Anhänger der Phasenenergie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von mc hammer » 5. Jan 2016, 19:28

wenn die droprate nur halb so gut ist wie bei den anhänger der erfahrung, ist das genug, hab davon schon mehrmals auf der jagt 2 !!gefunden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jan 2016, 19:39

Und ich habe in den letzten 3Monaten nur 1 bei der JagD gefunden.
Und sollte sich tatsächlich herausstellen: Zu oft / Zu stark ... - er ist genau deswegen magisch. Damit man es ggf. anpassen kann, also jammert bitte erst, wenn ihr die Droppchance näher kennt.

@Sotrax:

Ich finde den Anhänger gut, ich hoffe aber die Droppchance ist dennoch angemessen, sodass ihn auch "normalspielende" mal zu Gesicht bekommen :D. Phasen-Npcs haut man ja auch nicht unendlich oft.

Ich finde es fehlt noch ein Anhänger, um das ganze mit dieser Art von Halsschmuck abzurunden: Anhänger der Pflanzen. Mal ne kurzer Vorschlag hierzu: Zu 10% wird eine von 5 verschiedenen Pflanzen/Pflanzensamen gedroppt. Dabei werden bei jedem neuen Anhänger die 5 Pflanzen neu ausgewürfelt. Mit Glück erwischt man mal nen perfekten Anhänger, mit Pech hat man ne Niete. Kaufbar für 1500 AP (d.h. ~1000 mit Beziehungen auf 40) im Auftragshaus.
Werte sind natürlich anpassbar, aber das wäre mal nen nettes Verbrauchsitem für Auftragspunkte. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von mc hammer » 5. Jan 2016, 19:43

Fowl hat geschrieben:Ich finde den Anhänger gut, ich hoffe aber die Droppchance ist dennoch angemessen, sodass ihn auch "normalspielende" mal zu Gesicht bekommen :D
fowl, mit Phasenriss hab ich letztens versucht an pe Wissenszauber zu kommen, das hat nicht so gut funktioniert, aber da kann man billigst massssssenhaft peviecher killen,

und nete pflanzenidee gefällt mir

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Jan 2016, 19:48

Das hab ich auch versucht, aber nach 200 Phasenviechern ohne Zauber aufgehört xD
Ich stimme dir zu, eventuell sollte man bei selbsterzeugten Phasen-Npcs keinen Anhänger droppen können.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jan 2016, 20:23

Gefällt mir gut dieser Anhänger. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Domus » 5. Jan 2016, 20:38

die Werte sind angemessen, ob die Häufigkeit stimmt wird sich dann zeigen. sieht auf den ersten Blick jedenfalls gut aus.
schön wäre es auch, wenn der Anhänger und Talisman für Zeitkontrolle noch käme
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 6. Jan 2016, 10:16

mc hammer hat geschrieben:nur ein vergleich: Anhänger des Wissens 50% 1min
talisman des wissens 13% 1min + bonieffekte also etwa 4fach so stark

anhänger der Phasenenergie 30% zwischen 2 und 500 pe
talisman der Phasenenergie 10% zwischen 2 und 150 pe

das ist nochmal wesentlich schlechter

mein Vorschlag: entweder den talisman auf 20% steigern oderanhänger der Phasenenergie ändern auf 30% zwischen 2 und 200
Ich verstehe zwar deine Argumentation, aber wenn wir noch den Talisman der Erfahrung/Anhänger der Erfahrung als Vergleichsbasis dazunehmen, ist es das Verhältnis bei Wissen, das nich stimmt.

Bei 1000 Kills/Verjagen jeweils:
Talisman des Wissens: 146 min
Anhänger des Wissens: 500 min
Verhältnis ca. 1:3.5

Talisman der Erfahrung: 300 XP
Anhänger der Erfahrung: 3000 XP
Verhältnis 1:10

Talisman der PE: 7600 PE
Anhänger der PE: 75300 PE
Verhältnis ca. 1:10

Die Frage wäre aber eher, ob die einzelnen Änhänger mit ihrem jeweiligen Talisman so zu vergleichen überhaupt sinnvoll ist.
Am Ende ist es verjagen gegen töten, was einfach riesige Unterschiede hat (XP, Gold, Drops, etc.), das ist schon etwas Äpfel mit Birnen.


Insgesamt finde ich den neuen Anhänger etwas zu stark. 75PE pro NPC ist eine Menge. Wenn man das noch mit Seelenlicht vom gewaltigen Phasenstrahler + den ganzen passiven Strahlenmuster Effekten kombiniert...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2016, 11:40

@Fareel-Khur: Wie du auch bereits sagst, man darf Anhänger nicht mit Talismane vergleichen, auch stärkemässig nicht. Denn die Anhänger sind ja z.B. auch magisch und kommen nicht alle gleich oft vor.

Mir ist auch bewusst, dass dieser Anhänger ganz besonders stark ist, dass ist dann ok, wenn er eben entsprechend selten ist. Wäre er häufiger müsste er schwächer sein. Denn wer den Anhänger hat, kann damit durchaus teilweise seine komplette PE komplett auffüllen. Ist er aber selten genug, ist das an sich ja auch nichts schlimmes.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jan 2016, 11:43

Es ist ja auch nichts schlimmes mal was "starkes" abzubekommen.
Ich finde dieser Trend "nichts soll sich richtig lohnen" ist sowieso ein falscher Weg. Das verleitet die Leute noch mehr in Ausbauten zu stecken (und rumzustehen), anstatt aktiv zu spielen.

Hast du denn vor noch weitere Anhänger einzubauen? z.b. wie oben beschrieben nen Anhänger der Pflanzen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2016, 12:11

Ja, ich finds auch besser lieber selten aber dann so stark, dass man sich auch richtig drüber freut. Weitere Anhänger sind durchaus denkbar, ja. Auch Anhänger die es in der Form garnicht als Amulett oder Talisman gibt.

Anhänger sind insgesamt eine spannende Sache, weil sie eben das Verjagen weiter abgrenzen vom Töten der NPCs.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2016, 14:09

Ich frag mich aber auch immer, warum nichts mehr starkes reinkommen darf.

Mal ein Beispiel: Angenommen, das Item hier hätte eine Dropchance von 10% (Was jetzt natürlich schon übertrieben wäre).
Was hätte man zu verlieren? Eigentlich nichts, oder? Im Gegenteil, viele, die das mitkriegen würden, wäre daduch wieder total motiviert jagen zu gehen. Dazu würde ich mich auch zählen.
Wenn ich allderings weiß, die Dropchance liegt bei 0,05%, dann logg ich mich erst gar nicht ein, weil das einfach keine Motivation wäre.
Ich weiß, dass 10% bei diesem Item übertrieben wäre. Ich wollte damit trotzdem sagen, dass man neuwertige Items ruhig stark machen kann. Zu verlieren hat man nichts.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2016, 15:07

@Blue.Shark: Man muss da schon sehr aufpassen, denn es gibt viel zu verlieren, ganz so einfach ist es nicht. Angenommen das Item wäre so, dass jeder es jeden Tag erhalten würde, dann bräuchte man keinerlei Charas mehr zur Phasenenergie und jeder hätte ständig volle Phasenenergie. Man bräuchte dann Phasenenergie selbst nicht mehr.

Dazu kommt, dass sich Leute nicht über Drops freuen, die man häufig bekommt, man gewöhnt sich da einfach dran, ganz egal wie stark der Drop dann ist. Wenn ihn jeder hat und man ihn dauernd bekommt, ist er langweilig und normal.

Daher ja, Items dürfen schon sehr stark sein, aber dann müssen sie eben auch entsprechend selten sein, sorry.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von reaper w1 » 7. Jan 2016, 11:57

@ Sotrax: Ich würden den Spawn solcher Sachen grundsätzlich lieber immer etwas höher ansetzen und anschließend bei Bedarf reduzieren.

Gerade durch den Anfangshype wird der Anhänger für viele Wochen weit über dem Marktwert gehandelt, wo der Großteil aller Spieler eben keine Freude an dem Teil haben wird.

Insbesondere Phasenenergie hat für jeden einen individuellen Gegenwert, wodurch ein konkreter Marktwert sehr schwierig zu ermitteln sein wird, im Gegensatz zu den bisherigen Anhängern.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jan 2016, 16:46

Denke auch, dass man lieber eine etwas höhere Dropwahrscheinlichkeit einbauen kann als dass man gleich sehr niedrig anfängt. Zumal man das wirklich mal an w1 testen kann und wenn er da zu häufig auftaucht, das ja vor dem Einbau in die anderen Welten abgeändert werden kann.

Weil wenn Sotrax "selten" sagt denke ich mir, dass ich das Ding nie zu Gesicht bekommen werde und nur aus alten Legenden davon höre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Anhänger der Phasenenergie [W1]

Beitrag von dolox » 7. Jan 2016, 19:39

Sehr sehr nice
.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste