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Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 12:10
von Sotrax
Der neue Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen kann einem von dem Taruner am Lebenden Berg in Mentoran direkt überreicht werden, wenn man dort ein Item gegen Diebstahl schützen lässt.
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 13:25
von rotsac
Hm ja, was sagt man dazu...
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 13:35
von Maya Natsume
Kann man es auch für den Zauber der im 5k onlo Shop erhältlich ist machen?
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 13:44
von Bärchen
Langsam wirds absurd ^^
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 13:54
von Fowl
Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 14:11
von Rober
Vllt verkürzt der die Lernzeit ja um mehr als 15 Minuten! Dazu wurde ja noch nichts gesagt!!!
Vllt 20!
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 14:18
von Flummi
Scheißegal. Hauptsache einheitlich.
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 14:21
von true--blunt
Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!
Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 14:28
von Sakhr al-Dschinni
true--blunt hat geschrieben:Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!
Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Beim jetzigen Tempo in ca 30 Wochen
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 14:44
von Blue.Shark
Fowl hat geschrieben:Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 52k Gm.
Man darf nicht vergessen, dass die Zauber rein zusätzlich sind. Allerdings ist es wiederum sinnlos, den Zauber so schlecht und selten zu machen, dass er wirklich nahezu nichts bringt. Deshalb sollte die Chance schon bei mindestens 50% liegen.
Wir sind jetzt bei 16 von 50 Wissenszauber. Im Schnitt kommt alle 3,125 Tage ein Wissenszauber.
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 15:11
von true--blunt
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:true--blunt hat geschrieben:Ich würde einen Sammel-Thread für die Wissenszauber begrüßen!
Wie viel fehlen eigentlich noch bzw. wann haben wir endlich alle?!
Beim jetzigen Tempo in ca 30 Wochen
Das sind ja tolle Aussichten ^^
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 15:30
von Chaosrider
Und dann wieder die übliche 1:50 Wahrscheinlichkeit, die bei anderen Zaubern schon vollkommen daneben ist.
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 16:57
von megafighter
Die Häufigkeit ist schon wirklich krank^^
Hab jetzt nicht wenige Phasenviecher in der letzten Zeit gekillt und nicht einen von den Phasenzaubern bekommen. Und da ich sonst hauptsächlich Aufträge mache würde ich behaupten, auch einige gemacht zu haben. Hab 2 Wissenszauber: Auftragsplanung bekommen, die ich ironischerweise auch noch selbst angewendet hab

Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 19:04
von Fowl
Blue.Shark hat geschrieben:Fowl hat geschrieben:Also selbst bei ner 100% Chance wäre es bei max. Chara 25k GM die man investieren müsste, um einen Tag Lernzeit zu sparen. Und das bei einer Chara, die kein Mensch mehr braucht/lernt.
Da die Chance sicher eh nicht bei 100%, sondern bei 5% oder sowas steht brauch man dazu ja sowieso nix weiter sagen.
Nach meiner Rechnung sind es sogar 52k Gm.
Man darf nicht vergessen, dass die Zauber rein zusätzlich sind. Allerdings ist es wiederum sinnlos, den Zauber so schlecht und selten zu machen, dass er wirklich nahezu nichts bringt. Deshalb sollte die Chance schon bei mindestens 50% liegen.
Jo kleiner Zahlendreher sorry.
Also meiner Meinung nach ist die Grundidee der Wissenszauber nicht schlecht. Aber wie man aus Welt 1 und im Forum immer hört sind die ganzen Zauber so selten und teilweise für den Aufwand wieder so unnütz, dass man sich das Ganze auch wieder hätte sparen können. Vorallem für ne Chara, die heutzutage absolut sinnfrei geworden ist. Am Besten bauen wir für Gruppenheilung auch noch einen ein

Ich kriege schneller nen Diebstahlschutzzauber aus dem Chaoslabor, als dass noch ein Item eingebaut wird, wo sich Diebstahlschutz lohnt. Traurig oder?
Es gibt soviele Baustellen, die man leicht und mit wenig Aufwand verbessern könnte. Nur um mal einige meiner Ideen zu veranschaulichen wo ich Baustellen sehe:
--> Chaosmagie/Chaoslabor
viewtopic.php?f=7&t=54648
--> Ausgrabungswissen (über gebietsspezifische Items um das individueller zu gestalten -> über PN vorgestellt)
--> neue sinnvolle Charas, die man ähnlich wie Goldraub nur lernen kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen hat (und z.B. Charas, bei denen man sich entscheiden muss, welche man lernt) = individualität ; über PN vorgestellt nach Sammelthread im Forum
--> Spezialfähigkeits-System überarbeiten (
viewtopic.php?f=8&t=54688)
--> Mehr Errungenschaften und alte Errungenschaften anpassen um mehr Spieler zu motivieren kleine Ziele zu erreichen (
viewtopic.php?f=7&t=54328) + per PN ausgearbeitet mit BlueShark
Leider kommt bei sowas garnix mehr am Ende heraus, obwohl ich überzeugt bin, dass die Grundideen dem Spiel gut tun würden. Das demotiviert :<
Re: Wissenszauber: Diebstahlschutzwissen [W1]
Verfasst: 23. Nov 2015, 19:36
von Sakhr al-Dschinni
Fowl hat geschrieben:
[...]
Leider kommt bei sowas garnix mehr am Ende heraus, obwohl ich überzeugt bin, dass die Grundideen dem Spiel gut tun würden. Das demotiviert :<
Das sehe ich irgendwie auch als ein Problem. Ich meine, dass man a)nicht alle Ideen angucken/bewerten und b) nicht alles einbauen kann ist klar. Aber selbst bei guten Ideen / Ideen die viel Resonanz erhalten gibt es kaum bis gar kein Feedback von den "entscheidenden" Leuten. Natürlich meckern hier viele über so gut wie alles, aber man sollte sich festhalten, dass ein Großteil der Leute hier auch versucht sich einzubringen und Verbesserungsvorschläge zu machen oder sogar eigene Ideen entwickelt. Und da wäre es durchaus mal schön zu sehen, dass Reaktionen entstehen und eventuelle Schwächen oder Gründe gegen die Idee kurz genannt werden. Gerade die Tatsache, dass man theoretisch noch ein wenig an diesem Spiel mitgestalten kann, indem man Kritik äußert Oder Ideen vorstellt, macht für mich einen Anreiz aus, Freewar überhaupt noch zu spielen.