einer entsprechend höheren Chance entgegenwirken. Man könnte z.b. sogar bei ganz teuren items direkt mal 10 Zauber auf einmal bekommen.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 17. Nov 2015, 15:38
von Yuri
Onkel Wilfried hat geschrieben: [...]

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.
Das fände ich auch interessant, mal ein Ansatz:

Beim Lager leeren (Öl, Gas, Fische und Baru) besteht eine Chance von X %.

Leute deren Lager prozentual voller ist haben eine höhere Chance.

Sprich Spieler 1 holt 5/5 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Spieler 2 holt 10/80 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Dann wäre es sinnvoller wenn Spieler 1 eine höhere Chance hat, allein deswegen weil ihm die Zauber im Eigennutzen natürlich mehr bringen wenn er die Lager noch nicht ausgebaut hat. Könnte man natürlich auch weglassen, um Leute die es schon gemaxt haben nicht zu benachteiligen, wäre aber doch ein Ansatz :D

Btw Inspi fänd ich auch gut, kann man direkt mit Zaubern für Zeitkontroll- und Wissensinspi verbinden, die dann bei denen alle Member kriegen. Wird dann vermutlich nicht sooo häufig sein, fänd ich aber interessant :D

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 17. Nov 2015, 18:48
von Nyrea
Das würde hauptsächlich mehr Geld in die Kassen von Nebenweltlern spülen, was ich für völlig falsch halte.

Re: Wissenszauber: Aufträge [W1]

Verfasst: 17. Nov 2015, 22:27
von -I-NeeD-Money-
Yuri hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben: [...]

Wissenszauber: Lagerlogistik fände ich noch super, nur keine Ahnung wie man das einbauen könnte.
Das fände ich auch interessant, mal ein Ansatz:

Beim Lager leeren (Öl, Gas, Fische und Baru) besteht eine Chance von X %.

Leute deren Lager prozentual voller ist haben eine höhere Chance.

Sprich Spieler 1 holt 5/5 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Spieler 2 holt 10/80 Sumpfgasflaschen aus dem Lager.

Dann wäre es sinnvoller wenn Spieler 1 eine höhere Chance hat, allein deswegen weil ihm die Zauber im Eigennutzen natürlich mehr bringen wenn er die Lager noch nicht ausgebaut hat. Könnte man natürlich auch weglassen, um Leute die es schon gemaxt haben nicht zu benachteiligen, wäre aber doch ein Ansatz :D

Btw Inspi fänd ich auch gut, kann man direkt mit Zaubern für Zeitkontroll- und Wissensinspi verbinden, die dann bei denen alle Member kriegen. Wird dann vermutlich nicht sooo häufig sein, fänd ich aber interessant :D

Sumpfgasanlage 60. Lager 1. Und Zauber farmen ohne Ende :D :D :D :D