Pensal brennt seltener [W1-14]

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Maya Natsume
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jan 2016, 10:14

naja, da wird wiederjemand gejammert haben udn dann hat sotrax einfach das gemacht was derjenige wollte
ich finde die lösung auch alles andere als optimal, aber das kann man ja nachlesen..
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Maya Natsume
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jan 2016, 10:58

ich schreibs mal hier mit rein..

Du kannst 0 Pflanzen auf diesem Feld mit einem Tautropfen gießen oder Pflanzensamen zum Wachsen bringen.

es sind noch mehr als 50 pflanzensamen im boden, evtl sollte man das mal beheben, auch bei pflanzen auf dem feld steht immer 0 da
weiß net ob das der sinn der sache sein sollte
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Bärchen
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Jan 2016, 11:12

Die Zahl bezieht sich nicht auf den zweiten Tei des Satzes. Du kannst 0 Pflanzen auf dem Feld gießen. Oder du kannst Pflanzensamen zum Wachsen bringen. Das Item will dir nicht sagen, wie viele Pflanzensamen verbuddelt sind.

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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jan 2016, 11:45

dann soll das bitte anders hin geschrieben werden, so wie es da steht bezieht es sich doch kla auf pflanzen die da stehen und auf pflanzensamen die im boden sind..
dazu kommt, selbst wenn pflanzen da stehen steht da 0
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Jan 2016, 12:11

Das Missverständnis ist seit dem EInbau der Kanne jetzt erst zum zweiten mal angesprochen worden, scheint nicht übermäßig tragisch zu sein.

Bild
Magic. Man kann keine Pflanzen über einer bestimmten Haltbarkeit gießen, deshalb wurden dir, als du welche mit der Kanne hast wachsen lassen, weiter 0 angezeigt.

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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jan 2016, 12:26

macht doch keinen sinn oder gelten pflanzen die man erst hat wachsen lassen auch schon als gegossen?

Edit: und das es erst 2. zur sprache kam hat doch nichts mit der tatsache zutun das es richtig gestellt werden sollte oder? sonst kann es doch jederzeit wieder dazu kommen
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jan 2016, 16:51

Maya Natsume hat geschrieben:macht doch keinen sinn oder gelten pflanzen die man erst hat wachsen lassen auch schon als gegossen?

Edit: und das es erst 2. zur sprache kam hat doch nichts mit der tatsache zutun das es richtig gestellt werden sollte oder? sonst kann es doch jederzeit wieder dazu kommen
Macht natürlich viel mehr Sinn, dass Pflanzen die grade gewachsen sind keine maximale Haltbarkeit besitzen, ne? :roll:
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von damh » 9. Jan 2016, 16:56

Ich glaube, dass da nur eine größere Zahl x steht, wenn x Pflanzen vorhanden sind, die in den nächsten 24h verwelken.

Das Pflanzenwachstum ist aber eh völlig unlogisch.

Nehmen wir an, Du vergräbst zackig 1000 Samen, macht das ca. 5 Stunden Grabe-Zeit aus.

Das wachsen dauert aber dann noch ca. 2 Tage 13 Stunden.

D.h. locker 50% der Samen sind schon locker über 24h im Boden, aber wenn sie wachsen verwelken sie z.T. schon nach 1min, wenn man Pech hat.

Es sollte mal geändert werden, dass die Zeit bis zum Verwelken, mindestens so hoch ist, wie die Zeit, die der Same vorher vergraben war bzw. es wenigstens die Möglichkeit gäbe, dass man das Feld gießt und diese Wirkung sich dann auf die Pflanzen, die noch wachsen werden, ebenfalls bezieht.

----

Ich hätte auch eher bevorzugt, dass das Wetter gar nicht auftritt, solange das Gruppen-NPC noch lebt.

Wenn das dann zu einfach wäre, könnte man auch einfach einführen, dass alle 15min alle Nebenfelder von brennenden Feldern anfangen zu brennen. Dann müsste man bisschen sinnvoller löschen als jetzt ;-)

Schneller Wasser fänd ich auch besser und das kein Wasser da ist, könnte man einfach komplett abschaffen. Das ist doch nur zum Nerven eingebaut vermutlich.
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jan 2016, 17:55

Bezüglich der Pflanzenthematik:
Generell sollte die Formel für das Wachsen von Pflanzen aus Samen geändert werden. Es ist einfach nur unbefriedigend, dass alle in der Welt verbuddelten Samen zusammengefasst werden. Mag Leute die einen Spaten besitzen und AW voll haben weniger stören, da diese eh schon unverhältnismäßige Vorteile haben (kaum Standzeit + unterirdisches Vergraben), aber für Nachzügler ist das schon sehr hart, wenn man mal Samen verbuddelt die dann erst Stunden später wachsen, wenn man schon längst nicht mehr on ist. Und kommt mir nicht mit der Kanne, bis man die mal hat, sind auch schon Monate vergangen, weil kaum mal einer den Vertin entsprechend machen will/kann.
Das ganze System müsste mal überarbeitet werden, aber da ist man ja scheinbar auch nicht dran interessiert. Balancing gibts ja nicht -.-

---

Zum Thema:
Hätte auch erstmal die Zeit runtergesetzt und den Auftrag (+ das damit verbundene "fehlende" Wasser) deutlich seltener gemacht. Macht ja auch wenig Sinn, dass man solange auf Wasser warten muss, obwohl Terasi direkt um die Ecke ist.
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jan 2016, 18:04

der vertin is doch nun echt nicht das problem.. wer freunde hat schafft den auch easy und sollten etwa leute die ausgrabungswissen max haben keine vorteile haben? komische denkweiße aber naja..


es is verzaubertes wasser.. das kann man wohl nicht einfach aus terasi abpumpen
es reicht total aus das pensal nichtmehr entflammen kann wenn es brennt, ich als eru jäger hab zwar auch nix gegen häufigeres wasser, aber empfinde es als nicht notwendig
selteneres entflammen bewirkt auf lange sind nur das der diener seltener spawnt oder nicht? aber wenn der diener seltener spawnt ist auch die chance auf den sockel geringer, ka ob es das ziel ist items noch seltener zu machen, aber es gibt einfach bessere wege als das wetter seltener zu machen
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Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 9. Jan 2016, 18:55

Die Idee mit dem Onlo-Löschtrupp (oder wer auch immer die Felder zufällig löscht) finde ich ganz gut, grad wenn nur noch wenige Felder brennen, würde es die Sache etwas interessanter machen (löschen oder warten..?). Dass das Feuer nicht erneut ausbricht während es noch brennt wäre aber auch eine gute Änderung. Das würde die ganze Geschichte deutlich runder machen. Am NPC würde ichs nicht fest machen, wenn keiner Bock hat den zu killen, dann ist das eben so.

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Re: Pensal brennt seltener [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 17. Jul 2018, 11:18

heyho,

könnte man das in Pensal nicht so machen dass es nur noch zum brennen anfangen kann wenn es komplett gelöscht wurde?

In Welt 10 ist es so derbe dass es trotz der Änderung immer noch ganz selten komplett gelöscht ist um den Diener zu töten da einfach zu wenig Leute online sind die löschen gehen.

So wäre zumindest die Chance mal bisschen erhöht auf den Sockel der Zeitkontrolle der eh viel zu selten ist -.-^^.

mfg

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Re: Pensal brennt seltener [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Jul 2018, 11:35

NevW10 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 11:18 heyho,

könnte man das in Pensal nicht so machen dass es nur noch zum brennen anfangen kann wenn es komplett gelöscht wurde?

In Welt 10 ist es so derbe dass es trotz der Änderung immer noch ganz selten komplett gelöscht ist um den Diener zu töten da einfach zu wenig Leute online sind die löschen gehen.

So wäre zumindest die Chance mal bisschen erhöht auf den Sockel der Zeitkontrolle der eh viel zu selten ist -.-^^.

mfg
Der Sockel soll selten sein, nicht Ohne Grund wird er in vielen Welten um die 5kk gehandelt. Da Sotrax das Amu zu stark findet.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Pensal brennt seltener [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 17. Jul 2018, 11:37

selten ist ja okay aber 2 Stück in 4 Jahren? ist bisschen übertrieben... ich würde selbst 5Mgm zahlen aber es verkauft keiner einen geschweige denn ein Amulett^^

Viele Amu´s sitzen halt bei sehr vielen Accounts die einfach inaktiv sind und das schon Jahre.. nichtmal die verkaufen ein solches Amulett..

Er ist selten genug nur regt es auf wenn nur noch 5 Felder brennen und dnan wieder ein Feuersturm kommt.. das macht keinen Sinn dann kann man das Löschen auch gleich bleiben lassen.

Wozu löschen wenn es eine aussichtslose Sache ist?

Man könnte auch einfach den Intervall bisschen länger gestalten.

Auf jeden Fall was machen dass wenigstens die Chance besteht ihn zu legen.

In Welt 1 passt es ja da einfach viele Leute on sind zum löschen.

Aber in Welt 10 sieht das einfach anders aus. Die Intervalle denke ich sind in allen Welten gleich und das ist nicht richtig finde ich. Genau so sehe ich das beim Spawn der NPC´s aber naja egal...........

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Re: Pensal brennt seltener [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 17. Jul 2018, 12:07

@ NevW10
Wenn das feuer ewig brennt wird auch der Diener lukrativer, dies folgt dann, dass man eher leute finden die zeit investieren zu löschen und den zu killen ;)

Den sockel häufiger zu machen würde all jene gewaltig vor den kopf stossen die bereits eines besitzen.

Lass dich nicht entmutigen! Frag einfach weiter nach es gibt immer jemand der zu nem horrenden preis eines verkauft^^ Ist halt immer eine frage was du bereit bist zu zahlen ;)

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