Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2015, 17:21

Das neue Oberflächen-Gebiet Salthos ist eine Hafenstadt, die sich dem Handel verschrieben hat, aber auch der Erforschung von Salzen. Bisher beschränkte sich der Handel auf die noch unbekannten Meere des Südens, doch kürzlich legte ein massiver Erdrutsch eine Passage nach Azul frei und langsam entwickeln sich Handelsbeziehungen zum übrigen Kontinent.

Das Gebiet zeichnet sich durch einen großen Stadtkern aus, in dem mit der Zeit einige Funktionsgebäude einziehen werden.

Die bisherige Besonderheit ist ein großer Hafen, von dem aus ständig Handelsschiffe in andere Teile der Welt ablegen. Diese Schiffe lassen sich auch an verschiedenen Punkten ihrer Handelsrouten besteigen und bieten somit eine neue Transportmöglichkeit durch den östlichen Teil der Welt.

Die Karte stammt von Doggy und Soralink, die Inhalte von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2015, 17:35

Das hört sich sehr cool an, bin sehr gespannt darauf das ganze zu entdecken. Und auch sehr geil, dass diese schöne Karte eingebaut wurde. Und dazu noch ein Oberflächen-Gebiet, besser gehts nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von megafighter » 8. Dez 2015, 17:39

Geil :D

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2015, 17:41

Wenn ich denke, dass es die Karte ist, die ich mir gerade vorstelle - mega!!!
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 8. Dez 2015, 17:46

mega!!!
'blah

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Gastgeber » 8. Dez 2015, 17:58

SpoilerShow
Eine Tafel am Eingang berichtet von der Geschichte des Bergwerks, von Erfolgen und Unglücken, das letze ist noch nicht lange her und hat einem Dutzend Arbeitern das Leben gekostet
das Letzte, oder nicht? Pos: 104/131 ;)

Sieht sehr gut aus. Schade das nur noch ein Gebiet pro Jahr reinkommt :(

Edit:
Was sagt eigentlich die Handelsvereinigung von Urdanien dazu, dass sie nicht von den Handels-Schiffen angefahren wird? Ist die berühmt-berüchtigte Nordroute noch nicht gefunden worden? Und was sagt das Onlo-Ehepaar in der Nordhütte dazu?

Gruß

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 8. Dez 2015, 18:41

Also ich muss sagen, meine Emotionen sind geteilt.

Liest sich erstmal absolut klasse und vielversprechend. Gebe mich also zunächst mal der Hoffnung hin, dass da noch ordentlich was interessantes drauf folgt auf die hiesige Ankündigung.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Dez 2015, 18:50

Aber, das ist jetzt nicht das "große Projekt" von dem die Rede war, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Dez 2015, 19:03

R.i.P. neue V-Waffe @2015.
Bitte daraus aber kein Laree 2.0 machen, danke.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Dez 2015, 19:06

Na da hat es sich ja nochmal gelohnt, dass ich Doggy angeschrieben und er dadurch die Karten-Teilchen bereit gestellt hat. :lol:
Freue mich auf die Map. Sieht schön aus, hat viel Potential was draus zu machen und ist perfekt für meine UK :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 8. Dez 2015, 19:58

Wurde doch als Artos vorgestellt, oder?
Falls ja, nice...wurde Zeit :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Dez 2015, 21:19

also ich find die Karte hübsch, so langsm kommen wir an dem punkt das fw doch zu einer insel wird (und ich glaube damit sollte die karte ausreichend sein).
Edit: Dann haben wir eine richtige FW-Wlt ^^
Ja der Conent innerhalb der Map lässt einiges hoffen, bisher ist es noch nicht so der burner, aber den feldbeschreibungen lässt auf einge dinge schliessen, dieser sollte dann aber auch recht zeitnah kommen. Aber eine wirklich komplette Karte mit Funktionen in dem Umfang würde einigen hier ja nicht passen weils zu lange dauern würde.

Lass da nicht unterkriegen Sotrax

Könnte wieder ein paar innovative Neuerungen enthalten die Karte, was hier manche so massiv fordern
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2015, 21:26

Ich denke schon, dass dort noch mehr Content in die Stadt kommt.
Achja, großes Lob an denjenigen, der die Feldtexte geschrieben hat. Die sind richtig gut gelungen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2015, 21:38

Blue.Shark hat geschrieben:[...]Achja, großes Lob an denjenigen, der die Feldtexte geschrieben hat. Die sind richtig gut gelungen.
Stimmt!

Aber ich würde mir gerade bei den längeren Feldtexten ein paar Absätze für ein ansprechenderes Textlayout wünschen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Brusti » 8. Dez 2015, 22:56

Zuviele sichere Felder, sonst geil :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste