Pensal brennt seltener [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2016, 13:42

Das Wetter für den Brand in Pensal wurde seltener gemacht, weil es mittlerweile in vielen Welten so war, dass es kaum noch gelöscht werden konnte, weil das Feuer oft neu entflammt ist, bevor alle Felder gelöscht waren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von hanuta » 8. Jan 2016, 13:45

Endlcih kriege ich meine feurigen Ornamente!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2016, 13:53

Wie gesagt, wir müssen es halt noch etwas testen, sollte es aber immer nich zu häufig sein, kann ich die Wahrscheinlichkeit auch noch einmal runtersetzen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2016, 14:07

Hätts schöner gefunden, wenn man stattdessen einfach alle 5 Minuten hätte löschen können, und es seltener kein Wasser gibt.
Oder noch schöner: Ein Onlo-Löschtrupp, der durch Pensal rennt und alle paar Minuten automatisch ein Feld löscht :D

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Jan 2016, 14:18

Bau doch gleichzeitig noch nen Auftrag ein, bei dem es darum geht ein Feld mit Wasser aus dem Auftragshaus in Pensal zu löschen ;-)
Ansonsten kannst du ja noch einstellen, dass man öfter als alle 15Min magisches Wasser erhält.

Und den Feuerperlen könntest du auch mal nen neuen Sinn (Stichwort: Neue Waffe? der Zukunft) geben^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jan 2016, 15:30

Hab den Diener des Feuers teils schon mit Bonusgold gehabt. Macht Sinn.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jan 2016, 16:09

Hätte es sinnvoller gefunden, wenn es einfach nicht entflammt, wenn es noch brennt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jan 2016, 20:16

das wäre wohl um einiges besser als einfach nur das wetter an sich herrunter zu fahren
in w5 is mir das problem nicht aufgefallen das hier angesprochen wird, in welchen welten war es denn so extrem das man so einen schritt gehen muss?

das problem ist nicht das es "zu oft" brennt, sondern das perlen nicht mehr gefragt sind, außer für chaoslabor und die stab quest
da sollte man ansetzten und nicht an der häufigkeit des wetters
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 8. Jan 2016, 20:40

Das Problem des zu oft brennens erlebt man sehr gut in RP. Dort ist Pensal oft nichtmal 1/4 gelöscht bis es wieder anfängt zu brennen.

Und man kann ja auch löschen um die Erru zu pushen. Also ist es nicht nur für Perlen sammler interessant.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jan 2016, 21:10

naja, wieviele rennen da nur wegen der eru hin?
werden nicht viele sein, ich bin eru jäger und laufe dort teils mit timer hin, alles schön und gut, aber aufträge bringen einen überall mal hin, dadurch kann man so viele eru´s vorranbringen, seit neustem ja auch zb den schlossknacker
ich sehe es eher so, die eru kommt von zeit zu zeit, die muss man nicht so extrem pushen und wer es doch will ruft sich einfach 8 clanis zu sich und lässt sich alle 45 mins neues wasser von denen geben und löscht pensal so schnell und unkompliziert
nur is die eru iwann fertig und dann? dann geht nichtmal dieser spieler noch da hin, aber hey.. es liegt an der häufigkeit des wetters..
gg.. ziel verfehlt!

das es in rp so is dürfte nicht viele wundern, ihr habt wesentlich weniger spieler als die nr welten

und natürlich is pensal in erster linie wegen den perlen und dem sockel interessant, in w5 zb löscht jemand perma pensal deswegen und schreit bei jeder gelegenheit, beinahe im 15 min takt, das wasser vorhanden ist
ich sehe das problem einfach im nutzen der perlen, das war doch der hauptanreiz für viele nach pensal zu gehen, auch hier wieder.. was wenn er den sockel hat? das problem liegt wie man wohl erkennen kann im interesse der spieler für das gebiet, nicht am wetter ansich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 8. Jan 2016, 21:35

Pensal vom Gebiet her ist doch interessant? Nur wenn es gelöscht ist kommste ohne Heilung gut an die ZdbW heran. Klar verjagen kann man dort auch, geben ja auch gut Gold. Aber alles in allem sollte den Spieler Pensal besser gelöscht gefallen. Und da hilft eine reduzierung des Wetters schon.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jan 2016, 22:00

und trotzdem spricht das derzeitige verhalten gegen deine theorie, komisch oder?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 8. Jan 2016, 22:03

Und du kennst aus jeder Welt von jedem Spieler zu jeder TagesZeit das Verhalten wie er Pensal entgegen geht ?

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jan 2016, 22:06

hab ich nie behauptet, ka wie du darauf kommst, ich habe lediglich ein bsp aus w5 genannt, oder liest du was anderes?

das beispiel zeigt das pensal wohl doch löschbar ist und das scheint auch garnicht so schwer zu sein, nur haben viele zb keine lust nach pensal zu laufen und dann zu sehen das kein wasser da is
ich sehe das problem nach wie vor nicht in der häufigkeit des wetters
es würde locker reichen das wetter zu blokieren wenn es bereits brennt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pensal brennt seltener [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jan 2016, 22:11

die lösung find ich doof, das hätte man besser lösen können wie zum beispiel reduzierter zeit oder seltener kein wasser (neuerdings gibts kaum nopch wasser -.-)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste