Salthos-Update der Unterkünfte [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2015, 12:13

In den Unterkünften finden sich jetzt zwei neue Marktstände: an einem gibt es Waren aus Salthos zu kaufen, am anderen verschiedene Getränke, die für Salthos typisch sind (für Sponsoren wieder mit Namen).

Außerdem können Durchgänge jetzt auch in Stürme umbenannt werden und es gibt mehr Dekorationsmöglichkeiten für alle dekorierbaren Unterkunftsgegenstände.

Das Update stammt von Avalon und sgr, der Sturm von Peaches, die Dekorationen von Teepflanze.
---
Sotrax

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 12. Dez 2015, 12:31

Schönes Update.

Nun darfste das alles in RP einbauen und PNs beantworten, Danke :P

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Dez 2015, 12:43

Passt perfekt zu den Kartenteilchen die ich bald einbauen werde :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Dez 2015, 15:36

Marktverwalter/Marktstände (Saline und Salzstand eingepflegt)
falls jemand es nicht erwarten kann die Beschreibungstexte und Chattexte zu lesen :P

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Dez 2015, 17:18

Uhm, anderes Thema, daher frischer Post (mehr so RP und so)
---
was mir grad mal aufgefallen ist beim Durchgehen der Getränke:

Largudsaft:
(wurde 2004 eingebaut)
Largudsaft schimmert leicht blau und niemand weiss wirklich was er enthält. Es gilt als eines der wirklich großen Geheimnisse dieser Welt. Die Frage: "Was ist Largud und kann man es wirklich trinken?" beschäftigte bereits Generationen von Forschern. Als bekannt wurde das man Largudsaft wirklich trinken konnte kam eine neue Frage auf, die jetzt die aktuelle Generation von Forschern in Schach hält: "Sollte man es wirklich trinken?".

Largudrübe:
(wurde 2008 eingebaut)
Largudrüben sind ein unglaublich widerstandsfähiges Gewächs. Sie wachsen wirklich überall und kommen mit kaltem Schnee, so wie heißer Wüste zurecht. Angeblich wird aus ihnen Largudsaft hergestellt, aber dies könnte auch nur ein Gerücht sein um die Leute zu beruhigen.

Da stellt sich mir folgende Frage:
- Wieso ist es "eines der wirklich großen Geheimnisse dieser Welt" was Largud ist bzw was der Saft enthält, wenn die Rübe doch "wirklich überall" wächst?
- Fehlt den Forschern von Freewar iwie der Blick fürs Offensichtliche ODER
- wurde die Largudrübe von einer fremden Welt eingeschleppt und ist daher erst in der aktuellen Generation überall verbreitet?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Dez 2015, 18:13

Draco Ellmánò hat geschrieben:Uhm, anderes Thema, daher frischer Post (mehr so RP und so)
---
was mir grad mal aufgefallen ist beim Durchgehen der Getränke:

Largudsaft:
(wurde 2004 eingebaut)
Largudsaft schimmert leicht blau und niemand weiss wirklich was er enthält. Es gilt als eines der wirklich großen Geheimnisse dieser Welt. Die Frage: "Was ist Largud und kann man es wirklich trinken?" beschäftigte bereits Generationen von Forschern. Als bekannt wurde das man Largudsaft wirklich trinken konnte kam eine neue Frage auf, die jetzt die aktuelle Generation von Forschern in Schach hält: "Sollte man es wirklich trinken?".

Largudrübe:
(wurde 2008 eingebaut)
Largudrüben sind ein unglaublich widerstandsfähiges Gewächs. Sie wachsen wirklich überall und kommen mit kaltem Schnee, so wie heißer Wüste zurecht. Angeblich wird aus ihnen Largudsaft hergestellt, aber dies könnte auch nur ein Gerücht sein um die Leute zu beruhigen.

Da stellt sich mir folgende Frage:
- Wieso ist es "eines der wirklich großen Geheimnisse dieser Welt" was Largud ist bzw was der Saft enthält, wenn die Rübe doch "wirklich überall" wächst?
- Fehlt den Forschern von Freewar iwie der Blick fürs Offensichtliche ODER
- wurde die Largudrübe von einer fremden Welt eingeschleppt und ist daher erst in der aktuellen Generation überall verbreitet?
Da es keine Aufzeichnungen über die Bestandteile des Largudsaftes gibt und scheinbar kein Forscher bisher in der Lage war die Bestandteile herauszufiltern, ist die Rezeptur nunmal ein großes Geheimnis. - Weis nicht was da jetzt so unverständlich ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 12. Dez 2015, 19:19

Nett.

Jetzt hoffe ich nur noch auf den Wissenszauber: Lagerlogistik vorm Update in alle Welten. :D

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 12. Dez 2015, 19:49

Onkel Wilfried hat geschrieben:Nett.

Jetzt hoffe ich nur noch auf den Wissenszauber: Lagerlogistik vorm Update in alle Welten. :D
Geniale Idee! Beim Ausbau des Lagers besteht eine gewisse Chance auf den Zauber, das klingt doch gut :)

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von damh » 16. Dez 2015, 10:05

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:
Onkel Wilfried hat geschrieben:Nett.

Jetzt hoffe ich nur noch auf den Wissenszauber: Lagerlogistik vorm Update in alle Welten. :D
Geniale Idee! Beim Ausbau des Lagers besteht eine gewisse Chance auf den Zauber, das klingt doch gut :)
Nein, macht mehr Sinn, wenn es den gibt, wenn man das Lager leert und dieses voll war/übergelaufen ist.

Ansonsten bekommen den Zauber wieder nur Leute, die das Lager eh weit ausgebaut haben und/oder Lagerlogistik schon voll haben.

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sockenschuss
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2015, 10:34

Re: Salthos-Update der Unterkünfte [W1]

Beitrag von Sockenschuss » 16. Dez 2015, 10:37

Ähm, ja...

Also was leicht interessanteres hätte man jetzt schon erwarten können nach der Ankündigung des neuen Gebiets. Aber üben wir uns mal in Geduld.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste